Anzeige
Anzeige
Anzeige

Betriebshaftpflichtversicherung

Schadenfälle, Ausschlüsse, Deckungsumfang der unterschiedlichen Anbieter usw.

Betriebshaftpflichtversicherung

Beitragvon Eriiik » 17.06.2013 13:05

Einen guten Tag an alle hier im Forum,

ich hab da mal ne kleine Frage bezüglich der Betriebshaftpflichtversicherung, die mann ja als Selbstständiger abschließen sollte bzw. muss.! Ich bin noch auf der Suche nach ner geeigneten Betriebshaftpflichtversicherung für meinen Friseursalon, den ich eröffnen möchte. Wie siehts den mit der Steuer aus? Wie ich gehört habe zahle ich eine Versicherungssteuer? Zusätzlich ja noch meine Einkommenssteuer, Gewerbesteuer, Lohnkosten der Mitarbeiter :cry: Da wird eine Betriebshaftpflichtversicherung sehr kostenlastig. Was ist wenn ich die weglasse? :shock:

Liebe Grüße
Eriiik
Newbie

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Re: Betriebshaftpflichtversicherung

Beitragvon Anwander/ Confirmo » 17.06.2013 15:59

Hallo Eriiik,
Sie wollen einen Friseursalon eröffnen und sind in einem Forum für die Sicherheitsbranche..? Nach ihrer Schilderung sind noch einige betriebswirtschaftliche Angelegenheiten zu bewältigen.
Nun ja; ich kann ihnen zumindest ihre Frage beantworten bezüglich einer Notwendigkeit einer Haftpflichtversicherung. Grundsätzlich ein JA! Denn Schäden die im Zusammenhang mit ihrer Tätigkeit entstehen, übernimmt keine private Haftpflicht! Sollten Sie dieses Risiko nicht versichern wollen, müssten Sie alle evtl. Schäden (Sach-Personen-Vermögensschäden) aus eigener Tasche bezahlen und das in unbegrenzter Höhe (BGB). Schäden z.B.: Verschmutzung der Kleidung von Kunden, Wasser- Feuerschäden an gemieteten Räumen, Kunden stürzen im/ vor dem Friseurgeschäft.hier müssten Sie Arzt-Reha-Krankenhauskosten tragen.
Zu allen Versicherungsbeiträgen kommt die gesetzlicher Versicherungssteuer von 19% hinzu. Alle anderen Steuerangelegenheiten bitte mit einem Steuerberater klären.
Ich hoffe ich konnte ihnen damit weiterhelfen.
Schöne Grüße,
Anwander/Confirmo
Anwander/ Confirmo
Wachmann

Re: Betriebshaftpflichtversicherung

Beitragvon stinkefuchs » 17.06.2013 18:50

Anwander/ Confirmo hat geschrieben:Hallo Eriiik,
Sie wollen einen Friseursalon eröffnen und sind in einem Forum für die Sicherheitsbranche..?
Und genau aus diesem Grund ist der Thread ab jetzt geschlossen.

Für Fragen dazu bitte die PN-Funktion nutzen oder gleich ein entsprechendes Portal aufsuchen.

~ C L O S E D ~
"Fight back! Whenever you are offered violence, fight back! The aggressor does not fear the law, so he must be taught to fear you.
Whatever the risk and at whatever the cost, fight back!" (Jeff Cooper)
stinkefuchs
Lebenslauf-Versauer

Zurück zu Versicherungen