Anzeige
Anzeige
Anzeige

GWT mit Langwaffen?

Branchennews, Fragen und Antworten und mehr..

Moderator: Moderatoren

GWT mit Langwaffen?

Beitragvon Tom511 » 11.07.2016 16:56

Guten Nachmittag zusammen,

eine Kundin erzählte mir das Sie kürzlich eine GAA-Tour von P gesehen hat, wobei der Sicherer eine Langwaffe getragen hat.

Kennt ihr sowas oder könnt das Bestätigen?

Vor Jahren hatte ich mal ein Gespräch mit einem Dozenten, welcher eine Begleitung zur Bundesbank als Testphase im Raum Kassel mit Langwaffen geschult hat.

Tom
Tom511
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 1639
Registriert: 30.05.2006 09:46
Wohnort: Berliner

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Re: GWT mit Langwaffen?

Beitragvon plastus » 11.07.2016 17:28

grundsätzlich gibts sowas, aber nicht wirklich in normalen gwt touren.

wobei es auch diese komischen pseudoschulterstützen für kurzwaffen gibt, die dadurch waffenrechtlich ja trotzdem kurzwaffen bleiben. wenn deine kundin nicht zufällig waffenmäßig versiert ist, wird sie sowas vermutlich als langwaffe "erkannt" haben..
plastus
Einsatzleiter
 
Beiträge: 380
Registriert: 21.01.2007 21:17
Wohnort: freiburg, starnberg und zürich


Zurück zu Geld- und Werttransport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Anzeige
Anzeige
Anzeige