D_R hat geschrieben:Kann, ja. Ich glaube da aber ehrlich gesagt nicht daran. Wahrscheinlich hat sich der Chef der Müllhalde sich für euer Unternehmen entschieden, weil der Preis gepasst hat. Und er wird wahrscheinlich keine 10t pro Mitarbeiter und Stunde mehr zahlen, damit die Leute ohne Krawatte herumlaufen. Beide Unternehmen haben einen Vertrag miteinander. In der Regel auch mit einer festen Laufzeit und einer Option auf Verlängerung. Und daran werden sich beide halten.
Wie schon geschrieben gehts hier nicht allein um die Krawatte... das ist ne lange und ne ganz andere Geschichte! Lassen wir das einfach gut sein!
Ich hoffe, du weißt, dass beides wenig miteinander zutun hat. Ganz im Gegenteil hatte ich bisher immer das Gefühl, dass die etwas dickeren Kollegen mehr durchgehalten haben, als andere, die bei denen es schneller zu Kreislaufproblemen kam.
Der gute Mann wiegt rund 200 Kilo, weil der kaum laufen kann, kommt der jeden Tag mit dem Taxi zur Arbeit. Aber klar steckt der locker die 40 Grad weg

Ne, glaub mir: Der Mann hat schwere, gesundheitliche Probleme und bei 40 Grad Krawatte tragen müssen ist bei dem sicherlich nicht förderlich.
und es könnte spassig werden wenn eben dieser Kollege kollabiert, das ganze als Arbeitsunfall deklariert wird und die BG aktiv wird.... aber sowas passiert eher selten.
Ja, darauf warte ich! Aber auch das ist bei uns geregelt: Wir dürfen nicht krank werden!