Kann geschlossen / gelöscht werden !

    • Erster Beitrag

    Guten Tag, die Damen und Herren,


    aaalso folgendes:
    Habe letztes Wochenende zum ersten mal als Türsteher gearbeitet. Ist ein recht kleiner Laden, wie hier auf dem „Land“ eben normal ist. Es sind zwischen 600-800 Gäste dort.
    Es gab zwei Situationen, wo ich einen voll trunkenen und zwei angetrunkenen die im Laden Rauchten, Raus schmeißen musste. Ich Persönlich kritisiere selbst irgendwie meine Vorgehensweise. Bei den zwei die im Laden Rauchten, sagte ich ungefähr : „Jungs, der Abend ist für euch gelaufen. Hier drin ist Rauchverbot“ Der eine, ein recht kleiner, stand auf, und wär auch mitgekommen. Der andere, der ein wohl ein wenig zu tief ins Glas geschaut hat, setzte aber sein Bier Glas wieder an, und wollte wohl das Glas noch Leer trinken. Ich nahm ihm das Glas ab, und wiederholte mich nochmal, das er jetzt gehen sollte. Er griff wieder zum Glas, und ich nahm es ihm wieder ab. Sein Kumpel sagte dann noch irgendwas, und er Marschierte dann Richtung Ausgang.


    Jetzt das was ich Persönlich an mir Kritisiere:
    1.Ich Stand zu dicht an dem Kerl dran
    2.Ich habe zu lang gewartet, bzw. ihn zu oft gebeten, zu gehen.
    Unter gebeten, bitte nicht eine „Frauen“ stimme verstehen, ich denk ihr wisst was ich meine...


    Jetzt meine Frage,
    hätte ich den grad nach dem ersten mal Packung sollen, und nach vorne Schleifen sollen?
    Hinterher dachte ich mir, hätte ich es mal so gemacht, und war verärgert darüber, wie ich reagiert habe.


    Was meint ihr?
    Haut in die Tasten :wink:


    Gruß

  • Zitat von Havok

    Es kommt bei diesem Job nicht auf große Klappe und Muskeln an sondern geschicktes Vorgehen und das Wissen über Hausrecht, Hausverbot usw.

    Jede Wette, dass nicht jeder Mitarbeiter an Türen wirklich ausgeprägtes Wissen im Bereich Hausrecht hat...

    Zitat von Havok

    So etwas bekommt man aber bei seiner Sachkunde geschult.

    Ähhh. Nö.

  • Hattest Du in deiner Firma keine Schulung in diesem bereich bekommen Stinkefuchs? Uns haben Sie an 4 WE darin geschult. Dann Rechtliches dann zur Prüfung.Echt Hart.




  • Hallo zusammen,


    ich bin nun seit einer ganzen Weile mal wieder hier Aktiv im Forum am lesen, und bin dabei auf meinen
    Beitrag gestoßen, wenn nicht sogar der erste den ich hier Verfasst habe.
    Und Wisst ihr was? - Ich musste einfach nur Lachen :-)
    Nach dem Zusammenzählen meiner Stundenzettel in dem Zeitraum von Jan. - Juli. mit exakt 490 Stunden sieht man das ganze alles ein wenig anders ;-)


    Ich habe in dieser Zeit viel gelernt, und kann jetzt über diesen Beitrag von mir einfach nur Schmunzeln.
    Man sieht das ich diesen Beitrag verfasst habe noch absoluter Neuling war :-)


    Leider musste ich den Job Aufgeben, da ich dies rein aus Spaß tat, und auf dauer eine 7 Tage Woche ohne Wochenenden
    nicht gut gehen kann. Es bleiben dann andere, wichtigere Dinge auf der Strecke...
    Allerdings werde ich Versuchen wieder in dem Bereich Fuß zu fassen - mir fehlt der "Scheiß" einfach :-)



    Dies nur mal so am Rande...


    Grüße

  • Ich bin auch für eine Deeskalation in brenzligen Situationen. Aber man muss dem Gegenüber schon auf verbale Art zeigen, dass man in den Laden nicht der Clown ist und man sich durchsetzten kann. Daher würde ich niemals einen Satz sagen wie "Sorry, aber hier ist leider Rauchverbot." sondern einfach "Hier ist Rauchverbot. Die Zigarette muss sofort ausgermacht werden oder ihr/du musst den Laden verlassen."
    Ich muss mich nicht dafür entschuldigen, dass im Laden Rauchverbot herrscht, und leid tut mir das Verbot (als Nichtraucher) erst recht nicht. :wink:

  • Zitat von Cool Curt

    Ich bin auch für eine Deeskalation in brenzligen Situationen. Aber man muss dem Gegenüber schon auf verbale Art zeigen, dass man in den Laden nicht der Clown ist und man sich durchsetzten kann. Daher würde ich niemals einen Satz sagen wie "Sorry, aber hier ist leider Rauchverbot." sondern einfach "Hier ist Rauchverbot. Die Zigarette muss sofort ausgermacht werden oder ihr/du musst den Laden verlassen."
    Ich muss mich nicht dafür entschuldigen, dass im Laden Rauchverbot herrscht, und leid tut mir das Verbot (als Nichtraucher) erst recht nicht. :wink:



    Geb ich dir voll und ganz recht !
    ;-)

  • gute umgangsformen sind bestimmt kein zeichen von schwäche
    und gäste höflich und mit respekt zu behandeln zeugt von professionalität!
    ...
    aber das kann nun mal nicht jeder... :roll:

    Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!

  • Ich würde auch höflich den Gast darauf hinweisen das rauchverbot in dieser Diskothek herrscht und wenn diese Person nocheinmal wg. Diesem Sachverhalt auffällt würde ich den Gast bitten zu gehen....
    Nicht gleich wegen einer Zigarette hochkant rausschmeissen....

  • Hi Andy,


    sollte ein Gast rauchen kannst du ihm einen Hinweis geben (vielleicht weiß er ja gar nichts von einem Nichtraucherbereich) oder einen frechen Typen verwarnen... ich schließe mich also der Meinung von Conar76 an... aber...


    ...sollte der Chef dich als Exekutive mit der Aufgabe betraut haben den Lokalverweis durchzusetzen, solltest du den Umständen entsprechend handeln. Das der Typ dich provoziert hat, ist nicht schön für dich aber in seinen Augen hast du damit angefangen den "Sheriff" zu spielen. Trotzige Menschen sind keine Seltenheit. Er hat das Bier bezahlt und für wenn hälst du dich ihm das einfach wegzunehmen!?! ;-) Ich würde dir bei solchen kleinen Dingern empfehlen NIEMALS den Gast mit einem Lokalverweis zu konfrontieren bevor du im Eingangsbereich mit ihm bist. Du sagtest kleiner Laden... d.h. verarsche ihn raus. Frag ihn ob er 1 Minute Zeit hat mit dir zu sprechen denn es gäbe ein kleines Problem... Dann gehe mit ihm Richtung Ausgang und frag ihn "Was ist denn passiert? Was ist denn los?... na komm mal mit, wir klären das schon, kein Problem..." beschäftige ihn dann bemerkt er vielleicht auch nicht das ihr euch Richtung Ausgang bewegt. Während Ihr euch bewegt kannst du immer auf eine Gelegenheit warten, ihm das Glas abzunehmen ohne das er reagieren kann oder du lässt ihn später im Ausgangsbereich austrinken. Seid Ihr im Ausgangsbereich angekommen... kannst du ihn mit dem "Rausschmiss" konfrontieren. Somit hast du dir das "rausbefördern" erspart.


    Betrunkene oder im allgemeinen berauschte Menschen sind einfach zu manipulieren ;-) und vergiss nicht, du bist an der Tür und nicht beim Ordnungsamt ;-) wer den Sheriff spielt macht sich unsymphatisch.


    Gruss Oli

  • Zitat von Defence-Group

    ...
    Betrunkene oder im allgemeinen berauschte Menschen sind einfach zu manipulieren ;-) und vergiss nicht, du bist an der Tür und nicht beim Ordnungsamt ;-) wer den Sheriff spielt macht sich unsymphatisch...


    Betrunkene oder berauschte Menschen sind aber auch unberechenbar und neigen oft zu unkonventionelles Handeln
    Und ich will an der Tür keine "Symphathie-Punkte" bei den Gästen machen. Einfach freundlich, aber bestimmt auftreten.

  • Yep.
    Und nach "Lehrbuch" klappt sowas ziemlich selten, wenn sogar nie.


    Da hilft nur Erfahrung und Ausstrahlung.


    Ich würde fast um ´ne Kiste Bier (oder auch ein paar Liter Milch) wetten, dass sowas i.d.R. nicht im ersten Anlauf klappt.
    Vielleicht gehts sogar richtig in die Hose.

  • Zitat von stinkefuchs

    Ich würde fast um ´ne Kiste Bier (oder auch ein paar Liter Milch) wetten


    Ich würd dann die Milch nehmen. Aber bitte keine H-Milch vom Aldi, sondern frische direkt vom Bauern :aetsch:


    nein, ich wette nicht mit dir, ich geb dir ja Recht

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • oh wei ihr hört euch an wie Schmier bei einem LF 371 Lehrgang... Na wenn jeder von euch wegen einer Kippe und einer betrunkenen Person auf Defcon3 schaltet.... spricht das wohl für euch selbst. Ihr habt euch eure Sheriffsterne verdient ;-)


    im ernst Leute... betrunkene, unberechenbar... stimmt aber man sollte nicht präventiv an die Sache rangehen sondern reaktiv und bei einem betrunkenen fällt es mir nicht schwer schneller zu reagieren als er... lasst mal die Kirche im Dorf und trainiert eure Fähigkeiten dann könnt ihr solche Personen kontrollieren, manipulieren und im Fall eines Übergriffs entsprechend schneller reagieren.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.