Moin,
also ich PERSÖNLICH finde jetzt auch nichts schlimmes an ner Krawatte bei Hitze, immerhin hängt die ja nur am Hals runter und wärmt nicht wirklich, bei mir zumindest nicht. Man darf die Krawatte nicht zu eng machen, sonst hat man eben das Gefühl von Einengung und fängt an zu schwitzen. Was viel mehr nervt ist, wenn man nen Sakko tragen muss oder bei richtiger Hitze Langarmhemden...
Manche Arbeitgeber bzw. Kunden sollten in einer gläsernen Pforte in der Tat mal über eine Klimaanlage nachdenken, ich finde es schon ab 26 Grad sehr unerträglich zu arbeiten. Vor allem muss ich das nicht haben zu schwitzen in nem Hemd, Wet-Shirt Contest stehe ich nicht so drauf

Wer aber nun erzählt 40 Grad wären kein Thema, bei dem stimmt am Körper etwas nicht. Da hilft nicht mal nackt arbeiten...
Ich habe zum Glück das Glück, dass hier alles klimatisiert ist, habe früher im Veranstaltungsschutz aber auch
das Vergnügen in praller Hitze in schwarz zu stehen . Auch in Gebäuden oder an Stellen wo es oft sehr heiß war im Sommer.
Gruß
Danny