Anzeige
Anzeige
Anzeige

suche infomationen!!

Eure Erfahrungen mit Unternehmen, Locations, Kunden - aktuelle News und Fakten aus der Branche..

Moderatoren: stinkefuchs, Moderatoren

suche infomationen!!

Beitragvon sven1979 » 15.10.2011 09:30

Ich suche infomatieonen wie mann
Businessplan, Rentabilitätsberechnung, Erlaubnis für Arbeitnehmerüberlassung finde!

ich selber Arbeite seit 1998 im Sicherheitsbereich! würde mich gerne selbständig mache, habe soweit alle vorausetzungegen!!
sven1979
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2011 17:05
Wohnort: Berlin

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Beitragvon SecurForce » 15.10.2011 10:45

Wende sich doch mal an deine IHK zwecks Existenzgründerseminar...

Vordrucke für Businesspläne gibts im Netz (ich persönlich halte davon nichts).

Rentabilitätsrechnung setzt voraus, dass du dich mit deinem Umfeld (Markt, Personal, Tarif, fixe und variable Kosten) mal auseinandersetzt...

Der Businessplan, der dir eine Förderung durch die Agentur für Arbeit / das Jobcenter ermöglichen soll, muss nicht soooo toll sein - denen kommt es meist auf Aktenlage an, da die Förderung kaum noch von der Regelleistung abweicht. Die Frage ist sogar, ob sich die Erstellung eines BP zum Zwecke der Fördermittelbeschaffung beim AA / JC lohnt.

Wenn du es auf einen Kredit abgesehen hast, dann sollte der BP schon hochwertiger sein, denn diejeniegen, die bei der Bank sitzen können wenigstens ansatzweise rechnen.

Wenn du dann noch im BP solche skurrilen Anfälle von Rechtschreibschwäche zeigst und zur Kunstform erhebst, dann lass es gleich sein... ab und zu schaut dort auch mal jemand auf die Form.

Da man ja dann zukünftig als Geschäftsmann agieren möchte, ist der erste (schriftliche und förmliche) Eindruck bestimmt nicht unwichtig.

Viel Erfolg
Einmal mit Profis arbeiten...
Benutzeravatar
SecurForce
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 654
Registriert: 01.11.2007 12:51

Re: suche infomationen!!

Beitragvon maltmk » 15.10.2011 17:32

sven1979 hat geschrieben:... habe soweit alle vorausetzungegen!!


Wie regelst Du das mit dem Kapitalnachweis ?
"Wer nicht mit der Zeit geht...geht mit der Zeit" (Henry Ford)
maltmk
Objektleiter
 
Beiträge: 234
Registriert: 26.03.2007 17:48
Wohnort: Niedersachsen


Zurück zu Was geht ab?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Anzeige
Anzeige
Anzeige