Anzeige
Anzeige
Anzeige

Peilsender App für Fahrrad

Technik, NSL, EMA, BMA, Videoüberwachung und Co

Moderator: stinkefuchs

Peilsender App für Fahrrad

Beitragvon Klausi » 21.02.2017 15:10

Hallo zusammen!

Nutzt jemand von euch eine Art Peilsender für sein Fahrrad? Ich hab mal vor einiger Zeit etwas von einer Art App gehört, bei der man sein Fahrrad registriert und die per Peilsender irgendwie mit dem Fahrrad verbunden ist. Kennt das jemand? Ich habe leider vergessen wie es heißt und würde mich gerne mehr informieren.
Wäre auch interessant zu wissen, ob jemand von euch das nutzt.

Grüße
Klausi
Grünschnabel
 
Beiträge: 26
Registriert: 14.02.2017 11:54
Wohnort: Obertüpfeldingsen

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Re: Peilsender App für Fahrrad

Beitragvon Carlo_Kanone » 22.02.2017 17:21

Hey Klausi,

du meinst bestimmt dieses "Insect" von der Fahrradjäger App! Darüber gab es mal diesen Artikel: http://fahrradnavitest.de/fahrradjaeger ... radfahrer/ Soweit ich weiß, ist der Peilsender aber noch nicht verfügbar, man kann ihn bisher nur auf der Seite der Fahrradjäger App vorbestellen.

Die Fahrradjäger App funktioniert allerdings auch ohne den Peilsender, weil man sich einfach nur mit der Rahmennummer registrieren muss. Der Sender erleichtert im Prinzip nur die Suche, wenn das Fahrrad wirklich mal gestohlen werden sollte bzw. versucht vorher schon als Alarmanlage den potentiellen Dieb abzuschrecken ;)

Ich bin dort selber auch angemeldet, bisher musste ich die Community aber noch nicht um Hilfe bitten, da mein Fahrrad noch nicht gestohlen wurde... kann auch so bleiben ;) Es hat ja auch eine abschreckende Wirkung, wenn schon so ein Aufkleber auf dem Rad ist.

LG
Mit dem Kopf durch die Wand
Carlo_Kanone
Grünschnabel
 
Beiträge: 15
Registriert: 15.02.2017 11:51
Wohnort: Magdeburg

Re: Peilsender App für Fahrrad

Beitragvon Haialma » 18.05.2018 11:17

Mir ist auch nur die Fahrradjäger Geschichte eingefallen. Ist nur die Frage, wie genau es ist. Wenn das Fahrrad geklaut wird und es wird in einem großen Mietshaus versteckt, wird es schwierig rauszufinden, in welcher Etage es ist. Nichtsdestotrotz gibt es einem Sicherheit...
Benutzeravatar
Haialma
Grünschnabel
 
Beiträge: 21
Registriert: 15.02.2017 12:12


Zurück zu Sicherheitstechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anzeige
Anzeige
Anzeige
cron