Kenn das jemand?

  • Hallo S. L.,


    habe leider keine Ahnung :cry:


    aber, nachdem es vermutlich das Einziger seiner Art ist, könnte ich mir vorstellen, daß es interessant ist. Vom Inhaltsverzeichnis her ist das Wesentliche drin, was ich mir unter Grundwissen vorstelle. Wie es dann dargestellt ist ... eine andere Sache. Ich hab`s mir aber jetzt vorgemerkt und wenn ich heuer mal Lust zum Lesen habe, dann besorg ich mir`s. Sinnvolle und vor allen Dingen einfache und simple Tricks und Kniffe gibt`s immer wieder. Warum nicht in diesem Buch?

  • Vielleicht weil man simple Tricks und Kniffe schlecht für teures Geld verkaufen kann?
    Graue Theorie kann hingegen hochpreisig vermittelt werden.


    Idealerweise lernt man von "alten Hasen" und nicht aus Büchern...
    Geht aber nicht immer.

  • Hallo Stinkefuchs,


    nun habe ich mir das Inhaltsverzeichnis nochmal angesehen. Irgendwie denke ich nunmehr auch, das es dort keine Tricks zu lesen gibt.


    Beispiel: Kapitel 5 "Tätigkeitsbereiche – Einsatzmöglichkeiten des Privatdetektivs" wird mit 14 Unterpunkten = Einsatzbeschreibungen auf 20 Seiten abgehandelt.


    Das Buch beschreibt offensichtlich das Einsatzspektrum des Detektivs, nicht aber die Vorgehensweise. Irgendwie denke ich, genau das möchte er auch. Auch die Leseprobe ist nicht sonderlich ansprechend. Das könnte man auch googeln.


    Wie dem auch sei; werde sehen, daß ich es mal in die Finger bekomme und mich ggfs. in diesem Fred nochmal melden. Wird aber dauern.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.