Anzeige
Anzeige
Anzeige

Suche Fachliteratur für Meister S&S

Hier kann privat verkauft, gekauft und getauscht werden, gewerbliche Angebote nur nach Absprache!

Moderator: ghostguard

Suche Fachliteratur für Meister S&S

Beitragvon Behrchen » 03.07.2017 13:18

Hi,
Ich benötige einschlägige Fachliteratur für den Meister Schutz und Sicherheit über die DIHK-Literatur hinaus.
Besonders interessiert bin ich an Komplettpaketen von Meistern die bereits die Prüfung(en) bestanden haben und den Meisterbrief innehaben.
Primär suche ich zur Zeit Fachrichtungsübergreifende Literatur, also zu den Fächern:

- Rechtsbewusstes Handeln
- Betriebswirtschaftliches Handeln
- Anwendung von Methoden der Information, Kommunikation, Planung
- Zusammenarbeit im Betrieb
- Berücksichtigung naturwissenschaftlicher und technischer Gesetzmäßigkeiten

Wer Unterlagen der Handlungsspezifischen Qualifikationen des Meister´s S&S verkaufen mag, möge sich bitte ebenfalls melden.
Bitte Angebote als PN an mich, bei weiteren Fragen, bitte im Thread. Danke
Per aspera ad astra - Durch Mühsal zu den Sternen.
Benutzeravatar
Behrchen
Wachmann
 
Beiträge: 58
Registriert: 30.03.2015 18:28

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Re: Suche Fachliteratur für Meister S&S

Beitragvon guardian_bw » 03.07.2017 16:17

Behrchen hat geschrieben:Besonders interessiert bin ich an Komplettpaketen von Meistern die bereits die Prüfung(en) bestanden haben und den Meisterbrief innehaben.


Mag sein, dass andere anders denken als ich.

Aber auch nach abgeschlossener Ausbildung und bestandener Prüfung sind solche Unterlagen und Literatur nicht unbedingt wert- und nutzlos für den Meister. Da kann man vieles noch zum Nachschlagen nutzen - denn man muss nicht alles im Kopf haben, sollte aber alles schnell nachschlagen können. Wie lernte ich bereits vor 25 Jahren: Wissen ist wissen wo es steht.

Mit diesem Leitsatz bin ich gut durch verschiedene Prüfungen gekommen, darunter eine Laufbahnprüfung, eine Fachkraftprüfung, und demnächst so es denn sein soll auch eine Meisterprüfung.

Also, selbst wenn ich schon so weit sein sollte und den Meisterbrief in der Tasche hätte: Von mir würde es kein Komplettpaket geben, da ich das alles noch behalten würde.
"Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
Mike Lowrey - Bad Boys
Benutzeravatar
guardian_bw
Moderator
 
Beiträge: 5459
Registriert: 05.06.2007 07:20
Wohnort: Dort, wo man alles kann ausser Hochdeutsch

Re: Suche Fachliteratur für Meister S&S

Beitragvon Behrchen » 04.07.2017 09:53

Danke für die Reaktion.
Ich stimme dir zu, auch ich trenne mich nicht von meinen SKSS & SK Materialien, aber nicht jeder sieht es wie wir beide Guardian. Darüberhinaus gibt es ja auch Abbrecher, die sich die Literatur bereits zugelegt haben, aber dann abgebrochen haben. Soll´s ja geben, oder alte Restbestände von Bildungsträger die MSS lehren.
Per aspera ad astra - Durch Mühsal zu den Sternen.
Benutzeravatar
Behrchen
Wachmann
 
Beiträge: 58
Registriert: 30.03.2015 18:28


Zurück zu Marktplatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Anzeige
Anzeige
Anzeige