AK-Seminar in Hamburg

  • Hallo Kollegen,
    wir führen in unregelmäßigen Abständen für unsere Mitarbeiter Seminare mit dem Thema "Aufklärung im Personenschutz" durch um diese für die Arbeit bei uns zu qualifizieren.
    Das nächste findet am 24.04. in Hamburg statt und wir haben wiederum Plätze für Nichtfirmenangehörige freigegeben.
    Die Teilnahme beinhaltet kein Jobangebot und keine Aufnahme in irgendeine Mitarbeiterkartei, sie dient der Weiterbildung.
    Da wir bereits seit vielen Jahren in der Aufklärung tätig sind und maßgeblich an Weiterentwicklungen beteiligt sind, denke ich wir wissen wovon wir sprechen.
    Wer sich also mal mit Themen ausserhalb von Schiessen, Kämpfen, Fahren und Häuser stürmen beschäftigen will und kein absoluter Neuling ist, findet bei uns vielleicht etwas Anspruchsvolles.
    Weitere Informationen über Inhalte, Ablauf und Gebühren gibt es unter: http://www.diseo-recon.de
    Weiterhin viel Erfolg
    Gruß
    T.Ohrmundt


    DISEO
    Mühlweg 53
    69502 Hemsbach
    info@diseo.de

    Thilo Ohrmundt


    Zertifizierter Sachverständiger für Aufklärung im Personen- und Objektschutz

  • Hallo!


    Ausschliesslich Theorie? Ein paar Folien auf den Hellraumschreiber und ein paar "Schulungsfilmchen" im Jpg-Format? Vorträge? Wer spricht?


    Frage: Was rechtfertigt 410 Euro für das Tagesseminar??


    Es grüsst ein etwas grübelndes Zeitwesen.... :cry:

  • Dann geben wir dem Anbieter doch ein wenig Zeit, den Preis zu erklären.
    Nachdem ich gerade mal den Inhalt überflogen habe, erscheint mir das auch recht - naja sagen wir mal - angehoben.

  • Prinzipielles Interesse ist gegeben. Erst recht unter dem Aspekt, das Aufträge folgen könnten auf Kooperationsbasis.
    Aber meinen Vorrednern muss ich mich anschließen und darf Skepsis zum Ausdruck bringen, ob der Inhalt des Seminars der gehobenen Vergütung Rechnung trägt.


    Wäre es möglich, mehr Inhalte öffentlich darzulegen? Ich denke, das ist angenehmer auch für Sie, als wenn jetzt zwei bis drei Dutzend Unternehmen einzeln ihre Anfragen an Sie richten.


    Vg,
    Connar

    Greetz,
    Connar76
    Ausbilder FfKmSWHuS [IHK]

  • Hallo Usergemeinschaft!


    Kommt da noch ne kleine Stellungnahme bzw. Begründung der Firma Herr T. Ohrmundt?


    Naja, wünsch Euch allen einen angenehmen Restsonntag


    Ciao
    -Zw-

  • woher nehmen sie das wissen was sie vermitteln? es steht nichts auf der internetseite.

    Die Kunst des Krieges ist für den Staat von entscheidender Bedeutung. Sie ist eine Angelegenheit von Leben und Tod, eine Straße, die zur Sicherheit oder in den Untergang führt. Deshalb darf sie unter keinen Umständen vernachlässigt werden.

  • Zitat

    Naja, wünsch Euch allen einen angenehmen Restsonntag


    Dir auch.... :lol:



    Zitat

    woher nehmen sie das wissen was sie vermitteln? es steht nichts auf der internetseite.



    ...nach fast genau einem Jahr, wirst du wohl auch auf deine Frage keine Antwort mehr bekommen :roll:

  • :oops:


    glaub ich auch! nicht gesehen...

    Die Kunst des Krieges ist für den Staat von entscheidender Bedeutung. Sie ist eine Angelegenheit von Leben und Tod, eine Straße, die zur Sicherheit oder in den Untergang führt. Deshalb darf sie unter keinen Umständen vernachlässigt werden.

  • Wieso sollen 410 € für ein AK-Seminar zu teuer sein? Es gibt Leute die geben jede Menge Erfahrungen und Know-How weiter, welches der eigenen Firma, Auftrag oder der persönlichen Weiterbildung als Erweiterung des Wissenstandards dient. Ich finde es immer schade wenn hier so argumentiert wird, das zeigt mir wiederrum, dass sich mit dem Thema AK kaum befasst wird.
    Das nichts auf der Internet-Seite steht, sagt mir, dass hier die Hausaufgaben gemacht wurden! Wer wirklich im PS arbeitet (dauerhaft nicht 3 Tage im Jahr), sollte diese Firma und das AK Seminar kennen oder zumindest schonmal davon gehört haben.

  • Ich kenne T.O. schon seit 1995.
    Und eins kann ich Euch sagen, wenn jemand Ahnung hat und weis wovon er spricht, dann T.O.
    Ich sehe hier keinen Überteuerten Lehrgang.


    Aber wie immer in unserer Branche, in welcher für Aus und Weiterbildung glaube ich am wenigsten Geld ausgegeben wird,
    wichtiger sind geile Klamotten und Technik, wie man die dann richtig einsetzt ist dann wieder was anderes, meckern, und mit dem 34a
    die Welt retten wollen.


    ......

    Sicherheitsfachwirt i.A.
    (Anmeldebogen hab ich schon mal ausgefüllt)

  • Och, ich hab auch schon Lehrgänge mitgemacht, die, umgerechnet auf den Tagessatz, deutlich teurer waren. Da wurden aber auch entsprechend gute Inhalte vermittelt.


    Ein guter Dozent kennt seinen Preis. Argwöhnisch sollte man sein, wenn da irgendwelche Israel-Inhalte vermittelt werden sollen oder der Preis äußerst günstig ist. Qualität zahlt sich aus.


    Ob das in diesem Fall gerechtfertigt ist oder nicht, möchte ich nicht in Frage stellen.


    Ich denke nicht, dass hier noch viele brauchbare Informationen zusammenkommen werden.
    Sollte das der Fall sein, mach ich hier zu.

  • Das ist wenigstens ein Lehrgang der sich an Richtlinien in D hält. Aus der Praxis für die Praxis sage ich nur! Dieser Lehrgang hat sicherlich nichts mit irgendwelchen israeli Schmarrn zu tun. Es steht ja auch ausdrücklich drin, das er für Fortgeschrittene ist! lol

  • Hallo Leser des Forums,
    da ich mich nicht so oft hier aufhalte und jetzt seit langem mal wieder einen Termin posten wollte, sehe ich dass man sich zum damaligen Zeitpunkt intensiv mit dem geposteten beschäftigt hat. Leider war ich nicht mehr im Forum, und habe deshalb auch nichts von den Fragen hier gelesen. Keiner hat mich über email angeschrieben um derartige Fragen zu klären. Das soll aber kein Grund darstellen das nicht nachzuholen.


    Vielleicht mal das Wichtigste, wer spricht. In diesem Fall ich, Thilo Ohrmundt. Somit ein paar Worte zu mir. Ex-Fernspäher, PS-Ausbildung, PS in Anstellung seit 1993, selbstständig seit 1996, Inland, Ausland. Von der militärischen Aufklärung mal abgesehen seit 1994 fast ausschließlich mit Aufklärung beschäftigt. Entwicklung von Datenbanken für die AK seit 1996, neue Wege in der Konzeptionierungen und Schulungen für diverse Firmen, Familien, Großunternehmen und Ausbildungsstellen seit vielen Jahren. AK-Konzepte für Ein-Mann-Einsätze und Großkonzerne, verdeckt und auch offen.
    Vielleicht noch etwas wichtiges, mein Unternehmen lebt seit 1996 von der Aufklärung im Personenschutz.


    Welche Inhalte? Aufklärung im modernen Personenschutz.
    Für die meisten, leider auch immer wieder die alten Hasen, die meinen alles zu wissen, beschränkt sich Aufklärung auf das was wir nur unmittelbare Aufklärung nennen. Immer genau dann, wenn ein Klient irgendwo hinkomm vorher mal zu schauen ob da was passieren könnte. Keine Frage, das gehört auch dazu, ist aber nur die Spitze des Eisbergs. Aufklärung passiert aber 24 Stunden. Informationen werden auf verschiedenen Wegen gesammelt, archiviert, ausgewertet und die Ergebnisse zum Schutz unserer Klienten verwendet.
    Der Stellenwert der Aufklärung hat sich in den letzten Jahren deutlich zugunsten der Aufklärung verschoben. Es geht darum frühzeitig Informationen zu gewinnen, diese zu deuten und gegebenenfalls Entwicklungen gegenzusteuern. Aufklärung gewinnt besonders im Personenschutz in Deutschland immer mehr an Bedeutung. Zwar wird es auch den Bodyguard immer geben, auch der ist im professionellen Personenschutz eine wichtige Komponente, aber das "Frühwarnsystem" Aufklärung ist die Zukunft. Besonders im Zusammenhang mit Familien und Kindern.
    Welche Anforderungen stellt dies an den Mitarbeiter?
    Wie werden die verschiedenen Informationen gewonnen?
    Was passiert mit diesen Aufklärungsergebnisse?
    Und die diskussionsreichste Frage Überhaupt, welche Informationen der Strasse sind relevant für die Aufklärung?


    Ich könnte vermutlich noch Stunden weiterschreiben um dieses Thema näher zu bringen. Fakt ist, Aufklärung wirkt. Bestätigen würden das diverse aufgeflogene Detekteien, Zivilpolizisten, Nachrichtendienste, Einbrecher, Kleinkriminelle .....


    Ich stehe gerne für Fragen bezüglich dieses Themas zur Verfügung: T.Ohrmundt@diseo.de


    Eigentlich wollte ich ein Seminar posten, aber ich denke so ist es vielleicht auch ein interessanter Beitrag geworden.


    Grüße


    Thilo Ohrmundt

    Thilo Ohrmundt


    Zertifizierter Sachverständiger für Aufklärung im Personen- und Objektschutz

  • Hier nun der Seminarhinweis:
    Wie jedes Jahr führen wir auch dieses Jahr wieder ein Aufklärungsseminar durch. Es findet am 05.04. in Hamburg statt. Weitere Informationen auf unserer Info-Seite unter http://www.diseo-recon.de


    M.f.G.


    T.Ohrmundt

    Thilo Ohrmundt


    Zertifizierter Sachverständiger für Aufklärung im Personen- und Objektschutz

  • Hallo Kollegen und Forumsleser,
    ich möchte mal wieder die Gelegenheit nutzen auf eines unserer Seminare aufmerksam zu machen.


    In Kooperation mit dem Ausbildungsinstitut FINGER-DK/SA Security Academy findet am 18.09.2014 das Seminar


    "Aufklärung im Personenschutz“


    in Frankenberg/Eder statt.


    Aufklärung im Personenschutz ist ein in den letzten Jahren deutlich gewachsenes Marktsegment. Unauffällig, effektiv und angenehm für den Kunden. Die Zukunft des Personenschutzes wird über die Aufklärung gehen.
    Doch so leicht wie es sich oft anhört ist Aufklärung nicht. Es ist mehr nur als „schauen ob einer schaut“.
    Vorbei sind die Zeiten in denen man unter Aufklärung noch verstand, dass man eine halbe Stunde vor Ankunft der Schutzperson sich im Nahbereich des Ankunftsortes umsah. Auch das gehört heute noch dazu, ist aber nur eine von vielen Facetten moderner Aufklärung. Vorbei sind auch die Zeiten in denen Sicherheitsmitarbeiter stundenlang im Fahrzeug vor dem Wohnhaus standen um diesen Bereich zu observieren. Moderne Aufklärung ist anders.


    Viel Wissen und Erfahrung gehören zu den Grundvorrausetzungen einer guten Aufklärung. Das tiefgehende Grundwissen für diese Tätigkeit soll in diesem Seminar vermittelt werden und Inhalte sind unter anderen:


    - Was ist Aufklärung?
    - Wie geht Aufklärung?
    - Verhalten als Aufklärer.
    - Aufnahme und Auswertung von Aufklärungsergebnissen.
    - Dokumentation von Aufklärungsergebnissen.
    - Datensysteme in der Aufklärung
    - Fallbeispiele aus der Praxis


    Referent:
    Thilo Ohrmundt war acht Jahre Fernspäher der Bundeswehr, wobei er die Grundzüge der Aufklärung lernte, die auch heute noch ihre Gültigkeit haben. Anschließend wechselte er in die private Sicherheitsbranche und seine heutige hauptsächliche Tätigkeit bildet seit inzwischen mehr als 20 Jahren der Schutz von exponierten Familien im In- und Ausland, wobei die Weiterentwicklung von Schutzkonzepten ein zentrales Thema darstellt. Aus der Modernisierung des Personenschutzes entwickelte er das Aufklärungssystem VIDAG, welches inzwischen von vielen anderen Unternehmen übernommen wurde. Bereits seit 2006 lehrt er diese Arbeitsweisen an Schulen für Personenschutz, sowie für Mitarbeiter von diversen Unternehmen. Seit 2013 ist er als Sachverständiger für den Schutz exponierter Familien, sowie für Aufklärung im Personenschutz zertifiziert.


    Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an:


    DISEO-Ohrmundt, info@diseo.de


    Weitere Informationen zum Seminar und Anmeldemöglichkeiten erhalten Sie unter:
    http://www.ika-securityacademy.com

    Thilo Ohrmundt


    Zertifizierter Sachverständiger für Aufklärung im Personen- und Objektschutz

  • Ich war dieses Jahr im Sommer bei dem Vortrag von Hr. Ohrmundt. Die Inhalte sind professionell aufbereitet und man erkennt sofort, der Referent spricht aus Erfahrung. Revolverhelden und Anti-Terror-Kämpfer werden jedoch nicht auf ihre Kosten kommen. Dafür wäre dann wohl eine Karriere bei Polizei / SEK oder GSG9 besser geeignet. Wer jedoch auf der Suche nach einer Weiterbildung mit sehr hohem Niveau im Bereich des modernen Personenschutz ist, kommt auf seine Kosten. Ich bereue es nicht da gewesen zu sein und werde auch in Zukunft teilnehmen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.