Anzeige
Anzeige
Anzeige

Berufsunfähigkeitsversicherung

Schadenfälle, Ausschlüsse, Deckungsumfang der unterschiedlichen Anbieter usw.

Berufsunfähigkeitsversicherung

Beitragvon SecurServe » 19.02.2013 17:26

Hallo Leute,

kann mir jemand eine BU empfehlen? Mich will keiner versichern, da ich auch Aufträge bewaffnet durchführe. Ich bin selbstständig.

Gruß,
M.S.
SecurServe
Grünschnabel

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung

Beitragvon Berliner » 19.02.2013 19:24

Waffen sind da tatsächlich ein Problem, aber da die BU recht wenig Interresse hat zu Zahlen, also alles versucht, Deine ggf berechtigten Ansprüche abzuschmettern, stellt sich die Frage nach dem Sinn. Noch nie hat es jemand ohne Gericht geschafft.

Ganz ehrlich?
Ich halte meine BU noch weil sie schon Jahre besteht und billig ist. (Altvertrag)
Nimm Dir besser eine Unfallversicherung und sei Freundlich zu Deiner BG.
Grüße aus Berlin
Berliner
Sicherheitsexperte

Beitragvon SecurServe » 20.02.2013 12:57

Schon passiert:-) Nur eine private Unfallversicherung ist billiger und flexibler als die bei der VBG.

THX
SecurServe
Grünschnabel

Beitragvon Anwander/ Confirmo » 26.02.2013 18:35

eine Unfallversicherung kann keineswegs eine BU ersetzt!! Was passiert bei Krankheit, Pflege, Psychischen Erkrankungen? Unfallbedingungen müssen auch verstanden werden, hier wird am meisten gestritten. Ab wann ist es ein Unfall? Um einigermaßen Leistungen zu erhalten sollte die Invalidenleistung nicht unter 300.000 € liegen, ohne Progression! z.b. Inv. Grad 20% = 60.000€ einmalige Leistung, wie lange reicht das? 2 Jahre?
Als spezial Makler für das Bewachungsgewerbe haben wir bezahlbare Lösungen! Wichtig sind die Finanzstärken der Versicherer!! Gerne helfe ich weiter. Mehr siehe Forum - Firmenvorstellung/ Confirmo.
Viele Grüße, Thomas Anwander
Anwander/ Confirmo
Wachmann

Zurück zu Versicherungen