Neuling braucht hilfe.

  • Hallo das ist mein erster Beitrag und ich hoffe das ich hier richtig bin :D


    So nun zu meinem Problem und zwar wollte ich nach der Schule eine Ausbildung zur FAchkraft für Schutz und Sicherheit machen. Doch nun wollte ich wissen ob ihr mir ein paar seriöse Firmen nennen könnt, bei denen sich eine Bewerbung lohnen würde :wink:

    und nun meine zweite Frage, ich habe mich schon bei einigen Firmen beworben, nun wollte ich von euch wissen, ob das auch seriös (wirken) die Firmen sind.(Dies auch gerne per PN)
    Hier die Liste der Firmen, bei denen ich mich beworben habe:
    -http://www.zh-security.de/
    -http://www.pro-sicherheit.net/
    -http://www.herm-sommer.de/
    -http://www.pegasus-management.de/
    -http://www.henkel.de/index.htm
    -Deutsche Bahn AG -NL West- Service Center Personal Ausbildungsservice West
    -http://www.corecomsec.com/


    ZU meiner Person könnt ihr alles Wissenwerte hier http://www.securitytreff.de/viewtopic.php?t=11717 nach lesen :)


    Gruß
    Sebastian

    “Man vergisst vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergisst niemals, wo das Beil liegt.”
    (Mark Twain)

  • Das sind die Firmen, bei denen ein Ausbildung möglich ist?
    Oder ist es erstmal nur eine Auswahl von Unternehmen, bei denen du dich bewerben möchtest?


    (Unter den genannten Namen befinden sich Unternehmen, die ich sehrwohl kenne und auch empfehlen könnte - es gibt auch Unternehmen, von denen ich Abstand nehmen würde, wenn es meine Ausbildung und somit meine persönliche Zukunft betrifft.)

  • danke für die schnelle Antwort also zu deiner Frage, fast alle Firmen sind Firmen bei denen ich mich beworben habe (außer Pro Sicherheit),also ist dort die Ausbildung möglich.
    könntest du mir hier oder per PN schreiben, welche du mir empfehlen könntest und von welchen du abraten würdest?


    MfG
    Seppi

    “Man vergisst vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergisst niemals, wo das Beil liegt.”
    (Mark Twain)

  • ich kenne auch eine Firma davon, wo ich sagen würde, das du es dort versuchen solltest. Habe mit dennen sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Allerdings, ohne das es böse klingt, würde ich mir eine Ausbild zur Fachkraft sehr gut überlegen!

  • weil sich der Ausbildungsberuf zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit nicht wirklich anerkannt ist (ganz vorsichtig).


    Die Ausbildung in der Schule ist eher dürftig. Hier fehlen leider die qualifizierten Lehrkräfte. Gerade wenn es um sehr spezielle Themen geht.


    Von der Ausbildung in den Betrieben bin ich auch nicht überzeugt. (möchte hier aber nicht alle in einen Topf schmeißen)
    Man wird dort ausgebeutet, und viele bringen dir nicht das rüber, was du letztendlich auch für deine Prüfung benötigst.


    Für die Fachkraft gibt es auch keinen Vernünftigen Tarif. Wer macht 3 Jahre eine Ausbildung, und will später für 8,50 Euro arbeiten?


    Ein Umzug nach Bayern liegt würde ich dir dann nahe legen. Dort gibt es recht gutes Geld!

  • wenn du nix anderes findest solltest du diese Ausbildung machen! Die Ausbildung für später als Einsatz,-Teamleiter (Berufserfahrung benötigt)
    kann man gebrauchen, muss man aber nicht. Wie vieles in dem Gewerbe kann man so ziemlich alles mit der Sachkunde machen.


    Die Fachkraft sieht auf dem Papier etwas besser aus :D


    Der Bedarf hier bei uns ist leider nicht gegeben, zumindest "noch nicht". Das fängt bei den Tätigkeiten an und hört beim Geld auf.


    Die Ausbildung ist auch noch nicht ausgereift, und Schulen werden für diese Klassen abgebaut.

  • Thema kann geclosed werden, habe nun einen Ausbildungsplatz bei einer der oben genannten Firmen gefunden.


    gruß Seppi

    “Man vergisst vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergisst niemals, wo das Beil liegt.”
    (Mark Twain)