Weiterbildungsseminar zur Luftfahrtsicherung

  • Hallo,


    letzlich hatte ich auf der Seite der IHK Hannover gelesen, dass es einen Lehrgang für Luftfahrtsicherung gibt. Als ich heute auf die Seite der IHK schaute, fand ich diese Information nicht mehr wieder. Weiss jemand ob der Lehrgang noch angeboten wird, bzw. was dieser kostet? Wenn jemand den Link hat auf dem Informationen zu diesem hervorgehen würde ich mich auch freuen.


    Gruß Sascha

  • Die Ausbildung zum Luftsicherheitsassistenten wird von diversen Schulen angeboten. Manche sogar mit Abschluß und Zertifiierung bei der IHK.
    (Beispielsweise http://www.finger-security.de /Anerkannte Sicherheitsfachschule)


    darüberhinaus findet die Ausbildung über Agenturen im Auftrag der Flughafenbetreiber direkt vor Ort statt. Meißt unter Beteiligung der Bundespolizei (bei der Prüfung).


    Wichtig ist:


    Wenn Ausbildung in dem Beerich, dann nur bei von IHK anerkannter SicherheitsFACHschule, nicht irgend ein "Institut" mit institutseigenem Zertifikat.... Das ist nichts wert und nicht anerkannt....


    Wenn diese Ausbildung machst, dann sieh zu das NICHT über eine dieser Agenturen angestellt wirst welche für die Flughafenbetreiber das Personal zur Verfügung stellen, sondern DIREKT bei dem Flughafenbetreiber angestellt bist.....


    Der Lohnunterschied liegt teilweise sehr hoch (bis zu 60% MEHR Lohn..)


    WSD

    Lerne Deine Grenzen kennen... Nur wer weiß wo sie liegen, kann auch bis an sie heran gehen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.