Fang-Prämie bei Ladendedektiven

    • Erster Beitrag

    Wenn man auf 400 Euro-Basis angestellt ist und mit seinem Arbeitgeber
    eine Fangprämie in Höhe von 50,00 Euro/Fall ab spricht,
    ist dann die Fangprämie steuerfrei und darf man damit auch über
    400 Euro verdienen?


    Wo kann man sich hierüber Auskünfte holen?

  • Bin um ca. 05.00 Uhr heute Morgen schon davor gesessen und hab überlegt, ob ich antworten soll. Es ist, wie`s immer ist: Egal, was man rät, schreibt usw.. Es ist schlicht egal. Hab heute Morgen dann auch lieber mit der Wand geredet. Da hatte ich wenigstens recht :lol:


    Wäre in wettbewerbsrechtlicher Hinsicht interessant zu wissen, welches Unternehmen die Fangprämien bezahlt.

  • Zitat von Wolperdinger

    Wäre in wettbewerbsrechtlicher Hinsicht interessant zu wissen, welches Unternehmen die Fangprämien bezahlt.

    Die Gedanken hatte ich übrigens auch - aber nach meinen ersten Zeilen hätte ich mir die Frage wohl auch schenken können.


    Ich finde es nur beschämend, dass es sowas überhaupt noch gibt - und ich finde es oberpeinlich, dass es noch Leute gibt, die sowas ernsthaft in Erwägung ziehen.


    Beisst sich aber mit folgenden Zeilen:

    Zitat von NRW

    Ich bin ein sehr erfahrener und guter Detektiv und erfülle alle Voraussetzungen, die man für diesen Beruf benötigt.

    DAS spreche ich ihm definitiv ab. Auch im Kaufhaussektor.


    (Und nur mal unter uns:
    SOWAS hab ich bis jetzt noch nie erlebt. Die, die sich als "gut" verkaufen wollten, konnten wenigstens einen vorgegebenen Begriff in die Maske eingeben, Enter drücken und das erste, vielleicht noch das zweite Ergebnis der Suche lesen. Selbst das ist hier schon nicht möglich.
    Wo kommen wir noch hin, wenn so die Paradebeispiele an der "Einzelhandelsfront" aussehen?)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.