Betriebseigener Werkschutz

    • Erster Beitrag

    Hallo,


    gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit herauszufinden, welche Firmen einen betriebseigenen Werkschutz haben, wie z. B. die Fa. Diehl????


    Danke im Voraus


    Gruß Master

  • Hallo!!!!!


    Also ich kenne einige Firmen in stuttgart die eigene werkschutz haben wie zb Beru,Bosh,Daimler Ch, Porsche,BASF,Wüstenrot,Enst+Young und da rein zu kommen ist wie 6 im lotto.


    die löhne von dem Mitarbeiter sind unbeschreiblich davon kann ich selber nur träumen.

  • Zitat von lemar

    Hallo!!!!!


    Also ich kenne einige Firmen in stuttgart die eigene werkschutz haben wie zb Beru,Bosh,Daimler Ch, Porsche,BASF,Wüstenrot,Enst+Young und da rein zu kommen ist wie 6 im lotto.


    die löhne von dem Mitarbeiter sind unbeschreiblich davon kann ich selber nur träumen.


    Ich dachte immer die BASF wäre in Ludwigshafen :roll: und nur dort gibt es meines Wissens nach, noch komplett eigene Werkschutzleute (Hauptwerk)


    Außerdem, wenn Du den ganzen Thread lesen würdest, könntest Du feststellen daß die meisten von Dir genannten Firmen hier schon aufgeführt sind.

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Dazu kann ich auch was beitragen:
    Datev zieht seinen Nachwuchs selbst gross ... zufällig kenne ich da jemand!
    Bei Diehl das Gleiche ... zufällig kenne ich da jemand!
    Siemens hat nur noch ein paar eigene Häuptlinge ... zufällig kenne ich da jemand!
    Quelle wie Siemens, kannst vergessen ... zufällig kenne ich da jemand!


    Vergessen habt ihr in der Sammlung noch:
    - Schwan stabilo
    - Schöller (bin ich mir nicht ganz sicher)
    - ARO (wie vor)


    In großen Unternehmen werden Werkschutzstellen grundsätzlich erst intern ausgeschrieben. Wenn Du keinen Maulwurf dort hast, erfährst auch nix. Sollte es zur externen Ausschreibung kommen, steht deine Chance ca. 1:500 für den Job.

    Der beste Weg die Zukunft vorherzusehen ist es, sie zu gestalten!

  • @ Faschusi


    D.h. ohne ganz viel Vitamin B kommt man nicht zu einem betriebseigenen Werkschutz...
    Letzthin war ein Artikel im Focus über Vitamin B², war sehr interessant....


    Finde so etwas aber sehr schade, da es ja auf dem Markt draußen genauso fähige evtl. auch fähigere Leute gibt... Wieso werden die Stellen zuerst dann nur intern ausgeschrieben? Weil man sich einigermaßen sicher sein kann, dass man dem MA vertrauen kann?!?

  • Hallo zusammen,


    also auch wenn der letzte Beitrag hier von 2006 ist :shock: , muss ich da jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.


    Was hier manche von sich geben stimmt ganz einfach nicht.


    Die Fa. Diehl stellt sehr wohl auch Leute von außerhalb der Firma, einzig stimmen tut hier das die auch Fachkraft für Schutz und Sicherheit ausbilden. Die haben sogar jetzt erst kürzlich riesig ausgeschrieben ....


    Da muss man einfach ma die Aigen auf machen.....


    Es gibt wirklich noc einige Firmen in Deutschland die eigenes Personal im Werkschutz einsetzen und da find ichs nur legitim vom Thread - Eröffner hier mal nachzufragen! Was soll das wieso werde hier Aussagen getroroffen wie : Normalerweise findet man sowas selbst heraus....??? Wenn ers aber nicht besser weiß darf er dann nicht fragen?


    Stellt euch mal vor der Eröffner ist ein junger unerfahrener jedoch schon recht kompetenter Mensch der es zu was bringen will und darauf hofft das einer der hier Anwesenden sich ihm annimmt und einen Stoß in die richtige Richtung gibt. Mit halbgaren Antworten ist ihm nicht geholfen.


    Ich hoffe er hat nicht aufgegeben und seinen Weg gemacht - vielleicht sogar bei einem festen Werkschutzmit gigantischem Gehalt.


    :wink:



    Männer von Flake, sorry will niemanden beleidigen. Möchte nur verdeutlichen das man nie weiß wer der Fragesteller ist und das man denjenigen total entmutigen kann wenn man solche Antworten gibt.


    .... in der Hoffnung das es keiner falsch versteht


    MfG
    JACK

  • Hallo MasterofDesaster,


    ja es gibt eine Möglichkeit die eigentlich recht einleuchtend ist. Das Internet könnte dabei ein hilfreiches Instrument sein.


    Ich gehe mal davon aus, dass Du ein „Stellenangebot“ suchst oder liege ich da falsch?


    Aber die BASF hat auch noch einen eigenen Werkschutz – wie S.L. schon bemerkte - und den kann ich nur empfehlen!

  • BassRider
    und die Firma hat zufälliger weise das Logo was Du als Avatar benutzt?

    Gruß saw1977


    wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten ^^
    hier noch ein paar Satzzeichen ....,,,,,!!!!!!??????

  • Hallo,


    noch ein Tip:


    die AMEOS Kliniken beginnen mt der Bewachung durch eine eigene Tochtergesellschaft, die Diakonische Dienstleistungsgesellschaft. Sind gerade im Aufbau.

  • Daimler in und um Stuttgart hat sowohl nen eigenen (kleinen) WS, als auch einen Dienstleister.
    Porsche in Stuttgart hat meines wissens nach auch einen Dienstleister.

  • Bei uns in der Gegend um Erfurt kenne ich keine Firma, die einen eigenen Betriebsschutz hat. Selbst die große Firma Müller-Weingarten hat Fremdfirmen beauftragt. Das kommt den Firmen einfach billiger.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.