Urlaub gestrichen - keine Benachrichtigung.

    • Erster Beitrag

    Also ich bin Auszubildender in einer großen Firma.
    Habe mir bereits im Januar Urlaub genommen für Dezember ( Nur Silvester ).
    Dieser wurde genehmigt.


    So jetzt habe ich gehört von einem anderen Azubi, dass mein Urlaub gestrichen wurde.
    Im Einsatzplanprogramm, zu dem ich offiziell kein Zugriff habe - ist mein Urlaub NICHT mehr eingetragen.
    Heißt er wurde aus mir unbekannten Gründen gestrichen.


    Ich wurde bis heute nicht informiert - dass mein Urlaub gestrichen wurde.
    Kann ich auf den Urlaub bestehen?
    Ich meine wie dreist ist denn das, mir sagt keiner dass mein Urlaub gestrichen wurde, wenn ich darüber wenigstens informiert werden würde - dann könnte
    ich mir Urlaub im November oder noch Oktober nehmen.
    Aber da der Chef sich zu schade ist mir das mitzuteilen entfällt mein Urlaub wahrscheinlich - und ich krieg für nächstes Jahr Resturlaubtage angerechnet.


    Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten.
    Ich hol mir jetzt spaßeshalber Flugtickets bzw Bahntickets - die mir dann mein Chef erstatten kann.
    Habe da an teure Reisen gedacht - mit Rücktrittsrecht. Heißt wenn mein Chef darauf besteht dass ich arbeite - dann zahlt er.
    Falls er mir aus gegebenen Anlass aufgrund des hohen Preises doch Urlaub gestattet - trete ich von dem Ticket zurück - gibt genug Möglichkeiten.
    Oder aber der gelbe Schein muss herhalten.


    Ich meine gehts noch ?
    Ich werde nicht darüber informiert, dass mein Urlaub gestrichen wurde....

  • Um mal wieder zum Thema zu kommen.


    Wenn Du als AN der schlauere sein willst, dann Prüfe es doch einfach nach.



    Für alles andere was hier so geschrieben steht,kann ich nur sagen:


    Ein AN sollte auch mal versuchen die Welt aus AG sicht zu sehen und der AG sollte ab und zu mal wieder in die Sicht des AN verstehen.



    Alle anderen Spekulationen, was, wann, wie passieren könnte ist einfach albern....



    Wünsche Euch schonmal einen wunderbaren Tag


    Beste Grüße aus Münster


    Sergeant7

  • Zitat von Sergeant7

    Alle anderen Spekulationen, was, wann, wie passieren könnte ist einfach albern....


    Es steht vor allen Dingen eine Spekulation im Raum:
    Der Urlaub sei gestrichen.


    Spekuliert wird aufgrund der Tatsache, dass der Urlaub nicht mehr im Dienstplan eingetragen ist.
    Nur wird aus der einen Tatsache (= kein Urlaub mehr eingetragen) nicht automatisch die nächste Tatsache (= Urlaub gestrichen)...


    Daher: Nachfragen.
    Der Arbeitgeber hat keinen Grund, dem Azubi Bescheid zu geben wenn er gar nichts gestrichen hat...
    So sitzt man dann die kommenden 3 Monate auf Kohle im Ungewissen, ob man nun Urlaub hat oder nicht? Wär mir zu blöd.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Zitat von mrnice00


    Aber ihr denkt zusehr aus der Sicht eines Arbeitgebers.
    Ihr verdreht hier etwas.
    Mein Urlaub wurde mir GENEHMIGT !
    Ich wurde NICHT benachrichtigt, dass mein Urlaub entfällt.


    Und du weisst das dein Urlaub gestrichen wurde WOHER? Vom hörensagen, genauso zuverlässig wie die BILD.


    Zitat

    Und da ich noch 3 Monate Zeit habe soll ICH das Gespräch suchen ?
    Weswegen denn, wozu ?
    Wäre es nicht angebracht vom AG, das Gespräch zu suchen ?


    Du bist nicht der einzige AN deines AG. Jeder AN möchte seinen Arsch mal gepudert bekommen und bis er bei dir ist dauerts vielleicht noch. Wann war denn dein letztes Kopfchen-tätscheln? Wenns erst vor kurzen war dann dauerts noch eine Weile. Oder soll er kommen wenn die Windel voll ist, zum wickeln? DAS war abwertend ich weiss, aber genauso benimmst du dich. AG' sind - und jetzt kommts - auch nur Menschen! Und wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Bist du frei von Fehlern? Aber ja, Krankenschein holen und solche Sachen, Bilderbuch-AN!


    Zitat

    Die anderen können sich doch genauso wie ich krankschreiben lassen.
    Oder einfach nicht erreichbar sein.
    Achneee dann müssen sie 3 Überstunden machen für die Praxisgebühren - sonst langt es vorne und hinten nicht fürn Monat.
    Auch zuviel verlangt.....


    Klar. Alle machen mit. Und wohin führt es? AG verliert Objekte und braucht dementsprechend weniger Personal. Scheisse wenn der eigene Arsch dann auf der Strasse sitzt, das nenne ich von der Wand bis zur Tapete denken!


    Zitat

    Ihr funktioniert alle wie Roboter, stimmts ?


    Nein, aber wenn ich auf einen Fehler stosse hab ich genug Arsch in der Hose um die entsprechenden Leute höflich darauf anzusprechen. Hat nichts mit Funktionieren wie ein Roboter zu tun sondern mit Sozialen Kompetenzen.


    Zitat

    Ein bisschen mehr Menschlichkeit würde eurer Denkweise nicht schaden.


    Ein bisschen mehr zu denken als bis zum eigenen Tellerrand würde dir bestimmt auch gut stehen.


    Tante Edit wollte noch sagen das ich auch "nur" ein AN bin und kein AG.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.