Fang-Prämie bei Ladendedektiven

  • Wenn man auf 400 Euro-Basis angestellt ist und mit seinem Arbeitgeber
    eine Fangprämie in Höhe von 50,00 Euro/Fall ab spricht,
    ist dann die Fangprämie steuerfrei und darf man damit auch über
    400 Euro verdienen?


    Wo kann man sich hierüber Auskünfte holen?

  • Wie geil ist das denn..... :roll:


    machste 8 Fälle. Die schaffste wenn Du gut bist, an einem Nachmittag. Musste morgens nicht so früh aufstehn und den Rest vom Monat kannste dann bezahlten Urlaub nehmen.... :lol: :lol:



    Steuerfrei :respekt:

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Nee, er will wissen, ob er die Fangprämie (!) dazu nutzen kann, auch mehr als 400 schleifen zu verdienen oder ob die ausgelobte Fangprämie (!) angerechnet wird.


    Wird die Fangprämie(!) in der Abrechnung ausgewiesen?


    Alleine bei den jetzt gegebenen Hinweisen dürfte es schon klingeln.
    Ich geh mir erstmal die Fußnägel flexen, die kräuseln sich gerade...

  • das ist eine erst gemeinte Frage und ich würde echt sehr gern wissen,
    ob so etwas möglich ist.


    kann man auf 400 Euro-Basis angestellt werden und dazu noch
    eine Fangprämie in Höhe von 50 Euro/Fall bekommen?


    Die Fangprämie soll natürlich auf Lohnzettel ausgewiesen werden!

  • Wie lange arbeitest bereits du als Ladendetektiv?
    Ist auch eine wirklich ernstgemeinte Frage.


    Nur mal ganz vorsichtig:
    Fangprämien gelten nicht als normaler Lohn.
    Aaaaber...


    Mehr sag ich erstmal nicht. Ich bin noch am flexen.

  • Is ja fast so schlimm wie bei den Versicherungen. Niedriger Grundlohn, so das man gerade noch seine Miete zahlen kann und mehr verdienen nur durch Vertragsabschlüsse.


    Nur das man hier mal ebend so in die Grundrechte eingreift.


    Is mir ein Rätsel, wie man bei solchen Firmen noch arbeiten kann. :twisted:

    "Wer nicht mit der Zeit geht...geht mit der Zeit" (Henry Ford)

  • Nutz doch mal die Suchfunktion mit dem Begriff "Fangprämie" und überleg, ob das so okay ist.


    Ich bin raus. Die Nägel brauchen deutlich länger als erwartet. Irgendwie kann ich das alles ncht glauben...

  • habe über die Suchfunktion nicht die passende Antwort gefunden.


    ist denn so ein Vertrag mit zusätzlicher Fangprämie ohne Mindesfall usw.
    unzulässig gesetzlich?

  • Klingt wie ein persönliches Erlebnis vor Jahren.


    Migrant hat Detektivgewerbe und sucht Leute für eine großen Discounter.


    ich erzähl dann einfach den Schluß.
    Die Leute bekamen keinen Lohn dafür zahlten die armen erwischten 100 € Vertragsstrafe und damit es am Ende nicht auffällt hat man die Anzeige zerrissen....Lohn für den Detektiven waren dann mal 100 € Netto.



    ie Anzeige schrieb ich damals mit Genuß. Und ich hab die am Ende nicht weggeschmissen... :lol: :lol: :lol:

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von NRW

    @ ghostguard


    kann man denn hier auf vernüftig gestellte Fragen keine vernünftigen Antworten bekommen?



    Ich bin zwar nicht ghostguard und auch nicht stinkefuchs,


    aber stell doch eine vernünftige Frage, dann wirst du sicher auch einer vernünftige Antwort bekommen.
    Und wenn du nach den bisherigen Antworten immernoch nicht weisst, was hier los ist, dann
    frage ich mich was du denn eigentlich für ein Detektiv bist oder sein willst.


    Zitat

    @ stinkefuss


    du bist sicherlich ein Troll


    Du machst dich gerad unbeliebt und das ist sicher nicht förderlich wenn man entsprechende Info´s wünscht!


    ps. deinen eigenen Worten nach solltest du dir die Frage schon selbst beantworten können


    Zitat

    14.12.2008 22:24


    Ich suche einen Job als Detektiv auf freiberuflicher Basis, für die Tage Freitags und Samstags.


    Ich bin ein sehr erfahrener und guter Detektiv und erfülle alle Voraussetzungen, die man für diesen
    Beruf benötigt.


    Oder hier stimmt was nicht

  • Zitat von NRW

    kann man denn hier auf vernüftig gestellte Fragen keine vernünftigen Antworten bekommen?


    Klar kann man das, is nur Frage ob die Frage in Bezug auf "Fangprämien" auch vernünftige Fragen sind 8)

    "Wer nicht mit der Zeit geht...geht mit der Zeit" (Henry Ford)

  • Liebster NRW


    Ich unterstell Dir einfach mal dass Du Ü 18 bist.


    Setz dich an den PC geb dann "Fangprämie für Detektive" ein und dann gehst Du in dich und überlegst wer hier ein Troll sein könnte.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.