Anzeige
Anzeige
Anzeige

Resturlaub bei Vertragsende

Hier geht es um das Thema Entlohnung, Zuschläge, Arbeitsverträge usw.

Moderatoren: guardian_bw, Moderatoren

Resturlaub bei Vertragsende

Beitragvon Mark300 » 13.06.2015 19:06

hi, mein Vertrag wir auslaufen und ich hab noch kein Urlaub genommen. wird mir der Urlaub ausgezahlt?


Bundesland ist NRW.
mein Vertrag ist Standard. also Tarif. ohne irgendwelche Verbrecherklauseln.

bin jetzt fast 1 Jahr bei der Firma. mein Vertrag ist auf 1 Jahr
befristet und wird nicht verlängert. läuft in 12 tagen aus.
Mark300
Grünschnabel
 
Beiträge: 17
Registriert: 19.11.2013 04:18

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Re: Resturlaub bei Vertragsende

Beitragvon hmoerser » 14.06.2015 12:17

Hast Du Deinen Arbeitgeber schon einmal darauf angesprochen, ob Du Deinen Resturlaub nehmen sollst, oder ob er abgegolten wird?

Abgegolten werden muß Urlaub, den man während des Arbeitsverhältnisses nicht nehmen konnte.

Wieviel Resturlaub hast Du noch? Der Urlaub aus 2014 müsste eigentlich bis 31.3.15 genommen worden sein.

Gefühlsmässig denke ich dass der AG darauf baut, dass Du Dich tarifvertraglich nicht auskennst und er eine Lohnabrechnung ohne Abgeltung machen wird, sonst hätte er Dich schon längst auf den Resturlaub angesprochen bzw. Dich in Urlaub geschickt.
hmoerser
Objektleiter
 
Beiträge: 251
Registriert: 17.10.2006 10:38


Zurück zu Tarife, Lohn, etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Anzeige
Anzeige
Anzeige