Arbeitsverträge für Subunternehmer

  • Hallo in die runde der lesenden und hoffentlich auch wissenden!


    ich bin auf der suche nach vorlagen für verträge, die ich mit für uns arbeitende, befreundete firmen abschließen kann, um ihre rolle als subunternehmen zu regel und rechtlich zu klären.
    sie sollten natürlich möglichst wasserdicht sein und die haftung unserer firma für firmenfremdes fehlverhalten ausschließen. sowohl aktives verschulden während der arbeit, als auch geschichten wie schwarzarbeit, kein 34a und ähnliches. halt möglichst wasserdicht für uns-logischer weise.
    kann mir hier jemand weiterhelfen? hat jemand solche dinge an der hand, oder kann mir spektakulär gute quellen benennen?
    bin für alle erkenntnisse dankbar! :wink:


    merci vorab,

    Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!

  • am besten Du fragst mal im "Chef-Forum" nach. Da sitzen viele Vetreter der "New-Enconmy" welche überwiegend als Sub tätig sind.
    Vielleich veraten sie Dir welche Verträge sie unterschreiben :lol:

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Zitat von S.L.

    am besten Du fragst mal im "Chef-Forum" nach. Da sitzen viele Vetreter der "New-Enconmy" welche überwiegend als Sub tätig sind.
    Vielleich veraten sie Dir welche Verträge sie unterschreiben :lol:


    Entweder dies oder Du fragst mal einen Anwalt ob er auf Honorarbasis so ein Ding rauslässt, meine Steuerberaterin beispielsweise ist Fachanwältin für Steuerrecht und verlangte für nen durchschnittlichen Vertragsentwurf so um die 500 Euro.


    Gruß
    BigBlock

    Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.