Anzeige
Anzeige
Anzeige

Server-Sicherheit

Hier gehts um Gott und die Welt

Moderator: Moderatoren

Server-Sicherheit

Beitragvon pumba » 30.04.2015 16:21

Mal was anderes. Kennt sich hier jemand mit Serversicherheit aus. Ich möchte mir einen kleinen Back-up-Server zur Datensicherung einrichten. Das Hosting wird vermutlich über Strato laufen. Was ich mich jetzt frage, sollte ich zusätzlich zu den Sicherheits-Tools des Hosters noch in eine spezielle Server-Security-Software investieren? Habe gesehen, dass verschiedene Anbieter wie Avira oder Mac Afee solche Programme im Angebot haben. Macht das Sinn oder ist sowas eigentlich überflüssig?

Gruß
pumba
pumba
Grünschnabel
 
Beiträge: 10
Registriert: 11.02.2015 18:54

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Re: Server-Sicherheit

Beitragvon D_R » 01.05.2015 04:58

In der Frage steckt schon so viel falsches, dass ich eigentlich von Vorne sagen würde: Lass es!
Was bedeutet, du willst dir einen kleinen Back-up Server holen? Willst du einen Windows oder einen Linux-Server? Managed oder mit root/Admin Zugriff?

Und zu guter letzt..... Strato??? Strato???????????
Liberté, Égalité, Brutalité
D_R
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 671
Registriert: 26.03.2014 18:53

Re: Server-Sicherheit

Beitragvon pumba » 04.05.2015 11:20

Es soll ein virtueller Windows-Server werden mit Admin-Zugriff.
pumba
Grünschnabel
 
Beiträge: 10
Registriert: 11.02.2015 18:54

Re: Server-Sicherheit

Beitragvon Tom511 » 05.05.2015 16:27

Strato:
https://www.strato.de/?adword=google/DE ... tAodfRMAFw

Wieviel Speicher wird denn benötigt?
Was hälst du hiervon:
https://www.synology.com/de-de/

Und die Grundfragen:
Was möchtest du alles machen bzw. auch investieren?

Tom
Tom511
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 1686
Registriert: 30.05.2006 09:46
Wohnort: Berliner

Re: Server-Sicherheit

Beitragvon LilaWolken2002 » 21.05.2015 12:24

D_R hat geschrieben:In der Frage steckt schon so viel falsches, dass ich eigentlich von Vorne sagen würde: Lass es!
Was bedeutet, du willst dir einen kleinen Back-up Server holen? Willst du einen Windows oder einen Linux-Server? Managed oder mit root/Admin Zugriff?

Und zu guter letzt..... Strato??? Strato???????????


Strato ist wirklich sch....

https://de.trustpilot.com/review/www.strato.de (das sagt schon alles!)
LilaWolken2002
Grünschnabel
 
Beiträge: 24
Registriert: 04.07.2013 14:58


Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Anzeige
Anzeige
Anzeige