Kaufhausdetektiv

  • Hallo zusammen.
    Kann mir einer einen Tipp geben unter welchen Tarifvertrag die Kaufhausdedektive fallen. habe jetzt diese Job seit 4 Wochen bei einer Firma aus Köln und bin in Kleve eingesetzt. Dienstzeiten sind täglich 12,5 Std . Wollte mich mal schlau machen ob alles so rechtesns ist.
    Danke euch

  • Das Berufsbild "Kaufhausdedektiv" gibt es nicht, also auch keinen Tarif.


    Der Kaufhausdetektiv wird, sofern nicht separat ausgewiesen, unter Separatbewachung subsumiert.
    Gültig ist der Lohn- bzw. Manteltarifvertrag für NRW.


    Rechtlich halt ich mich jetzt mal vornehm zurück.
    Genaueres wird bestimmt ein anderer User erzählen wollen, ich beschäftige mich erstmal mit meinen Nackenhaaren...

  • Zitat von stinkefuchs

    ...., ich beschäftige mich erstmal mit meinen Nackenhaaren...


    Schon wieder? :wink:

  • ...abrasieren. Dann hat man für ein paar Tage Ruhe.




    rsj789
    Wie sieht denn dein Arbeitstag so aus mit den 12,5 Stunden? Erzähl mal ein wenig.
    Vielleicht kann man dann auch gezielter antworten - ohne natürlich Rechtsberatung zu geben 8)

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Meine KD-Zeit liegt fünfzehn Jahre zurück. Schade eigentlich, war ne schöne Zeit.


    Ich hab mir da jetzt mal die Synopse zu Gemüte gezogen: SMA im Objektschutz/Separatwachdienst in geschlossenen Objekten (S I) --> 7,69 Euronen :? , ab der 265 Stunde + 25% Mehrarbeitsvergütung. Erschreckend :cry:

  • Zitat von Ben30

    ...das der überhaupt noch welche hat :twisted:

    Naja, immerhin habe ich den nachfolgenden Ratschlag bereits heute morgen verfolgt:

    Zitat von guardian_bw

    ...abrasieren. Dann hat man für ein paar Tage Ruhe.

    Eben. Mach ich eigentlich auch alle 14 Tage. Ich war aber ein paar Tage drüber, deshalb die leicht zottelige Optik...


    Zitat von Wolperdinger

    ab der 265 Stunde + 25% Mehrarbeitsvergütung.

    Hey, aber so hätte er, die 12,5 Stunden täglich verausgesetzt, spätestens ab dem 22. Tag die Zuschläge. Das klappt sogar im Februar. :?

  • Zitat von stinkefuchs

    Hey, aber so hätte er, die 12,5 Stunden täglich verausgesetzt, spätestens ab dem 22. Tag die Zuschläge. Das klappt sogar im Februar. :?


    Dann kommen aber auch noch die Feiertagszuschläge dazu :wink:

  • Ahh ..., du meinst nicht den 22. Februar, sondern den 22. Arbeitstag :lol: Hab ich wohl falsch interpretiert.


    Hab ich das mit den 7,69 Teuronen überhaupt richtig rausgelesen?

  • Was wäre denn der 22. Februar für ein Tag, damit an jenem Tag ein Feiertagszuschlag fällig wäre?


    7,69 EUR? Laut der Tarifübersicht des BDWS, Stand 01.01.2011, wären es 7,82 EUR für den Separatwachmann. Ok, der Unterschied ist jetzt nicht grad überwältigend...
    Ich hab auch grad keine Ahnung, ob der KD in NRW vielleicht doch spezieller eingruppiert ist. Der TV liegt mir nicht vor.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Der 22. ist ein Die., der 6., 13., und 20. wäre aber ein So..


    In der Synopse hab ich für NRW keine spezielle Gruppierung


    S I = Separatwachmann in geschl. Objekten mit 7,69 €
    S II = Separatwachmann in offenen Objekten mit 7,88 €


    Stand: 01.2010


    Im Tarifregister ist er auch mit 7,82 €.


    Wie auch immer, weiteres sollte auch für den Threaderöffner in Erfahrung zu bringen sein.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.