Meister vs 34a

    • Erster Beitrag

    Heho, wie lange dauert eine meisterausbildung in vergleich mit einer ausbildung 34a? wieviel mehr verdient man dann so im duchschnitt mit meisterausbildung im gegensatz zur 34a ausbildung wenn man danach an ner tür steht? lohnt sich der aufwand? welchen schulabschluss muss man dafür haben?

  • Zitat

    nun es entsteht für mich schon der Eindruck, dass du hier ganz schwer auf dicke Hose machst. Mir erschließt sich z.B. nicht warum du so massiv auf dein beruflichen (ob gefühlt oder reell) Erfolg verweist. Gibt irgendwie einen faden Beigeschmack.


    Ich gebe nicht an, dann kämen hier ganz andere Zoten auf den Tisch.
    Ich verweise auch nicht auf beruflichen Erfolg. Meine Ausführungen waren relativ zum Verdienst in der Sicherheitsbranche. Die Hälfte an Arbeit und das dreifache an Verdienst... das hört sich für mich noch nicht nach Angeben an. Wir reden hier von einer vorherigen Leibeigenschaft quasi. Ich habe auch nicht behauptet, das ich der grosse Zampano bin im neuen Job. Ich erkläre lediglich einen der Gründe, warum ich nach langen Jahren der Sicherheit den Rücken kehre. Angebot und Nachfrage harmoniert einfach nicht mehr.


    Zitat

    Ach ja, danke für das nette Jobangebot, aber mache dir keine Gedanken ich habe eine Arbeit die mir wirklich Spass macht und lebe ganz gut damit.


    Also dann viel Spass in Rio.


    Kein Problem. Wenn Du es Dir anders überlegst, mein Angebot bleibt bestehen. Auch das, das ich dir eine Karte aus Rio schicke. Aber tu mir bitte den Gefallen und zweifele nie wieder meine Worte an, wenn Du nicht bereit bist, sie IRL auf Herz und Nieren zu prüfen, danke. Damit würde ich dann ganz gut (im Forum) leben :wink:



    Greetz,
    Connar

    Greetz,
    Connar76
    Ausbilder FfKmSWHuS [IHK]

  • Zitat von plastus

    ....also geld für arbeit finde ich ein faires angebot..!!


    wenn ich was von finanzkram verstünde (was leider nicht so ist) würd ich mich jetzt glatt mal melden.. :wink:


    In Norddeutschland ansässig? Dann ist das kein Hindernis. Klingt komisch, ist aber so. Die Firma sucht in verschiedenen Bereichen. Ich selektiere nur und nicht jeder macht das gleiche. :)

    Greetz,
    Connar76
    Ausbilder FfKmSWHuS [IHK]

  • Zitat von Werkschutzremmel

    Auf was???


    Auf den höheren Verdienst, is kein Geheimnis das Sicherheitsbranche größtenteils Niedriglohnniveau hat.
    Rio-Trip, ich kenne es durchaus das andere Firmen/Arbeitgeber ihren Mitarbeitern mal da oder dort ein sog. Zuckerl zukommen lassen. Spezl hat als Rechtsanwaltsgehilfe ein Ferrari übers Wochenende gesponsert bekommen, auch einfach so. In unserer Branche hab ich davon noch nie gehört.

  • Ihr wollt gar nicht wissen, wo die Jungs schon überall waren, die länger und erfolgreicher dabei sind als ich. Pervers. Nur vom feinsten. Denen lockt Rio kein müdes Lächeln mehr ab. Im Januar gehts erstmal wieder 5 Tage auf Schulung. Unterbringung im 4 Sterne Hotel mit Abendprogramm. Also Freunde, wer mir in der Sicherheit so eine Firma nennen kann, der möge sich bitte bitte melden. Ich ziehe überall hin dafür! Ich würde sogar in der Sicherheit weiterarbeiten, wenn es nur die Hälfte der Möglichkeiten gäbe. Aber so, wie es zur Zeit läuft? No way, thx. :cry:

    Greetz,
    Connar76
    Ausbilder FfKmSWHuS [IHK]

  • Connar, ich will hier jetzt wirklich nichts anzweifeln oder mies machen, dazu kenne ich die Hintergründe bei dir zu wenig,


    aber der letzte, von dem ich solch Geschichten in Sachen Finanzdienstleistungen und damit verbundene (Luxus)Reisen und andere spektakuläre Dinge mitbekommen habe, sitzt mittlerweile in Haft. Darf jetzt noch etwas mehr als ein Jahr sitzen, dann kann er langsam mal auf Freilassung hoffen, denn dann hat er 2/3 seiner Haftstrafe rum.
    Das ganze war ein gut gemachtes Schneeballsystem, schön verpackt in den Verkauf von Investement-Fonds.
    Mich wollte dieser "Kumpel" damals da auch mit rein ziehen, habe aber dankend abgelehnt weil ich ein ungutes Gefühl im Bauch hatte.


    Ich wünsche dir, dass bei dir alles sauber ist.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Dann Frage ich mich Conar, wieso hast du den Sicherheitsdienst ausgesucht und nicht gleich in der Finanzdienstleistungsbranche eingestiegen ?

    Erfahrung und Wissen zählt um die Dienstleistung sinnvoll umzusetzen.

  • Zitat von königsmark

    Dann Frage ich mich Conar, wieso hast du den Sicherheitsdienst ausgesucht und nicht gleich in der Finanzdienstleistungsbranche eingestiegen ?


    Weil
    a) mir mit Anfang 20 das Testosteron zu den Ohren rausgekommen ist und ich jeden Blödsinn gemacht hätte, hauptsache es hat was mit Kampfsport und Waffen zu tun.
    b) ich mich noch nie für Finanzdienstleistung interessiert habe. Tue es eigentlich bis heute nicht wirklich. Ich arbeite als Personalreferent und Teamleiter. Da brauche ich zu 20% Fachwissen und zu 80% Skills, die ich mir als Menschenkenntnis und Führungseigenschaften im SD angeeignet habe. Mit Anfang 20 hätte ich den Posten nicht ausfüllen können, also ist es so, das der neue Job zur rechten Zeit gekommen ist.
    c) Mir bis Ende 20 Geld ziemlich schnuppe war. Ich wollte Action und gute Ausbildungen. Action habe ich bekommen. Hätte ich mich vorher nicht selbst gut ausgebildet, hätte mich die Action den Arsch gekostet.
    d) ich dachte, das man im SD schon an die richtigen Posten kommt, wenn man gut genug ist und beharrlich genug. Naja, ich nehme für mich in Anspruch, das es an den beiden Punkten nicht gescheitert ist. Vitamin B und Glück braucht man auch. Am Vitamin lag es eigentlich auch nicht. Na, nicht nur jedenfalls. Tippe auf die Sache mit dem Glück. Aber ich bin auch der Typ, der beim Roulette 12x auf schwarz gesetzt hat in Folge und 13x verloren hat. Da waren 600 DM futsch damals. Aua.
    e) Mit Mitte 30 sieht das alles anders aus. Von der Action kriege ich nur noch Stresspickel am Hals. Von der hunderdrölfzigsten Morddrohung ist man nur noch genervt oder gelangweilt, je nach Stimmung. Kein Geld zu haben nervt noch viel schlimmer, wenn man langsam anfängt, für Ersatzteile zu sparen wie neue Zähne, Augen Lasik und ständig kaputte, weil ständig uralte Autos. Ich hatte soviel schlechte Chefs, das ich lieber mein eigener bin. Da weiss ich wenigstens, wer es versaubeutelt, wenn ich wieder mal nicht vorwärtsgekommen bin, weil xyz ausnahmsweise (is klar') dazwischengekommen ist.
    f) es mir nicht gedankt wird, das ich mir jahrelang den Arsch aufgerissen habe. Im SD feilsche ich wie um Nieren auf dem Basar, wenn ich zwei bis fünf Euro mehr die Stunde haben will. Im neuen Job ... das bleibt lieber mein Geheimnis, sonst heisst es wieder, ich gebe an. Fakt ist, tue ich da mehr als gefordert, bekomme ich wesentlich mehr als der Normsatz. Tue ich nichts, bekomme ich nichts. Das ist fair, finde ich super. Ich mag Leistungsprinzipien.

    Greetz,
    Connar76
    Ausbilder FfKmSWHuS [IHK]

  • Zitat von Connar76

    In Norddeutschland ansässig? Dann ist das kein Hindernis. Klingt komisch, ist aber so. Die Firma sucht in verschiedenen Bereichen. Ich selektiere nur und nicht jeder macht das gleiche. :)



    nein, eigentlich tiefster süden/südwesten der republik, zt schweiz... :wink:


    wenn ich mal da bin.. heut morgen war ich in sevilla, heute abend bin ich in zürich, morgen früh in genf und morgen abend in frankreich.. eigentlcih ists ja schön wenn man rumkommt, aber meine privaten sozialkontakte stoßen an die grenzen des verständnisses...

  • Scheint mir auch einer der Jobs zu sein Plastus, die in jungen Jahren ziemlich spannend und interessant sind. Und irgendwann wacht man auf und stellt fest, das man doch gut Sozialleben, feste Freundin, verträgliche Stundenbelastungen und freie Wochenenden im Leben vertragen kann. Vor ein paar Jahren hätte ich noch jeden Blödsinn mitgemacht. Aber so langsam werde ich ruhiger fürchte ich. Ist wohl der Lauf des Lebens, das man mit den Jahren ernsthafter darüber nachdenkt, wohin es einen noch treiben soll. Mit jedem Jahr gehen mehr Türen zu und immer weniger neue dafür auf.


    Macht aber nichts, das mir das keiner vor zehn Jahren gesagt hat. Dem hätte ich ohnehin nicht geglaubt und meinen Stiefel wie gewohnt alleine durchgezogen. :lol:

    Greetz,
    Connar76
    Ausbilder FfKmSWHuS [IHK]

  • Hallo Conar, dann mach doch die Fachkraft für Arbeitssicherheit, das sind ganz andere Tätigkeitsfelder und damit kann mann auch gut Geld verdienen. Ein Vorteil ist noch dabei, man hat geregelte Arbeitszeiten.

    Erfahrung und Wissen zählt um die Dienstleistung sinnvoll umzusetzen.

  • Danke für den Tipp Königsmark,
    aber ich bin ursprünglich zur Sicherheit gekommen, weil mir der kämpferische und psychologische Aspekt sehr liegt. Diese ganzen drögen Kontrolltätigkeiten fand ich dagegen stets recht langweilig und uninspirierend. Wenn ich schon etwas anderes mache, was mit dem ursprünglichen Feld nichts mehr zu tun hat, dann etwas, wo ich Karrieremöglichkeiten sehe, mein eigener Boss bin und richtig gutes Geld verdienen kann. Am besten über Mitarbeiter, weil viele Hände schaffen nunmal mehr als die zwei eigenen. Abgesehen von der Branche habe ich aktuell fast sowas wie meinen Traumjob gefunden. Jedenfalls, was die Rahmenbedingungen angeht. Ich bin selbstständig, trotzdem eingebettet in ein Riesenunternehmen. Habe Mitarbeiter, muss die aber nicht bezahlen. Will oder kann ich mal nicht arbeiten, bin ich niemandem gegenüber Rechenschaft schuldig. Klar gibts dann auch kein Geld. Krankfeiern und faulenzen geht nicht lange gut. Aber wo klappt das heute noch?


    Und grade die Arbeitszeiten dürfen gerne flexibel sein statt geregelt. Brrrr.. so langsam schüttelts mich bei dem Gedanken, ich muss jeden Tag zur gleichen Zeit am gleichen Ort sein. Jetzt komme ich manchmal erst gegen Mitternacht nach Hause, aber dafür klingelt der Wecker mitunter morgens gar nicht. Ok, ich muss gerne in den Abendstunden tätig sein, das schmeckt mir nicht immer. Aber wenn man in die eigene Tasche wirtschaftet, mundet das auch schon ne ganze Ecke besser. Der Riesenvorteil ist die relativ freie Zeiteinteilung. Gehts nicht, dann gehts halt nicht. Ende der Durchsage, ich komme nicht. Ich reiche keinen Urlaub ein, ich fahre einfach. Hat mich früher selten gestört. Aber auch damals war es schon nervig genug. Urlaub nicht bekommen, im Frei Anruf vom Chef, mit 41 Fieber Nachtschicht im Winter gefahren im MFSD, weil man muss ja, die Schicht muss ja besetzt sein etc.pp. *würgs*


    Ein Kollege durfte damals nicht von der Pforte weg, als seine Frau Entbindung hatte. Angemeldet wohlgemerkt. Ja hackts oder was? 6,50€ Brutto und Dienst wie beim KSK verlangen? Ist ja nicht so, als ob man hier hochwichtige Jobs macht und unersetzbar wäre.. Wir reden hier von einer dusseligen 08-15 Werkspforte. Nene, sowas kommt mir nicht mehr in die Tüte. Es sei denn, es lohnt sich wirklich. Aber wie gesagt, meine Ausland Jobs sind geplatzt und inländisch sattele ich lieber um. Im Februar fliege ich ne Woche bezahlt und verdiene trotzdem noch Geld durch meine Mitarbeiter. Die arbeiten ja weiter. Wie gesagt, ein besseres System habe ich nicht gefunden für mich. Da schenke ich mir auch den Meister SS. Wofür? Damit ich höher qualifiziert noch unterbezahlter arbeiten darf?

    Greetz,
    Connar76
    Ausbilder FfKmSWHuS [IHK]

  • Ist jetzt was aus der Finanzdienstleistung was geworden uoder immer noch im Sicherheitsdienst ?

    Erfahrung und Wissen zählt um die Dienstleistung sinnvoll umzusetzen.

  • Mir gehts bestens, danke der Nachfrage. :D
    Rio war ziemlich spannend, die Copacabana und Ipanema Beach kennt man sonst ja nur aus Werbespots. Die ganze Futterei in 4-5 Sterne Hotels während der Seminar Tagungen und Schulungen versaut mir definitiv beständig meine Figur. Meine Freundin ist ständig am Meckern, das ich mehr Sport machen sollte. Alleine gestern wieder in HH .. unglaublich lecker im Panthera. Besser als beim letzten Mal.


    Seit ich es nicht mehr nötig habe, konnte ich meinen akzeptierten Preis am Markt nahezu verdoppeln. Auch nicht ganz unangenehm, der kleine feine Nebeneffekt. Der Kunde kauft entweder Qualität oder einen anderen. So macht Arbeit in der Sicherheit auch wieder Spaß. Die meiste Zeit läuft es natürlich so: Kunde nennt seine Preisvorstellung, dann lachen wir herzlich zusammen und ich empfehle Sicherheitsdienstleister vor Ort, die besser in sein Budget passen. Ich will hier nicht behaupten, das ich viele Aufträge so bekomme. Im Gegenteil. Aber ich geniesse es wie ein Gourmet Essen, den Zwängen des Marktes nicht mehr nachgeben zu müssen. Die Branche wäre besser, wenn diese Freiheit mehr Dienstleister durch ein zweites Standbein realisieren würden.


    So langsam findet sich alles. Mein Kriegerherz weint, aber die Lebensqualität und vor allem der optimistische Blick in die Zukunft hat sich stark verbessert. Ich kann mich nur wiederholen. Hätte ich so eine Firma mit all den Schulungen, Seminaren, Gehältern und sonstigen Vergünstigungen und Karrieremöglichkeiten in der Sicherheit gefunden, ich hätte mir den Füller in die Brust gerammt und mit Herzblut unterschrieben.

    Greetz,
    Connar76
    Ausbilder FfKmSWHuS [IHK]

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.