Anzeige
Anzeige
Anzeige

Arbeitsvertrag auf das Objekt bezogen?!

Hier gehts um den Schutz von Objekten

Moderatoren: ghostguard, guardian_bw

Arbeitsvertrag auf das Objekt bezogen?!

Beitragvon Roz » 21.09.2015 20:59

Hallo ihr Lieben,

in meinem Umfeld unterschreiben immer häufiger Mitarbeiter Arbeitsverträge, die nur für ein Objekt gültig ist. Soll die Sicherheitsfirma das Objekt verlieren, ist dieser Mitarbeiter auch arbeitslos.

Normal oder fragwürdig?
Benutzeravatar
Roz
Grünschnabel
 
Beiträge: 33
Registriert: 07.07.2015 07:53

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Re: Arbeitsvertrag auf das Objekt bezogen?!

Beitragvon KampfKraut » 21.09.2015 22:55

Beides würde ich sagen.
KampfKraut
Einsatzleiter
 
Beiträge: 478
Registriert: 17.08.2007 14:47

Re: Arbeitsvertrag auf das Objekt bezogen?!

Beitragvon Senator » 22.09.2015 11:10

Sollte die Firma keine anderen Arbeitsplätze in der näheren Umgebung mehr haben ist das legetim. Sollten allerdings weitere Schutzobjekte in der näheren Umgebung sein ist dieses Klausel unwirksam. In dem Fall müsste der Arbeitgeber eine Sozialauswahl treffen wer seinen Arbeitsplatz verliert.

Bei einem alten Arbeitgeber von mir hatte ich genau den Fall. Ging bis vor das Arbeitsgericht und da ist der AG mit pauken und Trompeten untergegangen. Musste mich und meine Kollegen auf ein benachbartes Objekt übernehmen.
Der Ungebildete glaubt das, was ihm paßt.
(Ludovico Ariosto)
Benutzeravatar
Senator
Wachmann
 
Beiträge: 75
Registriert: 31.05.2015 22:22
Wohnort: Kreis Offenbach a.M.

Re: Arbeitsvertrag auf das Objekt bezogen?!

Beitragvon saw1977 » 23.09.2015 19:24

Fluch wie Segen,

weshalb soll ein Arbeitsvertrag auf mehrer Objekte sein, dadurch bin ich als Arbeitnehmer ja verpflichtet diese alle nach Anweisung zu bedienen.
Gruß saw1977

wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten ^^
hier noch ein paar Satzzeichen ....,,,,,!!!!!!??????
Benutzeravatar
saw1977
Objektleiter
 
Beiträge: 285
Registriert: 28.08.2006 18:49
Wohnort: Deutschland^^


Zurück zu Objekt- und Werkschutz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Anzeige
Anzeige
Anzeige
cron