Prüfung im Oktober in Bochum??????????

  • Hallo Leute,


    ich habe da ein paar Fragen an euch. Ich hoffe nicht das ich jetzt dinge frage die schon einmal bearbeitet wurden. Wenn ja SORRY:



    1.) Wann findet im Oktober die Prüfung bei der IHK in Bochum statt
    ( Finde keine Daten, auch nicht auf der Homepage von der IHK)


    2.) Besteht die schriftliche Prüfung aus multiple joice ?


    3.) Ich erfülle zwar alle voraussetzungen wie den geforderten Erste Hilfe Schein, Bestätigung der Bundeswehr für die Aufgaben der Sicherheit, Nachweise der Lehrgänge Werkschutzfachkraft I - IV, Alter und besitze die Sachkundeprüfung § 34a. Aber die Lehrgänge sind schon ein weilchen her. Deshalb frage ich ob es reicht sich mit Literatur einzudecken und zu lernen. Habe immer mit den breichen zu tun aber möchte mich ja nicht blamieren.


    4.) Welche Literatur ist am sinnvollsten, außer das schon beschriebene Band für 11,00 Euro.?


    5) Arbeite eigentlich nur in Teilzeit im Bereich der Sicherheit
    ( Objektschutz und Veranstaltungsschutz). Möchte diese Prüfung für mich halt machen da ich mir denke was man hat hat man. Oder ist es in euren Augen eher unsinn teilzunehmen.????????


    Vielen Dank für eure Antworten schon im vorraus.



    MFG Andre

  • Hallo,


    kann mir nicht vorstellen das in dieser Prüfung Multiple Choice Aufgaben drankommen, in meiner WS Fachkraft Prüfung gab es jedenfalls keine einzige Multiple Choice Aufgabe im schriftlichen Bereich.

    Diese Prüfung ist ja die Nachfolgeregelung der WS- Fachkraft.


    Wäre mal interessant eine Antwort von einem Prüfling dieser relativ neuen
    Prüfung zu erhalten.

  • Nach meinen Kenntnisstand, ist noch kein Prüfungsausschuss in Bochum gebildet worden. In NRW führen nur 2 IHK´s die Prüfung durch Bochum und Köln. Du aber beim BFS in Essen mal nachfragen. http://www.bfs-essen.de Ansprechpartner ist Herr Raave.


    MFG


    Ralf58256
    Meister für Schutz und Sicherheit

  • Es wäre ja ein Witz, wenn die Nachfolgeprüfung der WSFK ein Multiple-Choice-Test wäre...
    Man will, doch den Qualitätsstandard steigern im Sicherheitsgewerbe und dies wäre ja wohl eindeutig eine Qualitätssenkung.... ;)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.