Fragen zum Objektschutz (neuling)

    • Erster Beitrag

    hallo


    da ich nun über einen vermittler an arbeit kommen werde im objektschutz, nachdem ich meine 34a prüfung gemacht habe, habe ich ein paar fragen an euch:


    1. wo findet man im internet die tariflöhne für die objektbewachung??


    2. welche zuschläge stehen mir zu??


    3. der vermittler meinte zu mir es sei 12 stunden schicht! bekommt man da auch extra zuschläge für diese vielen stunden??


    4. denkt ihr ich muss 5 tage in der woche 12 stunden arbeiten?? oder kommt es durch die vielen stunden auf weniger arbeitstage??


    5. könnt ihr mir einen "üblichen" stundenlohn nennen für rheinland pfalz?? (nur zur orientierung weil ich wirklich NIX darüber im inet finde)


    6. was GENAU sind meine aufgaben in diesem tätigkeitsfeld?? (ich nehme an hauptsächlich wache halten und praktisch fast nichts tun oder?)


    7. werden geldtransportfahrer besser bezahlt?? (da man waffenschein benötigt usw)


    8. wie sind die arbeitszeiten denn so geregelt?? also ich meine es kann doch sein dass ich EGAL zu welcher zeit und EGAL an welchem tag arbeiten muss oder??






    tut mir leid für die vielen fragen! aber wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!



    gruß


    SiZZL

  • SiZZL


    Geh doch einfach nach BY oder BW. Da bekommst du auch genug und musst nicht lange rechnen und schätzen. Wir zahlen ja auch nur die halbe Miete und bekommen doppelt Geld. Da fällt der "kurze" Arbeitsweg nicht ins Gewicht. Ja, wir habens richtig gut :wink:

  • Was bringt dir das, wenn ich dir sage wie ich arbeite? Meine Arbeit (und damit auch Arbeitszeit) ist absolut nicht vergleichbar mit der eines normalen Sicherheitsmitarbeiters im Werk- und Objektschutz.


    Wenn du es wirklich wissen willst: Mehr als 200 Stunden sind es bei mir eher selten. Bei meinen Mitarbeitern sieht es dank fortlaufendem Schichtsystem ähnlich aus: 180 bis 190 Stunden sind die Regel. Es sei denn, es sind zuviele krank, dazu noch Urlaubszeit. Dann kann das im Einzelfall schon mal durch Zusatzschichten auf ein paar Stunden mehr kommen.


    Aber: Es will bei uns eigentlich keiner mehr als 200 Stunden arbeiten, weil sich das dann nicht mehr wirklich lohnt. Zumindest nicht für den Arbeitnehmer. Für das Finanzamt hingegen schon.


    Stinkefuchs wird bestimmt bei weit über 300 Stunden liegen, die er im Monat für sein Unternehmen leistet.



    Kurz: Es bringt dir rein gar nix, wenn du einen Durchschnitt genannt bekommst. Weil der absolut gar nichts aussagt.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Zitat von Wolperdinger

    SiZZL


    Geh doch einfach nach BY oder BW. Da bekommst du auch genug und musst nicht lange rechnen und schätzen. Wir zahlen ja auch nur die halbe Miete und bekommen doppelt Geld. Da fällt der "kurze" Arbeitsweg nicht ins Gewicht. Ja, wir habens richtig gut :wink:



    was ist denn BY?? versteh nicht ganz worauf du hinaus willst...


    du meinst wohl ich soll nach BW gehen arbeiten und dafür mehr geld abkassieren und da wo ich herkomme zahle ich weniger miete oder wie??


    und unter "genug" versteh ich was andres^^


    normal gehört arbeit unter 10 euro stundenlohn verboten aber naja... kann man nix machen...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.