Urlaub gestrichen - keine Benachrichtigung.

  • Also ich bin Auszubildender in einer großen Firma.
    Habe mir bereits im Januar Urlaub genommen für Dezember ( Nur Silvester ).
    Dieser wurde genehmigt.


    So jetzt habe ich gehört von einem anderen Azubi, dass mein Urlaub gestrichen wurde.
    Im Einsatzplanprogramm, zu dem ich offiziell kein Zugriff habe - ist mein Urlaub NICHT mehr eingetragen.
    Heißt er wurde aus mir unbekannten Gründen gestrichen.


    Ich wurde bis heute nicht informiert - dass mein Urlaub gestrichen wurde.
    Kann ich auf den Urlaub bestehen?
    Ich meine wie dreist ist denn das, mir sagt keiner dass mein Urlaub gestrichen wurde, wenn ich darüber wenigstens informiert werden würde - dann könnte
    ich mir Urlaub im November oder noch Oktober nehmen.
    Aber da der Chef sich zu schade ist mir das mitzuteilen entfällt mein Urlaub wahrscheinlich - und ich krieg für nächstes Jahr Resturlaubtage angerechnet.


    Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten.
    Ich hol mir jetzt spaßeshalber Flugtickets bzw Bahntickets - die mir dann mein Chef erstatten kann.
    Habe da an teure Reisen gedacht - mit Rücktrittsrecht. Heißt wenn mein Chef darauf besteht dass ich arbeite - dann zahlt er.
    Falls er mir aus gegebenen Anlass aufgrund des hohen Preises doch Urlaub gestattet - trete ich von dem Ticket zurück - gibt genug Möglichkeiten.
    Oder aber der gelbe Schein muss herhalten.


    Ich meine gehts noch ?
    Ich werde nicht darüber informiert, dass mein Urlaub gestrichen wurde....

  • Zitat von mrnice00

    Also ich bin Auszubildender in einer großen Firma.
    So jetzt habe ich gehört von einem anderen Azubi, dass mein Urlaub gestrichen wurde.


    Der Kollege einer Tante dessen Onkel hat gesagt das du ein Holzbein hast...


    Klar, gönn dir den Spass mit den teuren Tickets...was glaubst du wer dann sein Lieblingsazubi für Dummfickarbeiten wird?


    "AND THE WINNER IIIIIIIIIIIIIIIS.....?"



    Machs Maul auf, so einen Zickenscheiss erleb ich jeden Tag mit den Weibern...

  • @ mrnice00


    Wenn ich deinen Beitrag lese kriege ich grad nen Würgereiz und meine Adern schwillen leicht an.


    Was soll denn das geheule weil ein Azubi dir erzählte dass dein Urlaub gestrichen ist.



    1. Hast Du einen unterschriebenen Urlaubsschein?


    Wenn nein warum denn nicht ???


    2 Hast Du keine Eier in der Hose mit deinem Vorgesetzten oder Chef darüber zu sprechen?



    Sich darüber in einem Forum auszuheulen ist ja eines. Aber noch mit so tollen Vorschlägen wie Urlaub buchen oder Krankenschein, das geht ja garnicht.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Als ob man 3 Monate vor dem Urlaub nicht noch was klären kann.


    Andererseits sollte man schon wissen dass an solchen Tagen imer Personalknappheit herrscht. Viele zusätzliche Aufträge wollen ja auch an solchen Tagen bedient werden.
    Aber wer an Weihnachten arbeitet sollte dann Sylvester schon frei haben. Aber Frei auf so eine plumpe art zu ergaunern ist schon fresch.


    Arbeit ist nun auch kein Wunschkonzert und bedarf Kompromissbeeitschaft vom AG sowie auch vom AN. Und vor allem auch von einem Azubi.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Ja ghostguard, da stimme ich dir absolut zu.


    Da ich aber lange in Einsatzleitungen gearbeitet habe, weiss ich auch, das einige Kollegen in der EL, schnell man das ausnutzen, wenn die Mitarbeiter mit sich machen lassen was man will.


    Oft lag es an der unfähigkeit der Planer, warum Urlaube kurzfristig abgesagt wurden.


    Und reden kannste mit vielen auch nicht, da geht es dann eher ab wie "Befehl und Gehorsam" oder ähnlich.



    Aber alles in allem ist mir eine Aussprache lieber, vieleichtkann man ja doch etwas erreichen.



    Gruß


    Sergeant7

  • Okay eure Denkweise überrascht mich nicht.


    Aber ihr denkt zusehr aus der Sicht eines Arbeitgebers.
    Ihr verdreht hier etwas.
    Mein Urlaub wurde mir GENEHMIGT !
    Ich wurde NICHT benachrichtigt, dass mein Urlaub entfällt.


    Und da ich noch 3 Monate Zeit habe soll ICH das Gespräch suchen ?
    Weswegen denn, wozu ?
    Wäre es nicht angebracht vom AG, das Gespräch zu suchen ?


    Die anderen können sich doch genauso wie ich krankschreiben lassen.
    Oder einfach nicht erreichbar sein.
    Achneee dann müssen sie 3 Überstunden machen für die Praxisgebühren - sonst langt es vorne und hinten nicht fürn Monat.
    Auch zuviel verlangt.....


    Ihr funktioniert alle wie Roboter, stimmts ?


    Ein bisschen mehr Menschlichkeit würde eurer Denkweise nicht schaden.


  • wo Du recht hast, hast Du recht. Es ist nicht korrekt, etwas zu genehmigen und dann ohne Rücksprache oder wenigstens Information diese Genehmigung zurückzuziehen. Denn üblicherweise buchen Menschen nach der Genehmigung ihres Urlaubs auch mal eine Reise und müssen dafür anzahlen.
    Allerdings muß man sich, wenn man damit nicht einverstanden ist, nicht auf das gleiche Niveau stellen. Und das ist die (gedankliche) Drohung mit dem Gelbschein.


    ADS

  • Ich komm grad aus dem Staunen nicht mehr heraus.


    Zitat von mrnice00

    Okay eure Denkweise überrascht mich nicht.


    mich überrascht deine dagegen sehr.


    Zitat von mrnice00

    Aber ihr denkt zusehr aus der Sicht eines Arbeitgebers.


    Bin nun mal AG…


    Zitat von mrnice00

    Ihr verdreht hier etwas.
    Mein Urlaub wurde mir GENEHMIGT !
    Ich wurde NICHT benachrichtigt, dass mein Urlaub entfällt.


    Der einzigste der hier nur bockig ist und die dinge verdreht bist Du und sonst kein anderer. Du verhältst dich grad wie ein dreijähriger dem man zum erst einmal seinen Schnuller aus dem Mund zieht.


    Zitat von mrnice00

    Und da ich noch 3 Monate Zeit habe soll ICH das Gespräch suchen ?
    Weswegen denn, wozu ?
    Wäre es nicht angebracht vom AG, das Gespräch zu suchen?


    Du willst Urlaub?
    Nun hat irgendein anderer Azubi zu dir gesagt dass dein Urlaub gestrichen ist. Du hast nichts Besseres zu tun als hier herum zu heulen. Stattdessen würde ich mich erst einmal vergewissern ob der andere Azubi dich nicht vielleicht einfach nur verarscht hat.


    Zitat von mrnice00

    Ihr funktioniert alle wie Roboter, stimmts ?


    Wieso?
    Weil es auch noch genügend Leute gibt, die Anstand haben und die Art die Du hier an den Tag legst, einfach nur scheiße finden.


    Zitat von mrnice00

    Ein bisschen mehr Menschlichkeit würde eurer Denkweise nicht schaden.


    Besinn dich einfach darauf dass Du in der Ausbildung bist. Wer im Sicherheitsdienst arbeiten will, der muss wissen dass wir auch immer dann arbeiten MÜSSEN, wenn andere Feiern gehen.



    Zitat von mrnice00

    Die anderen können sich doch genauso wie ich krankschreiben lassen.
    Oder einfach nicht erreichbar sein.
    Achneee dann müssen sie 3 Überstunden machen für die Praxisgebühren - sonst langt es vorne und hinten nicht fürn Monat.
    Auch zuviel verlangt.....


    Ich würde dir wünschen, dass dein AG dies hier liest und dich darin erkennt…..



    Es soll doch wieder Pläne geben die ersten drei Tage die einer Krank ist, aus der LFZ zu streichen….Wenn ich diesen Scheiß von wegen Krank machen lese, bin ich doch glatt ein Befürworter dieser Möglichkeit. Aber traurig für alle rechtschaffene.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Da kann ich nur zustimmen. Bei Wer nervt wen, oder auch WKW genannt,gibt es die Gruppe Vorgesetzte lesen dein Profil. Sei vorsichtig. Du weißt N I E wer sich hinter welchen Synonym verbirgt.

  • Stimmt.


    Ich kenne auch Mitarbeiter von mir, die hier registriert sind - und sie nicht wissen, wer ich bin...


    Weiterhin denke ich, dass man über alle Dinge reden kann.
    Das würde ich allerdings mit dem TE nicht tun, wenn er so ein asoziales Verhalten zeigt.


    Reisen buchen, obwohl die Umplanung schon bekannt ist?


    Wenn ich dahinter kommen würde, würde es richtig im Karton rappeln - und ich würde jeden Cent der gezahlten Erstattung zurückholen. Dabei ist es mir dann scheißegal, ob der Azubi das von seiner Ausbildungsvergütung bezahlt bekommt oder auch nicht.


    Ich würde auch Subunternehmer von uns beauftragen, die im Falle eines gelben/rosa Scheins mal ein paar Stunden die Nähe unseres Azubis suchen - unabhängig vom medizinischen Dienst der Krankenkasse, denn abnehmen würde ich die Nummer mit der Krankheit garantiert nicht.


    Fordern und große Schnauze - die unabdingbaren Bestandteile einer zu durchlaufenden Ausbildung.


    Jetzt hab ich mal meine Meinung geschrieben.
    Der TE wird auch dieses Posting lesen und mich für ein riesengroßes Arschloch halten.


    Wenn man jetzt aber mal darüber nachdenkt, wird man merken, dass beide Parteien sich für fehlerfrei halten und solche Banalitäten eigentlich mit wenigen Sätzen und einem persönlichen Gespräch zu klären sind.


    Warum nicht selbst dieses Gespräch suchen?
    Dabei können auch noch ganz andere Themen besprochen werden und eventuell bekommt die Gegenseite etwas Einblick in die Situation des jeweils Anderen.


    Manche machen sich das Leben scheinbar bewusst schwer und denken, dass man mit der großen Keule zum Ziel kommt.
    In der Regel ist die eigene Bruchlandung viel schmerzhafter.

  • Zitat von mrnice00

    Ihr verdreht hier etwas.
    Mein Urlaub wurde mir GENEHMIGT !
    Ich wurde NICHT benachrichtigt, dass mein Urlaub entfällt.


    Und da ich noch 3 Monate Zeit habe soll ICH das Gespräch suchen ?
    Weswegen denn, wozu ?
    Wäre es nicht angebracht vom AG, das Gespräch zu suchen ?


    Eigentlich wollte ich ja hier nichts schreiben.


    Aber was solls...


    @mrnice
    Schon mal auf die Idee gekommen, dass dein Urlaub gar nicht gestrichen ist?
    Du stützt deine Theorie einzig und alleine auf die Tatsache, dass dein Urlaub nicht mehr im Planungsprogramm zu finden ist.


    Weisst du, wie oft ich in meinem bisherigen Berufsleben genau diesen Fall schon erlebt habe? Urlaub genehmigt, hastig in die Planung eingetragen... gut ist. Irgendwann später steht der Urlaub nicht mehr im Dienstplan. Ist deshalb der Urlaub gestrichen? Wüsste nicht warum.


    Kurzer Anruf "ist da was schiefgelaufen? Ich hab doch Urlaub?" Antwort "Klar, warum? Ach so, ich hab die Sicherung des Plans von meinem USB-Stick aufgespielt, da war dein Urlaub wohl noch nicht eingetragen und ich hab da grad nicht dran gedacht. sorry"


    Warum solltest du nachfragen?
    Denk mal drüber nach...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Zitat von ghostguard

    Der einzigste der hier nur bockig ist und die dinge verdreht bist Du und sonst kein anderer. Du verhältst dich grad wie ein dreijähriger dem man zum erst einmal seinen Schnuller aus dem Mund zieht.


    naja - viel niveauvoller ist Dein Verhalten auch nicht. Denk einfach an Dein Signum mit der Würde. Mit hämischen und entwürdigenden Bemerkungen, hilft man selten. Ich denke, als Moderator hat an da eine gewisse Verantwortung - selbst wenn man nicht in dieser Funktion antwortet, hat es Einfluss auf das gepflegte Diskussionsniveau. Irgendwie ist doch das Forum auch dazu da, Fragen zu stellen und Probleme anzusprechen.


    ADS

  • Sicher werden unsere Aussagen teilweise als "Mod"-Antwort gewertet.
    Durch diese "Stellung" brauchen wir unsere persönliche Meinung aber nicht verdrehen oder sie zurückhalten.


    Wenn ich Arbeitgeber bin, kann ich mich auch mit meiner persönlichen Meinung äußern.
    Gleiches gilt für den Arbeitnehmer und für den Moderator.


    Aber was ist das für eine Art, wenn Überlegungen angestellt werden, wie man dem Arbeitgeber Schaden zufügen kann?
    Doc Holliday, schnell noch ´ne Reise buchen... Hauptsache, die Firma leidet.


    Das geht gar nicht.


    Und jeder, der als Arbeitgeber oder als Arbeitnehmer durchs Leben schleicht, wird so ein Verhalten nicht als gut oder akzeptabel ansehen.


    Selbst wenn unser Spezi nen gelben/rosa Schein abgibt - dann muss jemand einspringen.
    Vielleicht der Familienvater, der auch schon Weihnachten und Ostern und an allen Geburtstagen gearbeitet hat und seit über einem Jahr auf diesen freien Tag wartet und sich auf seine Familie/Nächsten freut.
    Geile Nummer, sowas.


    Ich würde mir ein ganz spezielles Dankesgeschenk für so´nen Wichser einfallen lassen.
    Anstatt den Hals aufzumachen, wird nach fiesen Möglichkeiten gesucht, wie man den bösen Chef schikanieren kann.


    Das andere Kollegen mein Fehlverhalten ausbügeln müssen, wird nicht bedacht.


    Die einfache Lösung wäre das persönliche Gespräch. Aber dazu hat der große Azubi entweder nicht den Arsch in der Hose oder er würde sich einen Zacken aus der großen Krone brechen...


    Traurig, dass man über solche Kleinigkeiten bzw. Selbstverständlichkeiten so lange diskutieren kann...

  • Zitat von stinkefuchs

    Sicher werden unsere Aussagen teilweise als "Mod"-Antwort gewertet.
    Durch diese "Stellung" brauchen wir unsere persönliche Meinung aber nicht verdrehen oder sie zurückhalten.


    auf jeden Fall hast Du da Recht. Man darf aber auch als sich persönlich äußernder Mod, in vernünftigem Ton antworten. "Würgereiz" beim Lesen und Vergleich mit einem bockigem Kind, gehören nach meiner Ansicht nicht unbedingt dazu und fördern ein ordentliches Forenklima wenig. Besonders auffallend, wenn man im Signum über "Würde" zitiert.


    ADS

  • Zitat von ADS

    Man darf aber auch als sich persönlich äußernder Mod, in vernünftigem Ton antworten. "Würgereiz" beim Lesen und Vergleich mit einem bockigem Kind, gehören nach meiner Ansicht nicht unbedingt dazu und fördern ein ordentliches Forenklima wenig.


    Schön, das ist deine Meinung. Und nun?
    Wir haben da vielleicht eine andere Meinung. Wenn unsere Meinungen nicht kompatibel sind, müssen wohl Konsequenzen gezogen werden.


    Es wäre nun schön, wenn hier nun wieder zum Thema geschrieben wird und nicht weiter über irgendwelche Ansichten über Forenklima und Tonwahl.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Zitat von ADS

    naja - viel niveauvoller ist Dein Verhalten auch nicht. Denk einfach an Dein Signum mit der Würde. Mit hämischen und entwürdigenden Bemerkungen, hilft man selten. Ich denke, als Moderator hat an da eine gewisse Verantwortung - selbst wenn man nicht in dieser Funktion antwortet, hat es Einfluss auf das gepflegte Diskussionsniveau. Irgendwie ist doch das Forum auch dazu da, Fragen zu stellen und Probleme anzusprechen.


    ADS


    @ ADS


    Wenn ich lese wer hier alles Tips gibt, wie man dem Bösen AG hier anpissen kann.....


    einfach nur ungeheuerlich.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von guardian_bw

    Wir haben da vielleicht eine andere Meinung.


    das soll vorkommen, das Menschen unterschiedlicher Meinung sind. Gut, das wir drüber gesprochen haben.


    Von der Sache her schließe ich mich dem, an was stinkefuchs miteilte: einfach mal das Gespäch mit dem Zuständigen suchen und sich nicht von Gerüchten gleich verrückt machen lassen oder gar auf unkorrektes Verhalten verfallen. Und mit dem Krankenschein drohen, ist solch unkorrektes Verhalten.


    ADS

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.