Sia/Contact ID

  • Seit einiger Zeit haben viele Kunden entdeckt das eine GMA nicht immer Teuer sein muss, daher entscheiden sich immer mehr Firmen und Privatpersonen für eine GMA mit den Protokollen SIA und Contact ID.


    Sia soll ja, wenn richtig Aufgeschaltet eine Meldung korrekt bis hin zum Ausgelösten Melder angeben, "z.B. 1. OG Schlafzimmer, linkes Fenster, oberer Glasbruchmelder"


    Wer hat schon erfahrung mit diesem Protokollen ? Wer weis wie ich an einer "Eventcodeliste" komme ?

  • Hallo Wachvogel,


    weltweit ist als Übertragungsprotokoll SIA einfach DER STANDARD schlechthin, dann kommt eine ganze Weile nichts, dann kommt CID, dann kommt wieder eine ganze Weile nichts gefolgt von solch schönen Protokollen wie Low FBI, Fast FBI, Surtec, Scantronic bis zu meinem persönlichen Favoriten dem Vonk-Protokoll und dann auf einer einsamen Insel abgeschottet durch hohe Berge, weit ab von der zivilisierten Welt mit dem Namen "Deutschland" existieren noch solche Super-Exoten wie Telim, Digifon, Digem und nicht zu vergessen VdS2465.


    Nur zur Info Wachvogel, auch auf dieser schönen ruhigen Insel weit ab von der Zivilisation gibt es schon Leitstellen welche seit Jahren nichts anderes mehr aufschalten wie SIA und CID.


    Wenn du mir eine E-Mail-adresse zukommen lässt, dann versoge ich die mit den gewünschten Listen.


    Gruß vom Bodensee


    HOL

    Mach' dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.


    Albert Einstein an ein kleines Mädchen (1943)

  • Man, sind wir wirklich so weit ab von der Zivilisation? Low FBI, Fast FBI, Surtec, Scantronic und Vonk-Protokoll habe ich heute auf jeden fall zum ersten Mal gehört. Und ich bin auch nicht erst seit heute morgen in einer NSL mit mehr als 5 Aufschaltungen. :roll:

  • Hallo Wachvogel,


    zu deiner Frage: Sind wir wirklich so weit ab von der Zivilisation? Muss ich dir leider sagen, JA absolut!


    Aber es besteht Hoffnung. Ab 2014 stirbt auch der letzte analoge Schei... (Telim, Digim, Digifon, Telemax) und auch ISDN sind wir dann bald los (Tschüß VdS 2465 over ISDN)
    Was bleibt dann noch? NGN-Netze (TCP/IP, HSDPA, HSUPA) und das alles mit SIA I, SIA II, SIA III und SIA X und vielleicht CID.


    Wie sagt der Bayer so treffend: "Schaun wir mal"


    PS: Die gewünschten Listen sind unterwegs an deine E-Mail


    HOL

    Mach' dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.


    Albert Einstein an ein kleines Mädchen (1943)

  • Hallo Wachvogel,
    diese Informationen kann man seit neuestem auch im VDS2465 protokoll übertragen.
    Mit den Complxxxanlagen der Fa. Telnxxx.


    Hier wird die Programmierung der Anlage also Typ z.B. Einbruch und die Adresse z.B Melder vorne mit übertragen, dafür braucht man kein Sia oder Contakt ID


    Gruss aus dem Ruhrgebiet
    euromaster2003

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.