Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bringen Kamera Attrappen etwas

Technik, NSL, EMA, BMA, Videoüberwachung und Co

Moderator: stinkefuchs

Bringen Kamera Attrappen etwas

Beitragvon thesec » 17.12.2013 21:07

Hallo Forum, ich habe eine Frage.

Ich beschäftige mich gerade eingehend mit dem Thema Einbruchschutz und bin da auf Kamera Attrappen als interessante Methode gestoßen: http://www.sicheres-haus-blog.de/einbru ... raatrappe/

Ich fand diese ja ganz ansprechend http://www.amazon.de/K%C3%B6nig-SEC-DUM ... eraatrappe
zumindest auf dem Bild sieht die ja ziemlich echt aus...

Ist es wirklich so, dass Einbrecher auf solche Attrappen hereinfallen, wenn diese Original Kameras nachempfunden sind? Wäre dies also ein sinnvolles Mittel um seinen Einbruchschutz zu ergänzen? Also ich will das natürlich nicht als einzige Maßnahme einsetzen. Oder ist das Geldverschwendung?
thesec
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2013 02:41

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Re: Bringen Kamera Attrappen etwas

Beitragvon Wolperdinger » 17.12.2013 22:03

Ich würde nie einen Dummy empfehlen. Was ich grundsätzlich nicht verstehe, warum Dummys immer blinken. Ich kenne keine funktionierende Überwachungskamera, welche blinkt. Blinkende Kameras sind ein Hinweis auf Dummys.
Lasse mich aber gerne belehren.
Grußi

Wolperdinger
Wolperdinger
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 1056
Registriert: 20.08.2007 20:17

Re: Bringen Kamera Attrappen etwas

Beitragvon LilaWolken2002 » 24.01.2014 11:51

Attrappen würde ich persönlich auch nicht verwenden. Weil ich auch generell etwas gegen Attrappen habe. Vielleicht liegt das an meiner frühkindlichen Angst vor Vogelscheuchen...

Die Sicherheit mit Attrappen herzustellen, ist durchaus mit Risiko verbunden, oder?
LilaWolken2002
Grünschnabel
 
Beiträge: 24
Registriert: 04.07.2013 14:58

Re: Bringen Kamera Attrappen etwas

Beitragvon LilaWolken2002 » 24.01.2014 12:05

Ich bin im Übrigen ein Fan von HD SDI Überwachungskameras.
LilaWolken2002
Grünschnabel
 
Beiträge: 24
Registriert: 04.07.2013 14:58

Re: Bringen Kamera Attrappen etwas

Beitragvon mellow » 13.03.2014 19:28

Also grundsätzlich sagen, die bringen nichts, würd ich nicht. So als Abschreckung am besten mit Hinweisschild sollte das was bringen.
mellow
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2014 10:25

Re: Bringen Kamera Attrappen etwas

Beitragvon HeinrichVI » 17.03.2014 10:39

Bei nem Kumpel wurde zwei mal eingebrochen. Die Vermieter haben daraufhin eine Kamera vor die Haustür installiert, die zwar nicht angeschlossen ist, aber es blinkt ein rotes Lämpchen. Ich finde das bringt was ;-)
HeinrichVI
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2013 13:15
Wohnort: Frankfurt

Re: Bringen Kamera Attrappen etwas

Beitragvon stinkefuchs » 17.03.2014 19:30

... und genau über diesen Schrott lachen sich erfahrene Täter fast tot...

Wenn man schon einen Dummy aufhängt, sollte man sich schon nach einem guten Blender umsehen.
"Fight back! Whenever you are offered violence, fight back! The aggressor does not fear the law, so he must be taught to fear you.
Whatever the risk and at whatever the cost, fight back!" (Jeff Cooper)
Benutzeravatar
stinkefuchs
Lebenslauf-Versauer
 
Beiträge: 4588
Registriert: 17.06.2005 22:21
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Bringen Kamera Attrappen etwas

Beitragvon Wolperdinger » 12.04.2014 00:11

Hab heute eine Attrappe (Dome) in den Fingern gehalten, bei der sich das Lämpchen zumindest ausschalten lässt. Ich muß daher meine Aussage revidieren, daß es keine Attrappen ohne LED gibt. Naja, erkennbar war die Attrappe trotzdem ... an der Linse, am Gehäuse und an der Verarbeitung.

Also, wenn, dann ausschalten ;-)
Grußi

Wolperdinger
Wolperdinger
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 1056
Registriert: 20.08.2007 20:17


Zurück zu Sicherheitstechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anzeige
Anzeige
Anzeige