Wächterkontroll-System Deister

  • Hallo Leute,


    wir haben bei in unserem Unternehmen von der Firma Deister ein Wächterkontrollsystem im Einsatz.
    Meine Erfahrung damit ist, dass es 1. viele Fehlstechungen gibt 2. komische Töne von sich gibt.


    Wie sind eure Erfahrungen damit, habt ihr es im Einsatz? Wie kann man die Anzahl der Stechungen erhöhen, und Nicht-Stechungen vermeiden.


    Was gibt es für günstige Alternativen evtl.?

  • Hallo,



    wenn es sich um das "alte" Deister-System handelt
    (also das für die "Schwarzen Streifen" sprich Barcode-Kp))
    dann kommen "komische Töne",wenn du versuchst,eine Stechstelle zweimal hintereinander "abzuziehen".......(oder wenn die Batterie dem Ende zugeht).......:-)
    Das "Alte Deister-Gerät" ist nämlich vom Werk her so programmiert (und das ist auch nicht änderbar),das es keine Stechstelle kurz hintereinander (es müssen mindestens 15 Minuten dazwischen liegen) annimmt.


    Das "Neue Deister-Gerät" (mit den kleinen "Knöpfen" (Dallas-Chips) )
    kennt diese Beschränkung nicht mehr sondern kann "frei" programmiert werden (z.B. 5 Minuten-Intervall oder Reihenfolge der Punkte usw.)



    mfg

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Danke für die Antwort Frank.


    Aber das wusste ich (leider) selbst auch.
    Es sind nicht die üblichen Töne.


    Stechstelle wird versucht abzustechen --> gar kein Ton egal was man macht oder komisches Piepsen
    Das komische Piepsen kommt nicht durch mehrfaches Stechen


    Es ist auch das System mit den Runden kleinen Stechstellen.

  • Hallo,



    das "neue" Gerät gibt Fehlertöne von sich,wenn


    a) Batterie leer


    b) Sammler voll ( maximale Anzahl an Kontroll-Punkten eingelesen
    4.096 "Stechungen" wenn ich mich nicht irre)


    c) Kontroll-Punkt bereits gestochen


    d) falsche "Runde" (Reihenfolge der KP stimmt nicht)


    e) Hardware-Fehler


    f) "keinen Ton" bei "loser Batterie" (Wackelkontakt)



    mfg

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • danke frank, liste kenn ich


    a) nein, wird ständig geladen
    b) Sammler werden jeden Tag geleert und überschreiten NIE diese Grenze
    c) auch nicht bereits gestochen, 1st-Versuch!
    d) wir arbeiten nicht mit "Runden"
    e) Dürfte es wohl am ehesten sein
    f) kommt auch in Frage


    Genau das war eigentlich meine Frage, wie eure Erfahrungen zu den techn. Problemen sind, wie man sie beheben kann, ob es neuere Systeme gibt, oder Alternativen.

  • Hallo,


    das ist vielleicht der "Übeltäter"......:-)

    Zitat

    a) nein, wird ständig geladen


    Die DEISTER (oder auch die EASY-PIPE)-Geräte dürfen NICHT ständig in der
    Auswerteeinheit gelassen werden!!
    In diesen Geräten sind Batterien im Einsatz....KEINE AKKUS......


    Speziell wenn die Auswerteeinheit über den USB-Anschluß an den PC verbunden ist,kann WINOWS hier zu "lustigen Effekten" führen...


    mfg

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Hi!!


    Haben bei uns an der Arbeit das neue Deister!!Also ich von den Geräten sehr überzeugt!Manchmal erfasst das Gerät die Stechstelle nicht gleich beim ersten Mal, aber das nur Kleinigkeiten. Außerdem ist auch sehr robust!!Was ja auch sehr wichtig ist :)
    Ich fand die alten auch nicht schlecht, wo man das Gerät noch über die Stechstelle ziehen mußte, waren nur etwas zu unhandlich und zu groß.
    Aber wie gesagt, bin mit den Deister Erfassungssystemen sehr zufrieden.
    Und Geräuschen machen die ja auch nur, wenn die Batterie alle ist, das Gerät voll, die Stechstelle 2mal hintereinander gestochen wird oder halt kaputt

  • Hallo,


    mir ist gestern der Deister (mag 2) runtergefallen! Jetzt macht das Gerät nur noch zwei mal kurz Piep! Sind jetzt alle Daten weg ??? Was für eine Fehlermeldung gibt es ???


    Gruss, Keule

  • Wir haben den Blue Pointer von CTD und noch nie Probleme damit gehabt. Unterschied zu Deister nur im Preis und der ist erheblich günstiger.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker


  • lol, hatten wir auch mal, dann ist der deister kaputt. ein kollege hat das ding einfach auf den boden geworfen dann ging es wieder

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • ja ja .... das Wächterkontrollsystem :lol:


    also ich habe mit diesen System schon viele Angestellte überrascht!!! Ich setzte es dort ein wo die Arbeitsmoral am niedrigsten ist!
    Mir ist aufgefallen, dass es jedoch auch oft von der eigentlichen Arbeit ablenkt weil man so stark drauf konzentriert ist die Zeiten und Punke einzuhalten!

  • Im Objektschutz allemal. Viele glauben das sie, insbesonderen nachts, nur dafür da sind um Punkte abzulatschen -und sagen das auch ganz offen.
    Faule Säcke! :evil:

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Hallo Trapper,



    Zitat


    Im Objektschutz allemal. Viele glauben das sie, insbesonderen nachts, nur dafür da sind um Punkte abzulatschen -und sagen das auch ganz offen.
    Faule Säcke!


    Einspruch euer ..........*grinz*.....



    GENAU DAS

    Zitat

    nur dafür da sind um Punkte abzulatschen


    ist doch vielfach der ausdrückliche Wunsch des Kunden.........
    Oft auch noch mit "haarkleiner Zeitvorgabe"............
    :x

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Ja,ja.
    Hab mal nen Aushilfs-Nacht- Kollegen gefragt , ob er denn wüßte warum die Deisterpunkte da hängen wo sie sind. Ob er weiß was sich hinter den daneben befindlichen Türen befindet. (z.B. Serverräume-steht auch groß dran)
    Antwort: "Nööö,interessiert mich auch nicht.Zutrittskontrolle ist mir auch schnuppe. Ich bin nur zum deistern da." gääähn
    Also ohne die Dinger würden manche Figuren ihren Arsch überhaupt nicht hochbekommen. Hab ich in Objekten ohne Punkte auch erlebt. Runde laufen hieß für viele, sich ne Ecke zum verpissen suchen und in Ruhe eine zu qualmen. Selbst schuld wenn die Runden so streng vorgegeben werden. Alles Erfahrungswerte. 8)

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Wir haben das System durch unseren Dienstleister anbringen lassen weil die eingesetzten Mitarbeiter nur Kontrollgänge in das Wachbuch eintrugen, aber nicht durchführten. Das ging soweit, dass sich ein MA des Dienstleisters beschwerte, weil er jetzt so viele Rundgänge machen soll (Naja danach machte er keine mehr.). Dann fand man ganz schnell im Wachbuch die Info das Deisterpunkte abgefallen sind (Ausgerechnet an den entferntesten Punkten), es erfolgte aber keine Info an die NSL. Dann waren auf einmal die Datensammler defekt und wie durch ein Wunder funktionierten sie erst am Montag wieder.


    Wir gingen dazu über nur noch die Rechnung in voller Höhe zu bezahlen, wenn die vollständigen Protokolle vorhanden sind. Das wirkte und seit dem funktioniert das System wunderbar.


    Es ist schlimm das man ein Wächterkontrollsystem einsetzen muß, aber es geht nun mal nicht anders.



    Gruß WR

  • Genau meine Meinung!
    Und stichprobenartige Kontrollen beugen dem cleveren System vor, die Punkte abzuschrauben und in der Wache/Pforte in einer Schublade aufzubewaren. :evil:

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Zitat von Werkschutzremmel


    Es ist schlimm das man ein Wächterkontrollsystem einsetzen muß, aber es geht nun mal nicht anders.



    Gruß WR



    Wir hatten ein Objekt in Berlin - Pankow. Dort wurde immer an der gleichen Stelle eingebrochen! Die Mitarbeiter vor Ort berichteten mir jedoch nach den Einbrüchen immer, dass alle Runden immer Gewissenhaft abgelaufen wurden. NA KLAR :lol: :lol: Nach vier Einbrüchen installierte ich ein Deister - Wächterkontrollsystem! Eine Woche später waren die ersten Mitarbeiter KRANK :shock: :shock: Warum denn nur? :lol:


    Fazit:


    Seit ich das Wächterkontrollsystem installierte gab es keine Einbrüche mehr! Zwar ab und zu ein paar Kleinigkeiten ... :shock: aber nichts schlimmes!

  • Hallo Trapper,



    Zitat


    Und stichprobenartige Kontrollen beugen dem cleveren System vor, die Punkte abzuschrauben


    "Abschrauben" ist aber lange vorbei........:-).........


    Die Barcodes bzw.Magnetstreifen des DEISTER-Systemes kriegst du einmal geklebt nicht mehr ohne zerstören runter.......
    8)




    Zitat


    "Nööö,interessiert mich auch nicht.Zutrittskontrolle ist mir auch schnuppe. Ich bin nur zum deistern da."


    genau nach "Kundenwunsch".......ja nicht denken........... :evil:


    Genau dieses wird doch von vielen Kunden geradezu "Gefördert".........
    Anstelle von wirklicher Sicherheitsplanung geht es meistens doch nur um "Beschäftigungs-Therapie" getreu dem Motto:
    "Ich zahle 12 Stunden...also soll der auch 12 Stunden dumm in der Gegend rumlaufen......"
    Das sie mit dieser "Einstellung" in vielen Fällen Gaunern erst recht die Möglichkeit geben, zu zuschlagen, geht vielen wohl nicht auf.......oder wenn man schräg denken würde.....Absicht???..... (um die Versicherung zu schröpfen???........).


    Feste Kontrollzeiten -und runden sind was für den A****..........

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Zitat

    Feste Kontrollzeiten -und runden sind was für den A****..........


    Zumindest dem stimme ich zu.


    Nachvollziehbare Regelmäßigkeit bei den Streifen ist Gift.


    Auf jeder Runde ne andere Route-falls machbar,oder wenigstens vorwärts oder rückwärts nach eigenem Ermessen laufen.

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.