Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bewaffneter Objektschutz, Auskunft bei Polizei?

Schusswaffen, Waffensachkunde, Schießstände, Waffenschein, ...

Moderatoren: stinkefuchs, guardian_bw

Bewaffneter Objektschutz, Auskunft bei Polizei?

Beitragvon Frank.R » 18.08.2014 23:38

Servus!

Kann mir von euch jemand kurz eine Auskunft zum Thema bewaffneter Objektschutz erteilen?

Angenommen ich möchte bewaffnet ein Objekt bewachen, dann habe ich es so verstanden, dass die zuständige Waffenbehörde dem vorher zustimmen muss. Die Waffenbehörde fragt dann z.B. bei der Polizei an, ob das Objekt überdurchschnittlich Überfallgefährdet ist und ob dieses Risiko durch bewaffnetes Personal verringert werden kann. Stimmt das in etwa so?
Frank.R
Wachmann
 
Beiträge: 51
Registriert: 01.06.2014 12:22

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Re: Bewaffneter Objektschutz, Auskunft bei Polizei?

Beitragvon KampfKraut » 19.08.2014 03:46

Wünscht der Kunde überhaupt eine Bewaffnete Bewachung?
KampfKraut
Einsatzleiter
 
Beiträge: 489
Registriert: 17.08.2007 14:47

Re: Bewaffneter Objektschutz, Auskunft bei Polizei?

Beitragvon Frank.R » 19.08.2014 09:09

Der neue Mitarbeiter, der für die Corporate Security zuständig ist, wünscht eine bewaffnete Bewachung - was ich persönlich nachvollziehen kann.

Ich kenne die Geschichte des Unternehmens jetzt nicht so ganz, aber vorne beim Einlass haben die eine Schleuse und in dem Bereich für ca. 5 Mann einen Raum eingerichtet mit ca. 50mm dickem Polycarbonat "Glas". Trotzdem wurde das Objekt bisher unbewaffnet bewacht.

Bei dem Objekt handelt es sich um das Firmengebäude eines Servicepartners einer lokalen Bank.
Frank.R
Wachmann
 
Beiträge: 51
Registriert: 01.06.2014 12:22


Zurück zu Waffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Anzeige
Anzeige
Anzeige