Tariflohn DB Sicherheit NRW

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal erfragen ob mir vielleicht hier jemand meine Frage beantworten kann wie und vor allem aus was sich der Tarif Lohn der DB Sicherheit zusammen setzt?


    Ich habe nächste Woche die Ärztliche Untersuchung und den Tag darauf mein Vorstellungsgespräch freue mich ja sehr darüber das es bis dahin schon geklappt hat muss aber auch sagen das ich mir noch nicht ganz schlüssig bin:-(.


    Da ich nicht weiß was ich da verdienen werde.
    Mein Verdienst hat sich in den letzten 2 Jahren im Bereich von 1800-2000€ Netto bei Steuerklasse 3 eingespielt.


    Hoffe das hier jemand ein wenig Ahnung hat da ich unter Google nicht schlaues finden kann


    Bis dahin vielen Dank im voraus.

  • Verschoben ins passende Unterforum...


    Sofern die Tarifverträge des Bewachungsgewerbes Anwendung finden (bin ich grad überfragt): Es gibt verschiedene Tätigkeiten bei DB Sicherheit. Folglich auch verschiedene Tarife.
    So generell lässt sich da ohne genauere Angaben des künftigen Tätigkeitsbereichs keine Aussage machen, was du da nach Tarif verdienen wirst.


    Die Zusammensetzung des Lohns dürfte hingegen nicht grundsätzlich anders sein als bei anderen Arbeitgebern:


    Grundlohn
    + Zuschläge für Nacht/Sonntag/Feiertag
    + ggf. andere Zulagen (sofern tariflich vorgesehen oder selbst verhandelt)

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Mit geht es nämlich genau so.
    Habe nächste Woche das vorstellungsgespräch und kann mich im Vorfeld gar nicht schlau machen wie der Tarif für mich aussehen wird.


    Denke ich muss mich wohl überraschen lassen:-)


    Hoffe nur, das ich in der Gehaltsrichtung bleibe und nicht viel weniger verdiene.


    Gruss

  • SOD Einsatzort Köln,werden 1800 Netto ein nie erreichbarer traum bleiben.
    Dann gibts ja noch die 3 Subfirmen -dort wird 11,50 die Stunde brutto gezahlt.(mit vieleicht 8 Stunden täglich)

  • Zitat von Dienstplan

    ein nie erreichbarer traum


    So unerreichbar nun auch wieder nicht... bei 11,50 EUR pro Stunde und 8 Stunden täglich sind wir bei einer normalen 40 Stunden-Woche bei 1991 EUR Brutto.


    Mit den entsprechenden persönlichen Voraussetzungen kommen wir da durchaus mit ausreichend zuschlagspflichtigen Stunden (Nacht/Sonntag/Feiertag) in die Reichweite der genannten Summe.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • wenn es die Stunden im bereich zugbegleiter gibt den Bewachung auf Abstellanlagenoder Feuerwache gibts nur 8 Euro etwas.
    Er schreibt ausserdem von Netto und nicht Brutto!
    Im Bereich SOD Deutsche Bahn(SUbs)läuft man den Stunden hinterher.


    1800 Netto bei 40 Stunden Woche?Blribt wohl ein traum.

  • Zitat von Dienstplan

    1800 Netto bei 40 Stunden Woche?Blribt wohl ein traum.


    Und noch einmal, weil es so schön war:


    Mit den entsprechenden persönlichen Voraussetzungen kommen wir da durchaus mit ausreichend zuschlagspflichtigen Stunden (Nacht/Sonntag/Feiertag) in die Reichweite der genannten Summe.


    Ja, Netto (von dem zunächst genannten Stundenlohn von 11,50 EUR und damit ~ 1990 EUR Brutto bei 173 Stunden = 40 Stunden-Woche ausgehend)

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • 173 Stunden nur Zugbegleiter gibts nicht!
    Du machst auch normalen dienst für 8 Eurotralala.
    Wenn du Glück hast kommste auf 160 Stunden im Monat 50ZB%/50 %anderer Dienst.
    Die Arbeit hatt mir viel Spass gemacht egal welcher Dienst.(war beim Sub )
    SOD Deutsche Bahn hat Festgehalt +Zulagen.


    Hoffentlich hat der Bewerber es geschafft.

  • Dann solltest du das auch von Anfang an auch so schreiben...


    ...und nicht

    Zitat

    dort wird 11,50 die Stunde brutto gezahlt.(mit vieleicht 8 Stunden täglich)


    Unter dieser Prämisse ist ein Arbeitnehmer mit entsprechenden persönlichen Voraussetzungen von den genannten 1800 Netto eben nicht weit entfernt und mit ausreichend zuschlagspflichtigen Stunden hat er sie auch.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Zitat von guardian_bw

    Dann solltest du das auch von Anfang an auch so schreiben...


    ...und nicht


    Unter dieser Prämisse ist ein Arbeitnehmer mit entsprechenden persönlichen Voraussetzungen von den genannten 1800 Netto eben nicht weit entfernt und mit ausreichend zuschlagspflichtigen Stunden hat er sie auch.


    Ja war etwas undeutlich beschrieben!

  • Also ich weis nicht Leute ...
    Wenn ich zu einem Vorstellungsgespräch gehe dann klere ich auch gleich denn Verdienst ab.
    Sprich Stundenlohn, Mit wievielen stunden ich im Monat rechnen kann, Einsatzgegiet und und und ...
    Mann muss ja nicht jeden Job annehmen. Es gibt doch genung anbieter und die Leute die wo Den werkschutz haben plus die Waffensachkunde für die sollte es eh kein Problem sein über 10 € zu kommen.

  • Zitat von WowA

    die Leute die wo Den werkschutz haben plus die Waffensachkunde für die sollte es eh kein Problem sein über 10 € zu kommen.


    Die Waffensachkunde macht sich tariflich nicht bemerkbar,
    die Werkschutzlehrgänge machen gegenüber dem Separatwachmann mit 34a-Unterrichtung oder SKP ein paar Cent aus.


    10 EUR sind da eher "utopisch".

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.