Vorsicht! Sicherheitsunternehmen E******

    • Erster Beitrag

    Hier in diesen Forum kann man über seine Erfahrungen auch mit Unternehmen schreiben. Ich möchte Hier an dieser Stelle mal zur die Sicherheitsfirma E***** vorstellen.
    Es soll auch gleichzeitig eine Wahrnung für Alle sein, die sich in der Firma bewerben wollen.
    1. Es wird sehr Viel beim Einstellungsgespräch versprochen aber im Nachhinein nicht eingehalten
    Beispiele: Es wird sich in keinster Weise an den Tarif gehalten. Zuschläge für Feiertage, Sa und So werden nicht bezahlt. Spesen und Auslöse für 14 Tage, Km-Kosten und Spritkosten werden nicht übernommen. Ich habe 4 Mitarbeiter lt. Firmenanweisung mit meinen priv. PKW nach Stuttgart (S21) mitnehmen müssen und auch dafür habe ich keine Kosten bekommen.
    Dienstplanung gibt es leider auch keine Vernünftige. Man bekommt seinen Dienst kurz vor Dienstbeginn tel. mitgeteilt. Ein Familienleben ist kaum noch möglich, welches die Firma E***** in keinster Weise intersiert.
    Wer sich darüber auch noch aufregt wird gekündigt. Hier kann ich aus Erfahrung sprechen. Es werden jeden Monat ca. 30 neue Mitarbeiter laut Ausschreibung in verschiedenen Tageszeitschriften angeworben. In den meisten Fällen werden auch im nächsten Monat genausoviel gekündigt. Es bleibt den Meisten nur der Weg zum Anwalt übrig.


    Ich kann nur Allen, die diese Zeilen lesen von der Arbeitsaufnahme und den Arbeitsvertragsabschluss mit der Sicherheitsfirma E***** in M********* abraten. Ich selbst habe Verdi auch schon eingeschaltet und fordere mein Recht.


    Die grünen Sternchen kommen von mir.
    Solche Postings kann ich persönlich sehr gut nachvollziehen und finde Warnungen auch richtig - hier gibt es leider nur Aussagen von Einzelpersonenen. Belege, die diese Behauptungen untermauern fehlen hingegen gänzlich. Aus diesem Grund müssen wir (manchmal schon recht widerwillig) eingreifen und editieren bzw. anonymisieren. Wer wissen möchte, welches Unternehmen hier durch den Kakao gezogen wurde, kann sich an den Threadersteller wenden und nachfragen.


    Ich lasse den Thread für Diskussionen offen, bei Nennung von Namen wird editiert und geschlossen.


    stinkefuchs

  • Zitat von buffy2302

    Laika hat doch Recht, wofür gibt es denn so ein Forum!


    Nicht dafür, um Firmen aus der Anonymität heraus mit Dreck zu bewerfen, welcher objektiv nicht nachprüfbar ist und das Portal (=Forum) angreifbar macht.


    Das Forum dient dem Austausch. Der Diskussion. Nicht mehr und nicht weniger.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Zitat von buffy2302

    Laika hat doch Recht, wofür gibt es denn so ein Forum!


    Aus Wikipedia:


    Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit, statt. Englische Bezeichnungen dafür sind internet forum, message board und webboard.


    Auch Erfahrungsberichte sind wohl angebracht. Dann aber sachlich nachvollziehbar und dem Autor zuordbar.


    Und bei Letzterem liegt wieder der Haken. Man möchte gerne den Dreck werfen, aber die Verantwortung sollen doch bitte andere übernehmen.


    Mal ganz aktuell: Das Jahr ist neu und ich bereite gerade wieder ein Schreiben vor, welches für den Ein- oder Anderen unserer Branche ein dickes Ende haben wird. Ich habe versucht, mir Gleichgesinnte ins Boot zu holen. Alle sind zwar meiner Meinung, daß man was tun müsste, doch nur EINER derer ist auch wirklich bereit, die Konsequenzen mitzutragen. Die anderen möchten aber gerne informiert werden, wie`s gelaufen ist. Das ist die REALITÄT.


    Und das in unserer Branche, in der ich von Unternehmern wie auch von Bediensteten Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungskompetenz erwarte und vorrausetze.

  • Es gibt Leute die einfach nicht verstehn, was Laika damit ausdrücken möchte.Ich bin seid 25 Jahre im Sicherheitsdienst tätig,habe für einige Firmen gearbeitet.
    In der letzten Zeit haben sich die Zahlungs moral der Firmen extrem verschlechtert.Oder es wird überhaupt kein Lohn gezahlt.Mir ist es im letzten Jahr,bei 3 Firmen passiert das ich gar kein Geld oder nur ein teil bekommen habe.Um sowas zu verhindern,das andere ohne Geld dar stehen,ist es doch nur korrekt andere davor zu warnen.Nach den Sprüchen, einigen Leuten die in diesem Forum schreiben,muß man ja annehmen,das sie selbst in so einer Firma arbeiten.

  • Es gibt Leute, die einfach nicht verstehen was wir sagen wollen...


    So ein Diskussionsforum dient nicht dazu, Unternehmen an irgendwelche Pranger zu stellen. Insbesondere dann nicht, wenn man selbst den Schutz eines anonymen Accounts geniesst, das angeprangerte Unternehmen jedoch klar benennt. Derartige Pranger gehen meist nach hinten los und man riskiert selbst nicht mindere rechtliche Nachteile, welche auch kostspielig sein können.


    Um es noch einmal deutlich zu machen: Wir verstehen euren Ärger. Der Weg, wie er anfangs hier eingeschlagen wurde war aber so nicht machbar.
    Der anonyme User geht hier weniger ein Risiko ein, finanzielle Schäden davon zu tragen wenn das angeprangerte Unternehmen gegen die Veröffentlichungen hier im Forum vorgehen will. Der Forenbetreiber jedoch ist nicht anonym, gegen diesen kann das Unternehmen erst einmal vorgehen - ob der Forenbetreiber diese dann entstehenden Kosten an den verursachenden User weitergeben kann, steht in den Sternen - man kann sich ja hier wunderbar anonym anmelden. Wir haben höchstens die IP-Adressen, anhand derer man vielleicht etwas machen könnte.


    Aus diesem Grund sind wir eingeschritten und wir haben die Unternehmensdaten anonymisiert und verlangen das auch weiterhin.
    Wir Moderatoren schützen in erster Linie das Portal. Eine Gefährdung durch unüberlegte Handlungen der User akzeptieren wir nicht und schreiten entsprechend ein.
    Der User selbst ist uns auch nicht egal, auch dieser wird nach Möglichkeit unterstützt und geschützt. Aber Priorität hat das Forum. Denn ohne dieses wäre gar nichts möglich.
    Wer das nicht verstehen will oder kann, der ist hier fehl am Platz.


    Und ich wage mich mal etwas aus dem Fenster: Es gibt ja nicht nur securitytreff.de, da gibt es noch weitere Branchenforen im deutschsprachigen Internet. Es wird aber kein seriöser Betreiber eines Diskussionsforums dulden, dass man auf seinem Board Unternehmen an den Pranger stellt. Die Gefahr für das Forum bzw. für den Betreiber ist einfach zu gross, dass er mit Kostennoten überhäuft wird.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Zitat von buffy2302

    Laika hat doch Recht, wofür gibt es denn so ein Forum! Solche Firmen müßten vom Markt genommen werden.
    Man wird ja nur noch verarscht und das muss ein Ende haben- und zum Affen macht sich nur der, der das in Kauf nimmt.
    und andere in die gleiche Falle tappen läßt.
    Wer Arbeitet, muß auch dafür entsprechend Bezahlt werden und dan kan es nicht sein, das es Firmen gibt, die sich nicht an Vereinbarungen und Tarife halten.
    Mach weiter so Laika, Du sprichst mir aus der Seele.

    Klar hat Laika Recht. Das wollen wir ihm auch gar nicht absprechen - aber wir reden scheinbar aneinander vorbei, oder Du raffst nicht, was für Schaden mit unangebrachten Schnellschüssen entsteht.
    Natürlich soll und muss Arbeit entlohnt werden. Davon lebt nicht nur der Arbeitnehmer, er entrichtet auch Beiträge in die deutschen Sozialsysteme und zahlt Steuern - davon lebt der Staat und davon leben auch die, die momentan ohne Arbeit sind.
    Von Rentnern, Krankenkassen, Ärzten, und und und will ich gar nicht erst anfangen.
    Aber so weitermachen, wie er hier angefangen hat, geht gar nicht. Ihn dazu anzustacheln ist große Grütze - oder zahlst Du anteilig die Kosten, die dadurch entstehen können?


    Wir wollen hier nicht einschreiten, wenn es nach uns ginge, würde es seit Jahren ein entsprechendes Unterforum geben, in dem das Erlebte kundgetan werden kann. Geht aber nicht.


    Zitat von buffy2302

    Es gibt Leute die einfach nicht verstehn, was Laika damit ausdrücken möchte.Ich bin seid 25 Jahre im Sicherheitsdienst tätig,habe für einige Firmen gearbeitet.
    In der letzten Zeit haben sich die Zahlungs moral der Firmen extrem verschlechtert.Oder es wird überhaupt kein Lohn gezahlt.Mir ist es im letzten Jahr,bei 3 Firmen passiert das ich gar kein Geld oder nur ein teil bekommen habe.Um sowas zu verhindern,das andere ohne Geld dar stehen,ist es doch nur korrekt andere davor zu warnen.Nach den Sprüchen, einigen Leuten die in diesem Forum schreiben,muß man ja annehmen,das sie selbst in so einer Firma arbeiten.

    Du bist jemand, der nicht versteht, wie man jemandem gezielt und ohne eigenes bzw. fremdes Risiko an die Karre fährt.
    25 Jahre Sicherheitsdienst und eine Tätigkeit für X Unternehmen stellen kein Qualitätsmerkmal dar - in der Zeit solltest Du gelernt haben, dass Deutschüsse nicht unbedingt ein gutes Trefferbild erzeugen.
    Eine Warnung ist auch völlig okay - aber nicht in der Form, wie es hier stattgefunden hat.

    Zitat von buffy2302

    Nach den Sprüchen, einigen Leuten die in diesem Forum schreiben,muß man ja annehmen,das sie selbst in so einer Firma arbeiten.

    Ich weiß nicht, ob mich mein Gefühl täuscht - aber entweder kannst Du nicht richtig lesen, hast keinerlei Rechtswissen oder bist einfach naiv und/oder beratungsresistent. Wer uns näher bzw. besser oder länger kennt, wird wissen und bestätigen können, dass wir viel weiter gehen, als man es uns zutraut. Nicht nur ein Unternehmer durfte in den letzten Jahren erfahren haben, dass der Ärger (im Sinne von Bußgeldern, Insolvenzverfahren, Untersagungen,...) durch das Team (dazu zählen auch einige User wie z.B. Wolperdinger) dieses Forums entstand.
    Wir agieren im Rahmen unserer Möglichkeiten - wir nehmen aber kein privates Geld in die Hand und bezahlen irgendwelche Anwälte oder Gerichtskosten. Wir nutzen unser Wissen, unser Können und unsere Kontakte und haben schon einigen Arschlöchern kräftig die Suppe versalzen. Es gab auch Gerichtsverfahren, den Einzelne beigewohnt haben - ohne zu wissen, wer der komische "Gast" auf der hinteren Bank ist bzw. war.
    Wir erwarten im Gegenzu, dass die User sich ins Forum einlesen - dadurch haben sie die Möglichkeit zu erfahren, wer wir sind, wie wir ticken und das wir nicht untätig sind.


    Eine Unterstellung bzw. der Verdacht, dass wir auch zu unseriösen Firmen gehören könnten, ist eine absolute Sauerei und Du hast Dich in meinen Augen damit selbst disqualifiziert.


    Bleib Deiner Meinung treu und betreibe sinnlose Hetze aus der Anonymität, aber bitte verschone uns dann in den kommenden Jahren mit Aussagen wie "Ich hab ihn angeschissen, da passierte aber nichts - und jetzt soll ich Geld bezahlen".


    Mach das ruhig auf anderen Portalen, da kannst Du gerne Hetzkampagnen starten, Threads erstellen und die Firma E***** schlechtmachen - mir ist egal, ob Du die Aussagen durch Beweismittel untermauern kannst oder nicht. Aber wunder Dich nicht, wenn Du dann irgendwann Post vom Anwalt der Betreiber dieser Portale bekommst und zur Kasse gebeten wirst. Meinen Segen hast Du, ich nenn Dir gerne die Adressen anderer Foren - vielleicht kannst Du da so richtig schön vom Leder ziehen.
    Die freuen sich über jeden neuen User, glaub mir.

  • Verständnis habe ich schon für den Forumbetreiber.


    Nur das Forum ist doch , wie genannt, zum Austausch gedacht. Richtig :?::?::?::?::?:


    Ja, wenn solche Firmen weiter Ihr System so weiter durchführen sollten und keiner z. B. hier darüber schreiben kann oder darf. So sollte der beitrag geschlossen werden. Zum Schutz des Forumbetreibers natürlich.
    Obwohl hier in diesem Fall der Sachverhalt klar auf der Hand liegt.
    Wie ich schon geschrieben habe und es auch betont habe, dient dieser Beitrag nur zur Warnung für Kollegen, die in diese Unternehmen einsteigen wollen. Mehr nicht.


    Wer das nicht verstehen will oder kann, brauch auch nicht auf die Warnung hören und sollte sich mal richtig die Finger verbrennen.


    Viel Spass bei E******

  • Man, Hier Eure eigenen Regel.


    §6.1 Abusebenennungen von Usern
    Das Anprangern von Usern in der Signatur ist nicht gestattet. Denn niemand ist in der Lage nachzuvollziehen, ob die Anschuldigungen stimmen. Dafür gibt es das Branchenpranger-Forum, die Mods und die Administratoren von securitytreff.de. Auch das Führen eigener Fakerlisten in der Signatur ist nicht gestattet. Ein Verstoß kann mit dem Ausschluß aus der Community geahndet werden. Die Veröfentlichung von PNs, auch auszugsweise, ist nur mit Einverständnis aller Beteiligter erlaubt.


    Muss ich noch was dazu sagen.
    Anonymität der User okay, steht da was von Firmen? Nein, also wo ist das Problem. Ich denke, hier können Manche nicht lesen.
    Ich bin schon zulange im Gewerbe tätig.


    Ende des Beitrages.

  • Mit der Gesetzeshierarchie scheinen so manche ihre Probleme zu haben.


    An die anonymen User, die so gerne mit Dreck werfen und dabei unerkannt bleiben wollen:


    Erinnert mich irgendwie an die Vermummten bei den Demos. Frage: Wie wollt ihr im Rahmen eurer Garantenstellung Verantwortung übernehmen, wenn ihr schon nicht in der Lage oder gewillt seid, für euch selbst und eure eigenen Handlungen die Verantwortung zu übernehmen :? :roll: :?::?: Das ist eigentlich Voraussetzung für eine Tätigkeit in dieser Branche.


    Man müsste integre Unternehmen ja eigentlich vor euch warnen. Vieleicht solltet ihr einen Branchenwechsel in Erwägung ziehen. Aber gut, ich hab`s ja schon mal erwähnt: "Gleiches gesellt sich mit Gleichem." Solange die von euch beschimpften Unternehmen und ihr unter euch bleibt, bleibt es wenigstens nur beim Reputationsschaden für die Branche.


    Zum Thema Erfahrung: Hier im Treff war mal ein User mit einer Signatur, welche mir unheimlich gut gefiel: "Manche halten das für Erfahrung, was sie zwanzig Jahre falsch gemacht haben."

  • Zitat von Laika

    Muss ich noch was dazu sagen.
    Anonymität der User okay, steht da was von Firmen? Nein, also wo ist das Problem.

    Schwätzer.


    Eigentlich könnte es so einfach sein.
    Nur für Laika, zum mitmeißeln:
    Es dreht sich hier nicht um §6.1 der Forenregeln - es dreht sich hier nur darum, dass niemand weiß wer Du bist.
    §6.1 dient dem Zweck, dass ich mir beispielsweise nicht ungestraft "Laika ist ein hohler Wichser" in die Signatur setze.
    Auch die "Meinungsfreiheit" greift hier nicht. Mach Dich mit den in diesem Land geltenden Gesetzen vertraut - und hau nicht so auf die Sahne. Du besudelst momentan nur Dich selbst, nicht die Fa. E*****. Es ist schon fast peinlich, wenn man dann noch lesen muss, dass Du Dich als helles Kerlchen darstellst.


    In diesem Fall (= Löschen des Klarnamens E*****) möchten wir nur sicherstellen, dass eine Kostennote des Rechtsbeistandes nicht an den Betreiber dieses Forums geht, sondern ausschließlich an Dich (und andere User, die sich auch nicht zusammenreißen können und Klarnamen für ihre Hetze nennen).


    Gleichwohl dürfte auch unser Admin Post bekommen. In diesem Brief wird er wahrscheinlich aufgefordert, die Threads mit dem verunglimpfenden Inhalt zu löschen.


    Wenn Du also die Anonymität aufgibst, verspreche ich Dir, dass Du hier ordentlich gegen die Firma E****** hetzen kannst.
    Gibst Du die Anonymität nicht auf, werden die Beiträge mit Klarnamen weiterhin editiert und Du verwarnt.
    Nach der dritten Verwarnung kommt dann die automatische Sperre.


    Zitat von Laika

    Ich denke, hier können Manche nicht lesen.
    Ich bin schon zulange im Gewerbe tätig.

    Der Aussage schließe ich mich erstmal uneingeschränkt an.
    Offensichtlich bist Du nicht genug befähigt, die hier doch klar formulierten Zeilen zu lesen und den Inhalt zu verstehen.
    Mehrfach wurde eindeutig erklärt, dass Du mit dem Wunsch, solche Firmen vom Markt zu bekommen, nicht alleine bist.
    Dem schließt sich der Großteil an. Aber auf einem vernünftigen Weg. Nicht so!


    Wir haben unsere Unterstützung angeboten, wollten helfen - aber auf einem wirkungsvollen und rechtlich sauberem Weg.
    Nicht mit so´ner Kinderscheiße.


    Mittlerweile machst Du Dich hier selbst lächerlich und unglaubwürdig.
    Bedien ruhig weiterhin die Klischees.

  • Zitat von stinkefuchs


    Wichtig wäre eine rechtliche Absicherung, ein hoher Bekanntheitsgrad, eine objektive Beurteilung und ein schlüssiges und stabil laufendes Beurteilungssystem, aus dem Dritte auch brauchbare Informationen ziehen können.


    Ich hab da schon 'ne (unausgegorene) Idee im Hinterkopf, kann aber noch ein paar Tage dauern.


    Hallo Stinkefuchs, bist du mit obigem schon weiter?? Rechtlich habe ich mir auch Gedanken gemacht. Sollte möglich sein.


    Zitat von stinkefuchs


    Wie ich dieses Verhalten hasse...


    Wenn man so könnte und dürfte wie man wollte, würde hier seit Jahren ein überregionales "Blackbook" zu finden sein. Schließlich gibt es mehr als genug Namen, vor denen man warnen müsste.


    Ich hab da nochmal den Beitrag rausgekramt. Hier können sich User zukünftig austoben, ohne das Forum mit hineinzuziehen. Securitypranger.


    Da es Beiträge wie in diesem Thread immer wieder gibt, wäre vieleicht ein direkter Verweis nicht schlecht. Leider hat es kaum Bekanntheitsgrad und es bewegt sich nichts. Auch bin ich mir über den Autor etwas unsicher. Könnte sein , daß der Blog nur der SEO dient.

  • Nee, so wirklich weiter bin ich da noch nicht - ich gebe auch ehrlich zu, dass meine Lust, bestimmten Leuten eine Bühne für ihr Fehlverhalten zu geben, doch recht gering ist. Deshalb hab ich den Kram auch mittlerweile verdrängt. Aber man kann das Thema ja erneut aufgreifen.


    Lass uns das mal per PN weiterklären.

  • Prinzipiell braucht`s es auch nicht. Es ist ja alles da, nur eben nicht bekannt.


    Und ich kann dir nachfühlen. Da käme so einiges auf den Tisch, was dort nicht hin gehörte.


    Ich glaub auch, die Arbeit ist umsonst.


    Solltest du noch was in Petto haben, gerne per PN.

  • Hallo zusammen, ich kenne mehrere Leute die dort gearbeitet haben. Es gibt 2 Sachen die man sich nicht leisten darf.
    Nein zu sagen wenn man telefonisch "abgepfiffen" wird.
    Krank zu werden.
    In beiden Fällen waren die Leute schneller raus als sie angefangen haben.
    Ist zwar nicht richtig, aber wenn man weiss wie der Hase läuft wird meistens die Faust in der Tasche gemacht.
    Das Hemd ist nun mal näher als die Jacke.

  • :twisted: kann alles was über Firma E aus M geschrieben wird bestätigen. wenn man nach 14 Tagen durch arbeiten mal einen Tag frei haben möchte,Kündigung

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.