Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gebrauch von Schusswaffen

Branchennews, Fragen und Antworten und mehr..

Moderator: Moderatoren

Re: Gebrauch von Schusswaffen

Beitragvon guardian_bw » 25.08.2016 14:20

Diese Nischen kenne ich auch, und ja: Die Grossen der Branche würden da gerne auch mitmischen, aber die Ansprüche, die jene Kunden haben, können die Grossen tatsächlich nicht oder zumindest nur selten erfüllen.

Und auch mir sind da zwei Spezialisten bekannt, die sich in diesen Nischen äusserst erfolgreich bewegen.

Aber könnten wir mal so langsam wieder back to topic kommen?
"Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
Mike Lowrey - Bad Boys
guardian_bw
Moderator

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Re: Gebrauch von Schusswaffen

Beitragvon Peter S. » 25.08.2016 15:33

Da sehe ich halt das Problem:

Eine zu diskutierende Reaktion hängt neben vielen anderen Variablen (wie genau ist die Situation in der eigenen Wahrnehmung, wie sieht das Umfeld aus, wie sieht die Gefährdung aus, was genau passiert wie im Detail,...?) eben massiv vom Ausbildungsstand der Akteure ab (auf beiden Seiten).

Einer hat den mental und ausbildungsmäßig unvorbereiteten Weihrauch-Revolver-im-windschiefen-Pistolentäschen-am-durchhängenden-Lederriemchen-Träger im Kopf, der andere den Ex-SAZ mit mehrfacher Einsatz- und Gefechtserfahrung auf aktuellem Ausbildungsstand in entsprechender Schutzausrüstung.

Das hat aber durchaus Folgen für den Zeitpunkt, wann (und ob überhaupt) jemand die Waffe zieht bzw. ziehen sollte.

Daher kann und werde ich die Ausgangssituation auch nicht bewerten und im Sinne der Eingangsfrage kommentieren, da das viel zu vielschichtig ist. Aber Einzelaspekte kommentiere ich natürlich gerne...
Peter S.
Objektleiter

Vorherige

Zurück zu Geld- und Werttransport