Millionen-Beute aus französischem Geldtransporter !

  • Hier spricht man von Entführung:


    http://www.dernewsticker.de/news.php?id=150601&i=rhlqns


    Lyon (dts) - Im französischen Lyon haben bisher unbekannte Täter bei einem Überfall auf einen Geldtransport vermutlich bis zu elf Millionen Euro erbeutet. Wie die französische Tageszeitung "Le Progrès" berichtet, verschwand der Wagen zunächst von seiner geplanten Route und wurde später leer und fahrerlos östlich von Lyon aufgefunden. Der Fahrer soll angeblich als Geisel genommen worden sein und wird vermisst. Nähere Hinweise zum Ablauf der Tat sind bisher noch nicht bekannt.

  • Die erste Meldung kannste schon mal knicken.



    --------------------------------------------------------------------------------


    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • :?::!:


    Da ergreift ein Normalo die Chance und klaut 10 Millionen € und alle jagen ihn und wollen ihn ins Gefängnis bringen. Die Zocker aus den Banken haben wahrscheinlich weltweit 10 Billionen geklaut / verzockt / verprasst oder einfach als Boni abkassiert und keiner jagt sie und will sie ins Gefängnis stecken. Nein man lässt diesen Mist auch noch andere ausbaden. Was für eine irrsinnige Welt.


    :roll:

    Wenn man jemandem alles verziehen hat, ist man mit ihm fertig

  • Das ist doch nicht dein Ernst, diesen Raub zu legalisiert.


    Und ich finde es einfach bescheuert wenn man sowas auch noch gutheist... :evil:


    Zitat

    Gewerkschaftsvertreter in Lyon sagten, ein derartiger Raub könne sich nur ereignen, wenn die Sicherheitsvorschriften missachtet würden - bei einem Dreierteam müsse ein Mann den Transport sichern, wenn einer aussteige und einer im Wagen bleibe. Dass zwei Mitarbeiter ihren Papierkram erledigten, während einer allein im Fahrzeug bleibe, sei nicht normal. Außerdem dürfe nur eine bestimmte Summe pro Fahrt transportiert werden, mit knapp elf Millionen sei dieser Betrag überschritten gewesen.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • @ Ghost


    Und ich finde es einfach bescheuert wenn man sowas auch noch gutheist... :evil:


    Darauf antworte ich mit einem Zitat : Verfasser - unbekannt


    Kluge Ratschläge können helfen,
    sie können aber auch nerven.


    :cry:

    Wenn man jemandem alles verziehen hat, ist man mit ihm fertig

  • bei einem Dreierteam müsse ein Mann den Transport sichern, wenn einer aussteige und einer im Wagen bleibe. Dass zwei Mitarbeiter ihren Papierkram erledigten, während einer allein im Fahrzeug bleibe, sei nicht normal.


    Kann das mir mal Jemand erklären.
    Also der dritte Mann steigt nicht aus, aber er bleibt auch nicht im Wagen.
    Fährt der Sicherer also mit einem zweiten Fahrzeug?


    Oder weiß der Gewerkschaftsvertreter nicht so richtig von was er spricht :roll:

  • Zitat von Balisto

    bei einem Dreierteam müsse ein Mann den Transport sichern, wenn einer aussteige und einer im Wagen bleibe. Dass zwei Mitarbeiter ihren Papierkram erledigten, während einer allein im Fahrzeug bleibe, sei nicht normal.


    Kann das mir mal Jemand erklären.
    Also der dritte Mann steigt nicht aus, aber er bleibt auch nicht im Wagen.
    Fährt der Sicherer also mit einem zweiten Fahrzeug?


    Oder weiß der Gewerkschaftsvertreter nicht so richtig von was er spricht :roll:


    Zunächst steigt der "Absicherer" auss dem Panzer und "sondiert" die Lage. Dann steigt der Bote aus und beide gehen zum Kunden.
    Der Fahrer verbleibt im Transporter.


    By the way ... Jemand schon mal den franz. Film "Cash Truck" gesehen ?

    Die hohlsten Nüsse machen, wenn man auf sie tritt, die lautesten Geräusche.
    Martin Walser - dt. Schriftsteller


  • Ich nerve gerne... :evil: :roll:

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.