Qualität des FORUM

  • Ja guten Morgen den verbliebenen Lesern dieses Forum....nachdem ich einige Monate aus berufl. Gründen nicht mehr im Forum aufgetreten bin muss ich mit Erschrecken feststellen, dass es auch in diesem ehemals so aktivem Forum gelungen ist dieses herunterzuwirtschaften in dem nur noch Themenn diskutiert werden, die alle in die Rubrik "Kindergarten" hineinpassen. Schade, dieses kritische Medium liegt leider im Koma, mal sehen wann es ganz stirbt....gibt es einen Nachfolger? Wo sind die kritischen Stimmen hin?

  • Nun, es liegt auch an dir selbst, securitytreff.de wieder zu dem zu machen, was es mal war.


    Zu den Gründen, warum hier zur Zeit nicht viel los ist, schau unter anderem hier:
    http://www.securitytreff.de/viewtopic.php?t=11705


    Ein wochenlanger Ausfall sorgt eben dafür, dass aktive User sich andere Plattformen suchen.
    In anderen Foren wurde in großer Breite darüber berichtet, dass securitytreff offline ist, es wurde von manchen auch spekuliert warum.
    Als securitytreff wieder online war, wurde in jenen Foren das teilweise auch mit einem Beitrag erwähnt (seltsamerweise verschwand dann der gesamte Thread, wurde gelöscht oder in nicht-öffentliche Bereiche des Forums verschoben), aber diese Neuigkeit wurde nicht in dem Maße verbreitet wie die Tatsache des Ausfalls.


    Wir vom Team hier sind nicht diejenigen, die in anderen Foren für den Treff aktiv werben oder dort bekannt machen, dass securitytreff wieder online ist.


    In naher Zukunft wird es einen Newsletter an alle bei securitytreff.de angemeldeten User geben. Spätestens dann sollten alle (meinetwegen derzeit ehemaligen) User wissen, dass es hier weiter geht.


    Es liegt wie gesagt an den Usern selbst, hier Leben reinzubringen. Es gab in den letzten Wochen hier viele Anmeldungen neuer User. Bislang hat sich nur ein Teil jener User aktiv am Forum beteiligt. Es wäre wünschenswert, wenn sich wieder mehr aktiv einbringen... selbiges gilt natürlich für die "Altuser".




    PS: Verschoben, weil es kein GWT-spezifisches Thema ist, sondern securitytreff.de allgemein betrifft.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Es ist leider auch so, dass der Großteil der Themen reine "Wiederkäuerei" ist und nur wenig neuer Stoff von den Usern kommt. Wenn sich jeder mehr beteiligen würde, passiert hier auch mehr.


    Ich denke, dass es normal ist, dass man bei vielen Dingen nur noch mit einer gewissen Ironie antwortet, da etliche Punkte über einige Threads lang und breit durchgekaut wurden. Einfache und eindeutige Dinge werden nunmal nicht "richtiger", nur weil neue oder andere User es neu ausdiskutieren wollen.
    Dazu zählt für mich der Personenschutzkram und auch meine Anspielung auf das Führen von Hiebwaffen mit dem kleinen Waffenschein in jüngster Zeit.


    Irgendwann wird es müßig, aufgewärmte Themen zum drölften Mal klarzustellen. Wir stellen es, selbst bei größter Langeweile, aber immer so dar, dass eigentlich jeder merkt, dass es so nicht passen kann.


    Es liegt, wie in jedem anderen Forum auch, an den Usern, ein gewisses Niveau zu erreichen und zu halten.


    Beteilige Dich, eröffne Themen, stelle Fragen oder gib Antworten. Dann klappts auch.


    Ich finde es schade, dass User, die sich nicht beteiligen oder einbringen, trotzdem mosern und mäkeln - denn an der Beteiligung eben dieser User liegt es, ob ein Forum lebt oder stirbt.

  • Wer hat euch denn ausgebuddelt.... :twisted:

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Was das Niveau in diesem Forum angeht, kann ich die Kritik zum Teil schon verstehen. Wenn Moderatoren eines Forums auf negatives Feedback (und sei es noch so unangemessen) so niveaulos reagieren wie oben zu sehen, ist das schon ein Armutszeugnis.
    Was die Beteiligung der User betrifft, habe ich da auch einen Verdacht: Es fällt sehr auf, dass Fragen von Neulingen und anderen in dem Beruf teilweise mit einer Arroganz und Überheblichkeit beantwortet werden, die schon peinlich ist. Manchmal bekommt man den Eindruck, da wird nur geantwortet, damit der Moderator seinen Intellekt messen kann und eine gewisse Bestätigung sucht. Ich könnte verstehen, wenn sich ein Großteil der User dem nicht aussetzen möchte und lieber mitliest.
    Leider werden die typischen Klischees, die in der Öffentlichkeit über Wachmänner und Detektive existieren (dicke Arme, nichts im Hirn), in diesem Forum immer wieder bestätigt. Dabei hätte man hier die Chance das Gegenteil zu zelebrieren.

  • Zitat von Fänger im Roggen

    Was das Niveau in diesem Forum angeht, kann ich die Kritik zum Teil schon verstehen. Wenn Moderatoren eines Forums auf negatives Feedback (und sei es noch so unangemessen) so niveaulos reagieren wie oben zu sehen, ist das schon ein Armutszeugnis.

    Ich hab zuvor den "Nuhr" zitiert - kannst Du Dir in irgendeiner Art und Weise vorstellen, warum ich das getan habe? Kannst Du über "morgenstern" mitreden? Nicht? Und wieder den Nuhr. Ganz bewusst mit ausgeprägter Arroganz und vorsätzlicher Überheblichkeit.

    Zitat von Fänger im Roggen

    Was die Beteiligung der User betrifft, habe ich da auch einen Verdacht: Es fällt sehr auf, dass Fragen von Neulingen und anderen in dem Beruf teilweise mit einer Arroganz und Überheblichkeit beantwortet werden, die schon peinlich ist.

    Auch der Neuling (und Andere) können die Suchfunktion nutzen oder mal die Threads durchgehen. Vieles wiederholt sich einfach immer und immer wieder. Irgendwann, ich wiederhole mich, ist es aufgewärmter Kram oder "Wiederkäuerei". Sowas langweilt irgendwann, auch den normalen Durchschnittsuser.

    Zitat von Fänger im Roggen

    Manchmal bekommt man den Eindruck, da wird nur geantwortet, damit der Moderator seinen Intellekt messen kann und eine gewisse Bestätigung sucht. Ich könnte verstehen, wenn sich ein Großteil der User dem nicht aussetzen möchte und lieber mitliest.

    Nee, hier will niemand seinen Intellekt messen. Es ist aber erschreckend, was manche "Profis" hier in den Raum schmeißen und welch geistiger Dünnschiss hier gestreut wird.
    Ich (wahrscheinlich ist es bei Dir nicht anders) erlebe in aller Regelmäßigkeit die Hilf- und Planlosigkeit einiger Mitarbeiter und Mitbewerber dieses Gewerbes. Sowas ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Wenn ich mich dann entsinne, dass mir jemand mal erzählt hat, dass er einen Teil seines "Fachwissens" durch Posts in diesem Forum erworben hat, schüttelt es mich - gerade dann, wenn die getroffenen Aussagen einfach nur völlig für´n Arsch sind.

    Zitat von Fänger im Roggen

    Leider werden die typischen Klischees, die in der Öffentlichkeit über Wachmänner und Detektive existieren (dicke Arme, nichts im Hirn), in diesem Forum immer wieder bestätigt. Dabei hätte man hier die Chance das Gegenteil zu zelebrieren.

    Stimmt. Deshalb versuchen wir in aller Regel auch tiefgehendere Dinge so zu klären, dass die "Klischeebediener" es auch lernen können.


    Wenn Dir etwas daran liegt, das Niveau in irgendeiner Art und Weise zu beeinflussen, darfst Du gerne öfter mal was zum "steigenden Niveau" beitragen.
    Ich finde es schade, wenn User sich mit einem neuen Account anmelden, nur um irgendeinen Blödsinn zu erzählen. Warum nutzen sie nicht einen bereits bestehenden Account? Fehlende "cojones"?
    Bei "morgenstern" ist es auch der Fall gewesen.


    Ich kann mit Kritik gut umgehen, sie muss nur angebracht sein. Wer mich einfach nur anpissen will, muss mit Gegenwind rechnen. Ich teile aus, also muss ich auch einstecken können.


    Allgemein verstehe ich Deine Kritik aber durchaus und erkenne den Sinn Deiner Zeilen - aber erlaube mir die Frage, ob Du auch die andere Seite beachtest.

  • Zitat

    Was die Beteiligung der User betrifft, habe ich da auch einen Verdacht: Es fällt sehr auf, dass Fragen von Neulingen und anderen in dem Beruf teilweise mit einer Arroganz und Überheblichkeit beantwortet werden, die schon peinlich ist.


    Stimmt. Und ich zähl mich auch dazu. Ein Forum ist zum Erfahrungsaustausch da oder um sich Anregungen zu holen. Meine Ansicht.


    Wenn aber ein Detektiv (meine Branche) tönt, ALLES anzubieten und aber nicht einmal marginale Kenntnisse im einschlägigen Recht hat, gleichzeitig nicht in der Lage ist, die Suchfunktion zu bedienen, der Zaunpfahl seitens der Befragten durch einen Betonpfeiler ausgewechselt wird und dann immer noch nichts anderes als Gedöns seitens des Fragers zurückkommt, dann bleibt mir nur der Weg in die Arroganz. Es gibt Menschen mit angeborener Arroganz, ich halte mir damit nur Elemente vom Hals.


    Zitat

    Leider werden die typischen Klischees, die in der Öffentlichkeit über Wachmänner und Detektive existieren (dicke Arme, nichts im Hirn), in diesem Forum immer wieder bestätigt. Dabei hätte man hier die Chance das Gegenteil zu zelebrieren.


    Stimmt. Es bringt nur NICHTS, o. a. Elementen eine Thematik zu erläutern. Ich gehe dann den Weg in die Arroganz. Von Zeit zu Zeit schlage ich dann auch mal den Rechtsweg ein, um dem Treiben ein Ende zu setzen. Von diesen "Kollegen" kommt aber nicht mal nach Unterliegen im Rechtsweg die Einsicht.

  • Durchaus kann ich nachvollziehen, dass es manchmal müßig ist stets auf die gleichen Fragen und Statements reagieren zu müssen. Ich bin aber der Meinung, das ein Moderator nach Möglichkeit objektiv und manchmal möglichst neutral sein sollte. Gerade die Neulinge in einem Forum orientieren sich zunächst an den bereits geschriebenen Zeilen. Die Qualität und das Niveau eines Forums kann man auch an der art und weise festmachen, wie die Moderatoren die jeweiligen Threads "führen" und lenken. Wenn ein "morgenstern" ein erhebliches internes Problem im Forum darstellt und Euch nur schaden möchte, löscht ihn und den Thread gleich mit!
    Mit derartigen groben Hinweisen in Fäkalsprache wie die Kesselflicker erreicht Ihr meiner Ansicht nach gerade nur die, die Ihr eigentlich vermeiden wollt. Nämlich nur die fühlen sich angesprochen, während sich User mit einigermaßen Niveau, dezent zurückhalten oder sich sogar verabschieden. Somit seid Ihr in der Tretmühle und dürft Euch künftig nur noch mit den Dumpfbacken herumschlagen.


    P.S.: Wer ist ein "Nuhr", dass man ihn zitieren müsste? Ein niveauloser Satz bleibt ein niveauloser Satz, auch wenn ein "Nuhr" ihn gesagt hat.
    Da könnte man auch mit Goethe´s "Götz" kommen. Die Aussage bleibt die selbe, da macht das zitieren keinen Unterschied. Ich finde es dem Forum und dem Status des Schreibers in demselben nicht angemessen.

  • Die "Morgenstern"-Debatte möchte ich hier nicht groß aufrollen.
    Es gab mal ein paar andersdenkend Befähigte, die sich nachher in einem "Forum" gesammelt haben.
    Fast alle haben große Haufen auf rechtliche Vorgaben und allgemein gültige Spielregeln geschi**en, sie haben sich selbst als eine Art "Outlaws" dargestellt.
    Darunter waren Leute mit Berufsverbot, Vorbestrafte und auch Leute, die hier keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen.
    Alles lief unter "Morgenstern". Auf den Namen möchte ich aber hier nicht weiter eingehen, dann müsste ich noch viel mehr schreiben.


    Ich gehe nicht davon aus, dass der hier aufgetauchte "morgenstern" damit zu tun hatte, aber es ist wie ein Schlüsselreiz, wenn jemand unter diesem Nick hier auftaucht und Stuss ablässt.
    Die Frage von ghostguard, wer diese Vögel ausgebuddelt hat, war völlig normal. Vielleicht politisch nicht ganz korrekt ausgedrückt, aber aus meiner Sicht absolut passend.


    Die Umstände, dass wir mit klaren und ungeschönten Worten kein elitärer Sammelort werden, ist uns bewusst.
    Ich weiß, dass ich den Intellekt der User hier nicht künstlich aufblähen kann. Ich weiß auch, dass ich das Niveau nicht erhöhen kann.


    Moderatoren sind auch nur User.
    Der normale User darf sich also weit aus dem Fenster lehnen, der Moderator nicht? Weshalb? Wir dürfen uns krumm machen, dürfen Antworten geben, aber dürfen uns nicht über die User ärgern, die sich jedoch das Recht rausnehmen, sich öffentlich über uns zu ärgern? Ziemlich einseitig, oder?


    Wer in diesem Gewerbe arbeitet, weiß eigentlich, dass wir häufig an den Randgebieten normaler gesellschaftlicher Werte arbeiten. Da wird häufig auf bestimmte Floskeln wie "Bitte" und "Danke" verzichtet.


    Wir befinden uns hier nicht in einer Autonomie, in der sich jeder seine eigenen Gesetze macht.


    Viele User scheinen mit dem Motto "wasch mich, aber mach mich nicht nass" aufzutauchen.
    Sie erwarten persönliche Meinungen oder Einschätzungen - wenn aber deren Denkweise nicht bestätigt wird, werden sie pissig. Sowas geht nicht.


    Ich behaupte, dass nicht alle User eine gewisse Streitkultur besitzen. Ich muss eingestehen, dass ich auch nicht unbedingt der Deeskalationsprofi bin. Ich bin darauf nicht stolz, ich gebe es aber offen zu.
    Wer sachlich diskutiert, kann sich sicher sein, auch eine lange und vernünftige Diskussion führen zu können.
    Wer aber mit Halbwissen aufläuft und sich nicht ansatzweise überzeugen lässt, darf sich nicht wundern, wenn er irgendwann vorgeführt wird.


    Übrigens:
    Der "Nuhr" hat sich mittlerweile in den normalen Sprachgebrauch eingebürgert, der "Götz" ist nichtmal jedem bekannt.
    In diesem Fall würde ich auch eher am "keine Ahnung = Fresse halten" festhalten wollen, und nicht am "im Arsche lecken".
    Ich fordere hier niemanden auf, sich vom Acker zu machen, ich fordere dazu auf, mal nachzudenken, bevor man etwas ablässt.

  • @ Fänger im Rogen


    Es wäre ein einfaches gewesen den Post incl. User zu entfernen. Nur hätte ich deinen Post darauf gerne gesehen.
    Ansonsten hat Stinkefuchs alles dazu gesagt.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Ich respektiere Eure Haltung zu den angesprochenen Themen. Für mich komme ich aber zu dem schluss, dass ich mich dem Niveau (welches Ihr ja nun vehement verteidigt) nicht aktiv aussetzen möchte. Daher beschränke ich mich (wie in den letzten Jahren) darauf, mitzulesen und teilweise den Kopf zu schütteln. Auch wird ein "Nuhr" in meinem persönlichen Umfeld nicht im geringsten derartig zitiert. Und ich bin durchaus der Ansicht, mich in einem "normalen" Umfeld zu bewegen. Aber das ist, ich wiederhole mich gern, Ansichtssache.


    Zitat von ghostguard

    @ Fänger im Rogen


    Es wäre ein einfaches gewesen den Post incl. User zu entfernen. Nur hätte ich deinen Post darauf gerne gesehen.
    Ansonsten hat Stinkefuchs alles dazu gesagt.


    Wer sagt denn, dass es überhaupt einen Post gegeben hätte?


    Ich habe diese Gelegenheit nur einmal genutzt, weil sie sich über diesen Thread auftat. Die Meinungen sind ja nun bekannt.


    Ich wünsche trotz alledem noch ein gutes Gelingen.


    Viele Grüße

  • Du hast den Hintergrund bzw. den Auslöser zum "Nuhr" scheinbar noch immer nicht entdeckt.
    Der "Nuhr" kam aufgrund vorheriger Aussagen.


    Ich habe bereits mehrfach gesagt/geschrieben, dass auch Moderatoren nur normale User sind.
    Weder werden wir bezahlt, noch stellen wir in einer Forenhierarchie etwas Besonderes dar.


    Wir werden auf Pflichten reduziert. Wir haben diese, jene, welche oder auch sonstige Pflichten.
    Wir haben aber keine Rechte. Wir haben kein Recht, einem anderen User mal die Meinung zu sagen.
    Warum nicht? Weil wir Moderatoren sind?
    Wir haben kein Recht, uns mal "privat" auszukotzen.
    Wir haben auch nicht das Recht, über Mitarbeiter des Gewerbes schlecht zu reden. Warum nicht? Weil ghostguard und ich Arbeitgeber sind? Komm klar!


    Wenn ich der Meinung bin, dass 80% der Mitarbeiter hässlich wie die Nacht sind, dann ist es meine (unverschämte) Meinung.
    Wenn ich der Meinung bin, dass Du nichtmehr alle Nadeln an der Tanne hast und Deinen arbeitsvertraglichen Pflichten nicht nachkommst, dann ist es meine Meinung. Es muss nicht stimmen, es könnte aber angehen. Hast Du drüber nachgedacht, ob es stimmen könnte?


    Du denkst und sagst, wir seien nicht kritikfähig, niveaulos und eingefahren. Es ist und bleibt Deine Meinung. Die kann, will und werde ich auch nicht verändern - weder wollen, noch können.
    Du konfrontierst uns aber mit Deiner Meinung, bist aber nicht gewillt, über unsere Ansichten nachzudenken und sie so zu akzeptieren. Eine Erklärung dazu liest Du zwar, akzeptierst, respektierst oder tolerierst Du aber nicht.
    Du drückst uns einen Stempel auf, obwohl Du uns nicht kennst. Unsere Wortwahl gefällt Dir nicht, unsere Meinung gefällt Dir nicht. Aber wenn Du irgendwelche Sorgen hast, können und sollen wir helfen. Dazu sind wir als Moderatoren ja da...


    Da Du aber ja scheinbar einen, aus Deiner Sicht, vornehmeren Sprachgebrauch präferierst, scheint der "Götz" in Deinem Umfeld wohl öfter genutzt zu werden.


    Sowas wird in meinem persönlichen Umfeld übrigens nur äußerst selten genutzt. Privat gar nicht, beruflich sehr selten.

  • Zitat von stinkefuchs

    Da Du aber ja scheinbar einen, aus Deiner Sicht, vornehmeren Sprachgebrauch präferierst, scheint der "Götz" in Deinem Umfeld wohl öfter genutzt zu werden.


    Sowas wird in meinem persönlichen Umfeld übrigens nur äußerst selten genutzt. Privat gar nicht, beruflich sehr selten.



    Richtig lesen! Ich schrieb:

    Zitat

    Da könnte man auch mit Goethe´s "Götz" kommen.


    Zitat von stinkefuchs

    Du konfrontierst uns aber mit Deiner Meinung, bist aber nicht gewillt, über unsere Ansichten nachzudenken und sie so zu akzeptieren. Eine Erklärung dazu liest Du zwar, akzeptierst, respektierst oder tolerierst Du aber nicht.


    Richtig lesen! Ich schrieb:

    Zitat

    Ich respektiere Eure Haltung zu den angesprochenen Themen. Für mich komme ich aber zu dem schluss, dass ich mich dem Niveau (welches Ihr ja nun vehement verteidigt) nicht aktiv aussetzen möchte.


    Das bitte ich ebenfalls zu respektieren.
    Und nun muss auch gut sein. Alles weitere wäre nur noch Nachtreterei.

  • Zitat von Fänger im Roggen

    Richtig lesen! Ich schrieb:
    Da könnte man auch mit Goethe´s "Götz" kommen.

    Richtig lesen! Denn ich schrieb:

    Zitat von stinkefuchs

    (...) scheint der "Götz" in Deinem Umfeld wohl öfter genutzt zu werden.


    Ist ja nicht böse gemeint, sondern schon fast "bewundernd", denn ich wette, dass maximal jeder dritte User hier was mit dem Stichwort "Götz von Berlichingen" anfangen könnte.
    :aetsch:


    Zitat von Fänger im Roggen

    Ich respektiere Eure Haltung zu den angesprochenen Themen. Für mich komme ich aber zu dem schluss, dass ich mich dem Niveau (welches Ihr ja nun vehement verteidigt) nicht aktiv aussetzen möchte.
    (...)
    Das bitte ich ebenfalls zu respektieren.

    Selbstverständlich respektiere ich Deine Meinung und Deine Ansicht - Du musst mir, sofern Du mir indirekte Vorwürfe machen möchtest, aber auch das Recht einräumen, mich entsprechend zu verteidigen.
    Wenn Du häufiger hier wärst bzw. stärker involviert wärst, würdest Du wahrscheinlich irgendwann ähnlich denken. Alternativ bliebe noch die Möglichkeit, dass wir beide zwei völlig verschiedene Ansichten vertreten. Oder wir meinen eigentlich das Gleiche, reden aber massiv aneinander vorbei... Dürfte evtl. die wahrscheinlichste Möglichkeit sein.


    Du verteidigst Deinen Standpunkt ja nun auch ohne irgendwelche Nachlässigkeiten - somit hast Du in vielen Punkten ein ähnliches Verhalten gezeigt, allerdings oppositionell.


    Zitat von Fänger im Roggen

    Und nun muss auch gut sein. Alles weitere wäre nur noch Nachtreterei.

    Ich will nicht nachtreten, ich möchte es (er-)klären. :wink:


    Wer uns näher kennt, weiß eigentlich, dass wir recht umgänglich sind und auf verschiedenen Tanzflächen eine gewisse "Parkettsicherheit" besitzen. Es ist aber auch so, dass wir irgendwann einfach "abgestumpft" sind. Ob das nun fair oder richtig ist, gehört hier aber nicht hin...

  • Zitat von stinkefuchs

    Ist ja nicht böse gemeint, sondern schon fast "bewundernd", denn ich wette, dass maximal jeder dritte User hier was mit dem Stichwort "Götz von Berlichingen" anfangen könnte.


    Gehe ich recht in der Annahme, dass ihr auch keine Anstalten macht, den restlichen Usern zu erklären, was es mit Goethes Götz von Berlichingen auf sich hat?


    Denn, wenn Goethe schon solch Worte nutzt für ein Schauspiel, kann es doch für gebildete Menschen nicht wirklich Fäkalsprache sein 8)


    Grosse Frage: "am" oder "im"? Gibt da verschiedene Versionen. Hat jemand wirklich den Goethe original gelesen? Ich nicht... würd mich mal interessieren.



    Fänger im Roggen
    Ich war so frei und hab dein Doppelpost gelöscht und deinen endgültigen Beitrag in der Weise bearbeitet, dass ich den Teil gelöscht habe, der sich auf das versehentliche Doppelpost bezog.
    Ich hoffe, das war in deinem Sinne...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Nö, ich hab bis heute auch nichts von Goethe gelesen.
    Ich bin zwar einige Schinken durchgegangen, aber Goehte war nicht dabei.


    Der Hintergrund dürfte hier
    http://de.wikipedia.org/wiki/G…_von_Berlichingen_(Goethe)
    recht zusammenfassend geschrieben stehen.
    (eine automatische Verlinkung ist, scheinbar aufgrund der Klammern, nicht möglich.


    Das Zitat stammt, so Wikipedia, aus dem dritten Aufzug.
    „Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad! Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber! Sag deinem Hauptmann: Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt. Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!


    Nur damit auch der zuvor Unwissende die magische Hand urdeutscher Dramaturgie über seinem Haupte schweben spürte.


    Meiner Kenntnis nach war es "im Arsche lecken", so wie es bei Wikipedia steht.
    Entweder wurde es damals so gesagt, oder Goethe wusste bereits zur damaligen Zeit seinen Fetisch gekonnt auszudrücken.

  • Zitat von stinkefuchs


    Ich habe bereits mehrfach gesagt/geschrieben, dass auch Moderatoren nur normale User sind.
    Weder werden wir bezahlt, noch stellen wir in einer Forenhierarchie etwas Besonderes dar.


    Das stimmt ohne Frage aber trotzdem habt ihr Euch das alle selber ausgesucht!


    Zitat von stinkefuchs


    Wir haben aber keine Rechte. Wir haben kein Recht, einem anderen User mal die Meinung zu sagen.
    Wir haben kein Recht, uns mal "privat" auszukotzen.


    Selber Schuld, aber trotzdem habt ihr es gemacht.. nicht gerade selten!


    Wenn ich mal ein paar Leute aus der Branche auf Securitytreff.de anspreche kommt oftmals nur ein Kopfschütteln! Warum? Weil diese Community für sein schroffen Umgangston bekannt ist! Die User habe Securitytreff zu dem gemacht was es war, die Moderatoren haben überwiegend die regeln durchgeboxt und den reibungslosen Forenablauf gewährleistet, dafür auch mein DANK an EUCH! Trotzdem wurde der "kleine" User oftmals von den Forenikonen so stark untergebuttert das er gar keine Lust mehr hatte hier weiter aktiv zu sein, da hat das Moderat hier einfach nur gepennt! Eine Community voll Arbeitgeber und Dozenten, Polizisten und Unternehmer, die untere Schicht wie hier so oft zum Ausdruck gebracht "Fußvolk" hatte eher weniger zu melden.


    ich würde einfach mal Gedanken machen warum die User hier so viel kotzen, sucht auch mal die Fehler bei Euch und nicht immer bei den Anderen! Auch ist es traurig das Nie ein Admin mal was zu solchen Diskussionen sagst, ist schon komisch! Naja, Securitytreff halt
    :roll:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.