Anzeige
Anzeige
Anzeige

Optisches Sicherungsverbundsystem

Hier gehts um den Schutz von Objekten

Moderatoren: ghostguard, guardian_bw

Optisches Sicherungsverbundsystem

Beitragvon CuriousEngineer » 23.10.2016 19:25

Hallo zusammen,

Mich würde mal die Meinung zu einem entwickelten Sicherungssystem zur optischen Detektion von äußeren Beschädigungen eines Objektes interessieren. Es werden dabei zwei optisch leitfähige Schichten in der Umhüllung des Objektes genutzt.

Details findet man unter:

http://www.avalanche-research.de/projec ... 0300a0f814

Vielen Dank im Voraus!
CuriousEngineer
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2016 19:22

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Re: Optisches Sicherungsverbundsystem

Beitragvon Wolperdinger » 24.10.2016 16:32

Nun, das System verstehe ich als Äquivalent eines doppelwandigen Heizöltankes, bei dem, wenn eine Wand beschädigt ist und Öl in die Zwischenwand eindringt dieses optisch oder elektronisch angezeigt wird.

Wo aber liegt der Vorteil des Systems, daß wohl auch über eine zusätzliche Stromversorgung verügen muss, um zu funktionieren? Grundsätzlich gilt: Je mehr Technik desto anfälliger wird das System.
Grußi

Wolperdinger
Wolperdinger
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 991
Registriert: 20.08.2007 20:17

Re: Optisches Sicherungsverbundsystem

Beitragvon Marino » 09.12.2016 14:50

Wo aber liegt der Vorteil des Systems, daß wohl auch über eine zusätzliche Stromversorgung verügen muss, um zu funktionieren? Grundsätzlich gilt: Je mehr Technik desto anfälliger wird das System.


Einen wirklichen Vorteil sehe ich darin nicht, außer das man neudeutsch sagen kann das es "smart" ist.
Marino
Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: 01.12.2016 17:41


Zurück zu Objekt- und Werkschutz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Anzeige
Anzeige
Anzeige
cron