Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Zukunft der Sicherheitsbranche - Smart lock?

Hier gehts um den Schutz von Objekten

Moderatoren: ghostguard, guardian_bw

Re: Die Zukunft der Sicherheitsbranche - Smart lock?

Beitragvon Fump » 30.05.2017 19:15

Ich kann Dir nicht sagen was wir aktuell haben, aber ich weiss das es sich bald ändern wird..... Ich leide nur wenn ich neues Smartphone oder Tablet ins WLAN bringen muss. Meine andere Kiste hängt am Kabel... mein dienstliches Notebook verwende ich nur selten hier...

Die Frage wegen SmartLock hatten wir schon.....

Antwort: :roll:
Fump
Sicherheitsexperte

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Re: Die Zukunft der Sicherheitsbranche - Smart lock?

Beitragvon and_43 » 18.07.2017 21:28

Fump hat geschrieben:Ein Smart System hat viele Vorteile.... vor allen für faule Privataushalte geile Sache....

Nachteil, Daten werden übertragen und elektronisch auf einem Speichermedium abgelegt..... und hier haben wir Angriffspunkt 1 und auch den schwersten.... jeder Verschlüsselung kann direkt geknackt werden oder man greift auf Umwegen direkt auf eine App (Stichwort Malware) zu.

Trotz allem, ginge es nach mir, hätten wir so etwas zu Hause.... aber meine Frau ist im Bereich Netzwerksicherheit zuständig.... alleine unser WLAN PW besteht aus 30 Zeichen inkl Sonderzeichen etc.... da brauche ich niemanden sagen was das für eine Meinung über SmartLocks gibt...

Ich will mir eventuell auch sowas anschaffen.
Auf housecontrollerse.de oder auf smart-home-system.org findet man ja auch viele Infos dazu.

Der Aspekt Sicherheit ist mir halt wichtig, will nicht dass das gehackt wird. Ein langes WLAN Passwort hab ich auch - denke da gehört schon mehr dazu..
Habt ihr mal solche Systeme, cloud oder nicht cloud überlegt? Wenn ja, was war das Fazit?
Andi aus Dachau
and_43
Newbie

Vorherige

Zurück zu Objekt- und Werkschutz