Anzeige
Anzeige
Anzeige

EM 08 -- Noch immer nichts bezahlt!

Eure Erfahrungen mit Unternehmen, Locations, Kunden - aktuelle News und Fakten aus der Branche..

Moderatoren: stinkefuchs, Moderatoren

EM 08 -- Noch immer nichts bezahlt!

Beitragvon wehrwolf » 13.08.2009 10:08

Heute habe ich in einem Forum folgendes gelesen:

Sicherheitsfirmen: Gesetzesregelung gefordert
Ein Teil der jungen Leute, die bei der EM '08 als Sicherheitspersonal gearbeitet hatten, haben bis heute keinen Lohn gesehen. Der SPÖ-Politiker Johann Maier fordert deshalb endlich eine gesetzliche Regelung für Sicherheitsfirmen.


Aufträge an Drittunternehmen weitergegeben
Erst durch die Beschwerden von Betroffenen wurde SPÖ-Nationalratsabgeordneter Johann Maier auf die Sache aufmerksam.

Aufträge für Sicherheitsdienste wurden während und für die Euro 08 von großen Unternehmen an Subunternehmer und von diesen teilweise wieder an kleinere Unternehmer weitergegeben.


Viele Subunternehmen sind in Konkurs gegangen. "Viele haben noch kein Geld gesehen"
"Die Euro wurde abgewickelt mit Personen, die nicht über die nötige Ausbildung verfügt haben, insbesondere auch mit Studenten aus Deutschland und Österreich. Und diese jungen Menschen haben bis heute noch kein Geld gesehen, weil das Subsubunternehmen in Konkurs gegangen ist", erklärt Maier.

Abgeordneter Maier fordert klare Regelungen für Sicherheitspersonal, zum Beispiel zu persönlichen Anforderungen und zur Ausbildung. Um Fälle wie bei der Euro 08 zu vermeiden, sollten Aufträge auch nicht einfach weitergegeben werden dürfen.

Nachzulesen unter: http://salzburg.orf.at/stories/382374/

mit kol. Gruß

Wehrwolf
quot erat demunstrandum
wehrwolf
Grünschnabel
 
Beiträge: 21
Registriert: 13.04.2008 14:09
Wohnort: Salzburg

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Beitragvon ghostguard » 13.08.2009 14:12

Hier kann gerne über die Situation diskutiert werden.

Bei nennung von Firmen mach ich hier allerdings dicht.
Gruss
Ghost

Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
R.v.Weizsäcker
Benutzeravatar
ghostguard
Moderator
 
Beiträge: 5409
Registriert: 09.07.2007 23:22

Beitragvon Tom511 » 13.08.2009 18:49

Und noch keiner der gerichtlich dagegen geklagt hat ?? Also wenn mir Kohle fehlt dann zum Anwalt und fertig.

Tom
Tom511
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 1638
Registriert: 30.05.2006 09:46
Wohnort: Berliner

Beitragvon ejercito » 14.08.2009 17:53

schon wieder ein punkt, warum man sich schämen sollte und weswegen der sicherheitssektor von nicht-insidern stetig belächelt wird...
immer an die eigensicherung denken!
ejercito
Werkschutzfachkraft
 
Beiträge: 151
Registriert: 18.04.2006 09:58
Wohnort: ein anderer kontinent

Beitragvon Fump » 14.08.2009 18:10

Tom511 hat geschrieben:Und noch keiner der gerichtlich dagegen geklagt hat ?? Also wenn mir Kohle fehlt dann zum Anwalt und fertig.

Tom

Ich erinnere mich hier an die ein oder andere Diskussion bezüglich "Hilfe, Zahlungsverzug, wie krieg ich mein Geld" von Selbständigen Unternehmern.... oder waren es One Man Shows?
Da wundert das mich nur noch halb so sehr...
Fump
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 862
Registriert: 13.02.2009 09:56

Beitragvon Tom511 » 14.08.2009 18:52

Aber war das ganze nicht bei der WM 06 im eigenen nicht ähnlich ??
Tom511
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 1638
Registriert: 30.05.2006 09:46
Wohnort: Berliner

Beitragvon K.J. » 14.08.2009 20:32

und wird auch wieder so werden. ist doch immer das gleiche.
da brauch ich nur in die bundesliega schauen.
Auch da ist es nicht anders.........

wers brauch..... fußball ist in unserer firma ein tabu....
und das ist gut so...
K.J.
Einsatzleiter
 
Beiträge: 382
Registriert: 10.11.2007 15:31

Beitragvon Securaplan » 31.08.2009 02:25

wir kennen eine firma die ist an der EM zu grunde gegangen.....das hat ihnen quasi das genick gebrochen....ich würde generell bei solchen großaufträgen unbedingt auf eine akontozahlung pochen!

In diesem Sinne
Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"
Securaplan
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 787
Registriert: 21.04.2006 15:01


Zurück zu Was geht ab?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anzeige
Anzeige
Anzeige