Anzeige
Anzeige
Anzeige

Frage zum Tarifvertrag Niedersachsen

Hier geht es um das Thema Entlohnung, Zuschläge, Arbeitsverträge usw.

Moderatoren: guardian_bw, Moderatoren

Frage zum Tarifvertrag Niedersachsen

Beitragvon Holmes Erbe » 03.08.2018 15:14

Hallo Leute,

Ich bin GSSK und wohne derzeit noch in Berlin. Allerdings möchte ich demnächst nach Niedersachsen ziehen und habe eine Frage bezüglich des Tarifvertrages / der Vergütung:

In Berlin ist es so, dass man die GSSK nur bezahlt bekommt, wenn der Kunde diese Qualifikation ausdrücklich fordert. Anderen Falles gibt es nur den ganz normalen "Einsteigertraif entsprechend der Verwendung".

Ich habe mir jetzt den Lohntarifvertrag von Niedersachsen angeschaut und keine solche Regelung gefunden. Heißt das, dass ich in Niedersachsen auf jeden Fall nach GSSK bezahlt werde, sobald mich ein Sicherheitsdienst einstellt oder habe ich eine Regelung übersehen?

Würde mich freuen, wenn sich da jemand auskennt und mir entsprechend weiterhelfen kann.

Lieben Gruß
Holmes Erbe
Omne ignotum pro magnifico - aber letztendlich kochen wir doch alle nur mit Wasser!!!
Holmes Erbe
Grünschnabel
 
Beiträge: 27
Registriert: 09.01.2008 15:52
Wohnort: Berlin

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Re: Frage zum Tarifvertrag Niedersachsen

Beitragvon stinkefuchs » 10.08.2018 11:48

Wenn Du als GSSK eingestellt und eingesetzt wirst, ja.
Sonst nicht.
"Fight back! Whenever you are offered violence, fight back! The aggressor does not fear the law, so he must be taught to fear you.
Whatever the risk and at whatever the cost, fight back!" (Jeff Cooper)
Benutzeravatar
stinkefuchs
Lebenslauf-Versauer
 
Beiträge: 4588
Registriert: 17.06.2005 22:21
Wohnort: Hoch im Norden


Zurück zu Tarife, Lohn, etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anzeige
Anzeige
Anzeige