Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mündliche Prüfung

Alles rund um die Unterrichtung und die Sachkundeprüfung nach §34a

Moderator: stinkefuchs

Mündliche Prüfung

Beitragvon seppi850 » 15.09.2015 22:34

Hallo bin neu hier im Forum und stelle mich hier vor.
Bin der Seppi bin 52 Jahre und komme aus Heidelberg.
Hab 2 erwachsene Kinder, und lebe in einer Zweck Gemeinschaft.

Habe auch mal eine Frage weiß jemand noch seine Fragen die er bei der mündlichen
Prüfung gefragt wurde. Wäre Dankbar wenn sie mir jemand schreiben könnte.

L.G. Seppi
seppi850
Grünschnabel
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.09.2015 22:45

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Re: Mündliche Prüfung

Beitragvon Senator » 16.09.2015 07:29

Von welcher Prüfung reden wir denn hier... Sachkunde (34a GewO); Waffensachkunde (§ 7 WaffG), GSSK oder gar Meister für Schutz und Sicherheit ?!?
Der Ungebildete glaubt das, was ihm paßt.
(Ludovico Ariosto)
Benutzeravatar
Senator
Wachmann
 
Beiträge: 75
Registriert: 31.05.2015 22:22
Wohnort: Kreis Offenbach a.M.

Re: Mündliche Prüfung

Beitragvon Nemere » 16.09.2015 14:06

Nachdem die Frage unter der der Rubrik "Sachkundeprüfung" gestellt wurde, dürfte doch klar sein, um was für eine mündlliche Prüfung es geht.
Für die Sachkundeprüfung gibt es keinen festgelegten Fragenkatalog, die Schwerpunkte sind gem. § 5 a BewachV
- Recht der öffentlichen Sicherheit und Ordnung
- Gewerberecht
- Datenschutzrecht
- Umgang mit Menschen, insbesondere Verhalten in Gefahrensituationen und Deeskalationstechniken in Konfliktsituationen

Das schließt natürlich nicht aus, das auch Fragen aus dem Strafrecht oder der Sicherheitstechnik kommen können. Notwehr / Notstand / vorläufige Festnahme frage ich z.B. als Prüfer immer ab.
Nemere
Einsatzleiter
 
Beiträge: 374
Registriert: 13.11.2006 17:43
Wohnort: Südbayern

Re: Mündliche Prüfung

Beitragvon seppi850 » 16.09.2015 17:19

Es geht um die Mündliche Sachkunde Prüfung der 34a Gewo

Wenn jemand noch Auswendig weiß welche
Fragen gestellt worden sind.
Hauptsächlich Umgang mit Menschen.

Danke vorab

L.G. Seppi
seppi850
Grünschnabel
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.09.2015 22:45

Re: Mündliche Prüfung

Beitragvon stinkefuchs » 16.09.2015 18:34

Nemere hat geschrieben:Nachdem die Frage unter der der Rubrik "Sachkundeprüfung" gestellt wurde, ...

Die Frage wurde in das Forum "securitytreff.de" geschrieben, ich habe es nur hier hin verschoben.
Intuition, Kaffeesatz, Mittelstrahl - ich hab halt richtig getippt.
"Fight back! Whenever you are offered violence, fight back! The aggressor does not fear the law, so he must be taught to fear you.
Whatever the risk and at whatever the cost, fight back!" (Jeff Cooper)
Benutzeravatar
stinkefuchs
Lebenslauf-Versauer
 
Beiträge: 4582
Registriert: 17.06.2005 22:21
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Mündliche Prüfung

Beitragvon Senator » 17.09.2015 19:21

Gibt eine gute Möglichkeit eine Menge Standartfragen zu lernen. Ich empfehle die mal 15 Euro auszugeben und dir die "Sachkundeprüfung im Bewachungsgewerbe in Frage und Antwort" vom Boorberg Verlag zuzulegen. :wink:
Der Ungebildete glaubt das, was ihm paßt.
(Ludovico Ariosto)
Benutzeravatar
Senator
Wachmann
 
Beiträge: 75
Registriert: 31.05.2015 22:22
Wohnort: Kreis Offenbach a.M.

Re: Mündliche Prüfung

Beitragvon seppi850 » 17.09.2015 20:48

Hallo an alle hier!

Hatte heute meine 34a Gewo Sachkunde Prüfung
erfolgreich abgeschossen bin echt Happy.

Jetzt suche ich natürlich Arbeit in den bereichen.
Detektive oder in der Bewachung, im Raum HD,MA,oder LU
kennt jemand von euch gute Firmen wo ich mich Bewerben könnte.

mfg. Seppi
seppi850
Grünschnabel
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.09.2015 22:45

Re: Mündliche Prüfung

Beitragvon seppi850 » 29.09.2015 14:19

Sorry ein Wilfried oder Winfried hat mich angeschrieben,
bitte sende mir deine Tel.Nr. ich melde mich bei dir zwecks deiner Prüfung.
seppi850
Grünschnabel
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.09.2015 22:45


Zurück zu §34a + Sachkundeprüfung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Anzeige
Anzeige
Anzeige