Money hat geschrieben:Du fragst: Was stehen denn in der Dienstanweisung für Handlungsanweisungen für den Fall eines Überfalles oder ernst zu nehmenden Bedrohung mit Messer oder Schusswaffe?
Dieser Satz sagt mir,dass du nicht aus diesem Bereich kommst,sonst könntest du selber die Dienstanweisung lesen.
Vielleicht liest du meinen Beitrag nochmals. Das war eine reine Suggestivfrage!
Ob ich auch so handeln würde? Ja,ist das Objekt der Begierde für die Täter nicht mehr zu erreichen, geben Sie ihren Plan auf.
Sagt wer? Und was ist mit der Geisel? Wenn doch alles so einfach wäre, so nach dem Motto: "da haue ich doch einfach als Fahrer mit der Kohle ab und die Geisel (Bote) soll schauen wo sie bleibt"!!!???
Was würdest du denn machen, wenn beide an Bord wären und die Täter draußen eine unbeteiligte Geisel hätten? Würdest du dann auch einfach davon fahren? Die Schlagzeile würde ich gerne lesen! Oder würdest du dann doch anhalten und die Wertsachen übergeben?
Wie D_R schon sagte, mit jemandem der so eine Einstellung hat, möchte ich nicht als Bote unterwegs sein.
Sollten die Täter dem Abwickler dann trotzdem körperlichen Schaden zufügen,glaubst du, den Fahrer hätte man dann verschont wenn er stehen geblieben wäre?
Die Täter stehen unter Hochspannung und wenden körperliche Gewalt im Normalfall nur an, wenn ihren Anweisungen nicht Folge geleistet wird oder unvorhergesehene Zwischenfälle passieren. Versucht niemand den Helden zu spielen und läuft alles ruhig ab, passiert normalerweise auch nichts.
Ich habe in den Jahrzehnten in dem ich in diesem Job arbeite wohl so ziemlich alles erlebt,um zu wissen, dass
ich genau so handeln würde.
Money
Aha, könntest du dann bitte mal deine Überfallerfahrungen mit Zahlen unterlegen die dein entsprechendes Handeln rechtfertigen würden.
LS