Urlaub gestrichen - keine Benachrichtigung.

    • Erster Beitrag

    Also ich bin Auszubildender in einer großen Firma.
    Habe mir bereits im Januar Urlaub genommen für Dezember ( Nur Silvester ).
    Dieser wurde genehmigt.


    So jetzt habe ich gehört von einem anderen Azubi, dass mein Urlaub gestrichen wurde.
    Im Einsatzplanprogramm, zu dem ich offiziell kein Zugriff habe - ist mein Urlaub NICHT mehr eingetragen.
    Heißt er wurde aus mir unbekannten Gründen gestrichen.


    Ich wurde bis heute nicht informiert - dass mein Urlaub gestrichen wurde.
    Kann ich auf den Urlaub bestehen?
    Ich meine wie dreist ist denn das, mir sagt keiner dass mein Urlaub gestrichen wurde, wenn ich darüber wenigstens informiert werden würde - dann könnte
    ich mir Urlaub im November oder noch Oktober nehmen.
    Aber da der Chef sich zu schade ist mir das mitzuteilen entfällt mein Urlaub wahrscheinlich - und ich krieg für nächstes Jahr Resturlaubtage angerechnet.


    Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten.
    Ich hol mir jetzt spaßeshalber Flugtickets bzw Bahntickets - die mir dann mein Chef erstatten kann.
    Habe da an teure Reisen gedacht - mit Rücktrittsrecht. Heißt wenn mein Chef darauf besteht dass ich arbeite - dann zahlt er.
    Falls er mir aus gegebenen Anlass aufgrund des hohen Preises doch Urlaub gestattet - trete ich von dem Ticket zurück - gibt genug Möglichkeiten.
    Oder aber der gelbe Schein muss herhalten.


    Ich meine gehts noch ?
    Ich werde nicht darüber informiert, dass mein Urlaub gestrichen wurde....

  • Um mal wieder zum Thema zu kommen.


    Wenn Du als AN der schlauere sein willst, dann Prüfe es doch einfach nach.



    Für alles andere was hier so geschrieben steht,kann ich nur sagen:


    Ein AN sollte auch mal versuchen die Welt aus AG sicht zu sehen und der AG sollte ab und zu mal wieder in die Sicht des AN verstehen.



    Alle anderen Spekulationen, was, wann, wie passieren könnte ist einfach albern....