Personenschutz,wie stehen die chancen da rein zu kommen

  • Guten Abend,


    ich befinde mich grade in einer Umschulung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit. Dieses soll mir als neues Standbein nach 8 jähriger Bundeswehrzeit dienen.
    Nun habe ich darüber nachgedacht nach der Ausbildung noch ne spezialiesierung dran zuhängen. Mir schwebt da PS vor, nur wie hoch ist die chance da Fuss fassen zu können.
    Welche Ausbildung brauche ich dazu noch?
    -Sachkunde vorhanden §34a
    -Waffensachkunde auch vorhanden


    Kann mir da jemand mal einen Tipp geben...
    evtl. auch Firmen mit Guter Vermittlungsrate in der BRD per PN


    Vielen Dank im Vorraus.

  • Wieso willste gleich in den Personenschutz, für diesen Bereich der privaten Sicherheit gehört ne menge erfahrung aus unterschiedlichen bereichen.
    Versuche doch lieber ne Firma für dich zu finden, wo du ein paar Jahre so verschiedene Bereiche der privaten Sicherheitsbranche erleben kannst und durchlaufen kannst.


    Was die Chancen im Personenschutz sind, so sollte man unterschieden zwischen wirklichem Personenschutz bzw. Bodyguard.


    Als Bodyguard was zu finden, sollte nicht so schwer sein bei entsprechender körperlicher Statur .


    Im Personenschutz was zu finden geht nur mit viel Erfahrung und auch nur mit einem gewissen Alter. Weil zu jung bringt nix und zu alt auch net.

  • Nun, soweit habe ich das ja auch vor, mache im Verlauf meiner Ausbildung ein einjähriges Praktikum.
    Danach wollte cih noch ein paar Bereiche durchlaufen. Wollte mich halt nur mal darüber Erkundigen was es für Ausbildungen gibt, wo man gute Vermittlungsraten hat und was so eine fundierte Ausbildung kostet.

  • Ich war auch auf der suche nach einer Ausbildungsstätte und habe was gefunden. Ich habe dort vor einigen Wochen einen Schnuppertag gemacht. Es wurde alles gut erklärt und ich habe einige neue sachen dazu gelernt. Falls es dich interessiert hier ein Link von der Seite http://www.google.de/


    edit:
    guardian_bw mag keine Werbung... und wenn im ersten Beitrag eines frisch angemeldeten Users so etwas wie da oben kommt, riecht das für mich ganz gewaltig nach Werbung

  • Ich hab keine Kneifzange parat,
    dafür hab ich hier so nen kleinen Button der mir erlaubt, fremde Beiträge zu editieren 8)

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur


  • Na hier spricht ja offensichtlich ein Fachmann :todlachen: :todlachen:


    Bin ja mal gespannt wie jetzt die Erklärung des Unterschiedes zwischen "Bodyguard" und "Personenschützer" ausfällt.


    @ plastus - das sehe ich genauso, aber nun is vorbei, einmal wech immer wech :(

    "Wer nicht mit der Zeit geht...geht mit der Zeit" (Henry Ford)

  • ...Leute...nicht nur, dass ich heute bei der Vorstellung einer Website Augenkrebs bekommen habe...nein, jetzt ballert es noch in der Birne...


    ...das Ding ist 1,5 Jahre alt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.