Anzeige
Anzeige
Anzeige

Digitales Präventionsnetzwerk DIKE

Hier könnt Ihr Eure Firma vorstellen

Moderator: ghostguard

Digitales Präventionsnetzwerk DIKE

Beitragvon Vera.S » 15.11.2017 13:08

Die Idee zu DIKE entstand im Jahr 2015. Wir haben uns mit dem Thema „Vernetzung der Nachbarschaft“ beschäftigt und festgestellt, dass das Bedürfnis nach Sicherheit das verbindende Glied zwischen Menschen ist.

Als Sicherheitsplattform bietet DIKE ihren Nutzern die Möglichkeit, schnell über Vorkommnisse informiert und vor Gefahren gewarnt zu werden. Im Gegensatz zu anderen Warnsystemen, mit denen bislang die Behörden die Bevölkerung (top-down) informieren konnten, funktioniert die Informationsverbreitung bei DIKE in beide Richtungen. Über die DIKE-App können Informationen über Ereignisse und mögliche Gefahren zukünftig auch direkt von der Bevölkerung selbst (bottom-up) an Behörden gemeldet werden.

Sicherheit für Jedermann“, so lautet die Devise von DIKE – damit sicherheitsrelevante Informationen kein exklusives Gut bleiben. Der Einstieg zur Nutzung der DIKE-App wird deswegen kostenlos möglich sein, sodass ein möglichst großer Teil der Gesellschaft davon profitieren und ein wenig sicherer leben kann.

Mehr Infos auf https://www.dikeapp.de/ und http://www.fundernation.eu
Vera.S
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2017 13:00

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Zurück zu Firmenvorstellung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Anzeige
Anzeige
Anzeige
cron