Artikel

Werde Autor in unserem Artikelbereich und veröffentliche Deine Fachbeiträge kostenlos und vor allem zielgruppenorientiert in Deutschland ältester und großter Community für die Sicherheitsbranche. Registriere Dich kostenlos und bewerbe dich über unser Formular.

DIN 77200: Fluch oder Segen fürs Sicherheitsgewerbe? (Experteninterview)

Viele Unternehmen stehen vor der Frage, ob eine Zertifizierung nach der DIN 77200 Sinn für sie macht. Ist die DIN 77200 wirklich ein Beleg für bessere Qualität von Sicherheitsdienstleistungen Welche Anforderungen gilt es zu erfüllen, um zertifiziert zu werden? Welche Vorteile hat die Zertifizierung? Zu diesem anspruchsvollen Thema führe ich ein Interview mit Edmund Hinz, einem QM-Experten und Kenner der Sicherheitsbranche. Viel Spaß damit.

Wer fragen zum Qualitätsmanagement allgemein oder zur DIN 77200-Zertifizierung hat, kann sich gerne direkt an Edmund Hinz wenden, unter: Hinz@AQ-Hinz.de.
1

ERSTE HILFE: Ein MUSS für Sicherheitskräfte! (Seminar Krav Maga Bielefeld)

Der Einladung zum Erste-Hilfe-Seminar von der Krav Maga Abteilung der Bielefelder Kampfsportschule bin ich sehr gerne gefolgt. Das Seminar wurde von Trainer David (Berufssoldat und Feuerwehrmann) lehrreich, interessant & praxisnah gestaltet. Dieser Beitrag beinhaltet Auszüge des Seminars sowie Interviews mit den Trainern. Eine Ausbildung in Sachen Erste Hilfe ist meiner Meinung nach ein absolutes MUSS für Sicherheitskräfte! Auch darauf gehe ich in diesem Beitrag ein. Viel Spaß damit.
1