Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nachtschicht zum "Lernen" nutzen

Hier gehts um den Schutz von Objekten

Moderatoren: ghostguard, guardian_bw

Nachtschicht zum "Lernen" nutzen

Beitragvon Paizv » 20.10.2016 14:47

Hallo Leute,

mal eine etwas andere Frage.

Ich möchte mein Abitur im Fernschulunterricht nachholen,
jedoch weiterhin meine Berufstätigkeit nicht aufgeben.

Ein Freund von mir arbeitete als Wachmann im Objektschutz im Nachtdienst,
und erzählte oft das man sehr viel Zeit zwischen den Rundgängen habe.

Ich habe bisher noch keine Erfahrung in diesem Bereich,
suche momentan aber eine ähnlich ruhige Stelle
und würde die Zeit dann ausgiebig zum lernen nutzen.

Meine Frage (die sich vor allem an die mitlesenden Arbeitgeber richtet)
wäre ob es sich verbieten würde oder durchaus von Vorteil wäre, beim Vorstellungsgespräch
nach einer "ruhigen" Stelle z.B. nachts auf einer Baustelle zu fragen,
oder auch reinen Tisch zu machen und ihm offenzulegen, das man neben der Arbeit,
natürlich ohne Vernachlässigung seiner Pflichten, die Zeit zum lernen nutzen würde.
Würdet ihr demjenigen eine sofortige Absage erteilen oder ständet ihr dem offen gegenüber?

Und gibt es ruhige Stellen wie bspw. Baustellen in der Nacht, die zu empfehlen sind?

Danke!
Paizv
Newbie

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Re: Nachtschicht zum "Lernen" nutzen

Beitragvon Tom511 » 21.10.2016 12:12

Hey,

also grundsätzlich bin ich der Meinung das die Arbeitszeit für die Arbeit da ist. Der Fernlehrgang zum Abitur ist ja eine reine private Angelegenheit und daher in deine Freizeit gehört.
Gut finde ich es aber das du den Schritt machen willst.

Nun zum Kleingedruckten :mrgreen:
Es gibt durchaus Objekte und Einsatzmöglichkeiten in denen man Lesen kann, was du da liest ist "fast" komplett dir überlassen. Aktuell ist bei uns z.B. das Zeitunglesen verboten worden.