Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hi wer kann mir infos geben!!??

Veranstaltungsschutz, Discoabsicherung, Türsteher

Moderator: Moderatoren

Hi wer kann mir infos geben!!??

Beitragvon Chris1978 » 13.11.2012 15:20

Hi habe mal ne Frage!!!

Darf der Veranstalter ausweisse einsammeln bei unter 18 jährigen oder nicht????
Macht er sich Straffbar oder ist das ne grau Zone????

Der Sicherheitsdienst darf es ja nicht????

und wenn der sicherheitsdienst die ausweisse dem veranstalter gibt macht er sich strafbar???

lg
Chris1978
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2012 18:31

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Re: Hi wer kann mir infos geben!!??

Beitragvon stinkefuchs » 13.11.2012 17:35

Grundsätzliches:
BITTE wähle den Titel zukünftig so, dass man bereits vorher eine grobe Richtung hat, was Du möchtest. Infos geben kann so ziemlich jeder.


Persönliches:
Der Text liest sich grausam!

Informatives:
Das kommt auf den Einzelfall an.
Strafbar machen? Warum und weswegen?

Nett wäre, wenn Du eine Vorstellung schreibst. Dann kann man leichter einschätzen, inwiefern Du "vorbelastet" bist. Momentan (zwei Beiträge) scheint da noch sehr viel Grünes hinter den Ohren zu sein...
"Fight back! Whenever you are offered violence, fight back! The aggressor does not fear the law, so he must be taught to fear you.
Whatever the risk and at whatever the cost, fight back!" (Jeff Cooper)
Benutzeravatar
stinkefuchs
Lebenslauf-Versauer
 
Beiträge: 4582
Registriert: 17.06.2005 22:21
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Hi wer kann mir infos geben!!??

Beitragvon Zenturion » 13.11.2012 21:41

"abnehmen" darf er natürlich gegen den Willen des Besitzers nicht....

er darf aber im Rahmen des Hausrechts bestimmen, daß nur die Jugendlichen reinkommen, die ihre Ausweise wie beschrieben abgeben

wer nun rein will, kann sich dieser Aufforderung "freiwillig unterwerfen"
wer nichts abgeben will, kommt eben nicht rein.........Ende :D
Fachleute wirken auf Laien aus verständlichen Gründen unverständlich.
Benutzeravatar
Zenturion
Wachmann
 
Beiträge: 89
Registriert: 03.06.2012 16:11
Wohnort: München

Re: Hi wer kann mir infos geben!!??

Beitragvon guardian_bw » 14.11.2012 11:01

Vielleicht meint der Fragesteller ja das hier:
http://www.gesetze-im-internet.de/pauswg/__1.html

Absatz 1, Satz 3:
Vom Ausweisinhaber darf nicht verlangt werden, den Personalausweis zu hinterlegen oder in sonstiger Weise den Gewahrsam aufzugeben.

In den Bußgeldvorschriften des Personalausweisgesetzes wäre ein derartiges Verhalten jedoch nicht als ordnungswidrig definiert... es würde also keine Owi oder gar Straftat darstellen, wenn man als Veranstalter oder als vom Veranstalter beauftragter Sicherheitsdienst trotzdem verlangen würde, den Ausweis zu hinterlegen.
"Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
Mike Lowrey - Bad Boys
Benutzeravatar
guardian_bw
Moderator
 
Beiträge: 5455
Registriert: 05.06.2007 07:20
Wohnort: Dort, wo man alles kann ausser Hochdeutsch


Zurück zu Veranstaltungsschutz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Anzeige
Anzeige
Anzeige