Anzeige
Anzeige
Anzeige

Referat über Türsteher

Veranstaltungsschutz, Discoabsicherung, Türsteher

Moderator: Moderatoren

Referat über Türsteher

Beitragvon Ijeos » 30.04.2013 15:40

Hallo alle zusammen, ich habe mich aus folgendem Grund bei euch angemeldet.

Ich studiere soziale Arbeit und bin gerade dabei ein Referat über Türsteher auszuarbeiten.
Ich habe schon viele Sachen sammeln können und sogar ein Interview erhalten.

Kurze Erläuterung:
1. Es geht um die geschichtliche Entwicklung von Türstehern.
2. Provokante Vorurteile, die bei einer onlineumfrage heraus kamen werden vorgetragen und erklärt wieso die Leute so eine Meinung haben.
3. Im Interview wird erklärt, wie Türsteher entscheiden, wer in die Disco kommt und wer nicht, ob es bestimmte Personengruppen gibt die nicht rein dürfen oder ähnliches
4. Definition des Türstehers, rechtlicher Rahmen und welche Vorraussetzingen man benötigt

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn jemand Lust hätte sich an dem Referat zu beteiligen und mir zu den einzelnen Punkten Informationen geben könnte.

Vielleicht hat der ein oder andere auch Lust, mir etwas zu schreiben, was er schon immer mal sagen wollte, aber nie die Möglichkeit dazu hatte.

Ich würde gerne Türsteher ein wenig besser da stehen lassen, als die meisten Leute denken, denn ich denke im großen und ganzen machen sie auch nur ihre Arbeit und ich wollte nicht wissen, wie es in den einzelnen Clubs ohne Türsteher aussehen würde.

Zu dem Punkt 1. fehlt mir noch ganz viel, ich habe nicht wirklich sinnvolle Quellen gefunden, in denen zur Entstehung oder auch Entwicklung der Türsteher etwas geschrieben wurde.

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir Informationen geben könntet, gerne auch Informationen die mit meinen oben genannten Punkten nichts zu tun haben, denn ich bin noch beim ausarbeiten.
In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Ijeos

Ps: Ich habe auch schon größere Unternehmen angeschrieben, aber ich glaube nicht, dass ich da eine Antwort erhalte, ich denke in einem Forum sind solche Fragen besser aufgehoben.
Ijeos
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2013 15:23

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Re: Referat über Türsteher

Beitragvon Ijeos » 04.05.2013 22:11

Ok viele Hits, kein Beitrag.

Ich finde es zwar schade, aber scheinbar hat keiner Interesse.
Der Thread kann geschlossen werden oder auch gelöscht.
Ijeos
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2013 15:23

Re: Referat über Türsteher

Beitragvon stinkefuchs » 04.05.2013 22:39

Es überwiegen Skepsis und Unsicherheit.
Der Großteil derer, die sich über die Tätigkeiten informieren wollen, schreiben nachher den größten Scheiß und ziehen aus den übermittelten Informationen lediglich die Teile, mit denen sich Klischees bedienen lassen.

Es wäre vielleicht besser gewesen, etwas anders an die Materie heranzutreten...
"Fight back! Whenever you are offered violence, fight back! The aggressor does not fear the law, so he must be taught to fear you.
Whatever the risk and at whatever the cost, fight back!" (Jeff Cooper)
Benutzeravatar
stinkefuchs
Lebenslauf-Versauer
 
Beiträge: 4582
Registriert: 17.06.2005 22:21
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Referat über Türsteher

Beitragvon peer » 05.05.2013 18:34

Da kann ich Meister Fuchs nur beipflichten. In der Vergangenheit gab es solche "Ansätze" schon und es ist leider nie etwas wirklich Positives dabei herausgekommen... :cry:

Das war im Übrigen unabhängig davon, ob die Presse oder ein "Studierender" daran beteiligt war...
Morgenstund´hat Blei im Knie....
peer
Einsatzleiter
 
Beiträge: 442
Registriert: 26.04.2006 19:53

Re: Referat über Türsteher

Beitragvon Locationscout » 05.05.2013 20:46

Google mal die Begriffe München Türsteher und P1. Da findest du einiges zum Thema "Hier kommts du nicht rein". Unter anderem auch ein Buch und eine sehr private Reportage über einen der beiden Türsteher.

LS
Die Meinungen machner Menschen sind so hilfreich wie ein Löffel bei einer Messerstecherei
Locationscout
Objektleiter
 
Beiträge: 252
Registriert: 10.02.2009 12:26
Wohnort: Starnberg

Re: Referat über Türsteher

Beitragvon WowA » 12.05.2013 17:57

Hey, wie währst denn wenn du den 34 a machst bzw.. noch die Sachkundenprüfung und dir Selber an der Tür ein überblick verschafst. Dabei kannste auch gleichd ie Türsteher befragen )))))))
MFG
WowA
Wachmann
 
Beiträge: 73
Registriert: 21.04.2011 21:43
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Veranstaltungsschutz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

Anzeige
Anzeige
Anzeige