Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hundeausbildung in NRW gesucht

K9 - oder Mein Partner mit der kalten Schnauze?

Moderator: stinkefuchs

Re: Hundeausbildung in NRW gesucht

Beitragvon Easygo » 09.01.2013 18:07

Hallo alle zusammen,,
also ich bin seit knapp 1,5 Jahren als DHF unterwegs und kann dir nur davon abraten. Nicht vom Beruf als DHF sonder dieses mit deinem Weimaraner zu machen. Die Rasse ist bekanntlich ein Jagdhund und hat ein ganz anderes Triebverhalten was in der Beute veranlagt ist. Natürlich trainieren wir unsere Hunde auch über das Beuteverhalten aber der Hund muss auch ein Agressions- oder anders auch Wehrverhalten haben. Diese Veranlagung hat der Weimaraner leider nicht ausreichend. Zum spüren ist er schon wieder besser veranlagt z.B. als Sprenger, RG- Hund etc.. Jede DVG-Ortsgruppe kann dir da aber auch weiterhelfen.
Natürlich sind auch schon Retriverrassen im Sport geführt worden aber Sport ist Sport und Dienst ist Dienst. Im Sport wird ganz anders gearbeitet als im Dienst und ist auf gar keinen Fall miteinander zu vergleichen!

Behörden wie Polizei, Zoll etc. nehmen nicht umsonst DSH, Malinois und damals Rottis und Dobbermänner. Diese Rassen haben ein überdurschnittliches Wehrverhalten und Agressionspotential.

Mit besten Grüßen
Easygo
Newbie

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Beitragvon Doghunte33 » 12.06.2013 14:48

Kevin hat geschrieben:ich kann dir das gleichermaßen empfehlen wie stinkefuchs, geh nicht auf biegen und brechen mit der rasse! und wenn du fragen hast dann stell sie, dir wird hier im kleinen rahmen sicher geholfen;-)

beste grüße

Ja da muss ich den Jungs recht geben das wird nichts . Ich bilde dpobw Hunde aus und mit der Rasse wird das nichts . Lg
Doghunte33
Newbie

Beitragvon grundi » 29.07.2014 16:38

Das stimmt. Man kann einer Rasse die innersten Triebe nicht umschulen. Kann sein, dass der Hund irgendwo Gehorsamkeit zeigt, was aber nicht heißen muss, dass es so bleibt. Ich würde davon auch abraten.
grundi
Grünschnabel

Beitragvon anitah » 28.02.2017 17:17

Sehr interessant das alles zu lesen. Aus Interesse: ich besitze einen Amerikanischen Collie-Rüden. Wäre der dazu geeignet? Eigentlich ja eher Hütehund ... ich weiß :)
anitah
Newbie

Vorherige

Zurück zu Hunde & Co.