DB Sicherheit

    • Erster Beitrag

    Hallo Zusammen,


    nach 3 1/2 Stündigen Eignungstest, Ärztlicher Untersuchung und Psychologischen Gespräch habe ich endlich die Zusage erhalten ab dem 01.04.2011 bei der DB Sicherheit anzufangen.


    Muss sagen das ich mich schon tierisch darauf freue und Gespannt bin was die zeit dort mit sich bringt:-)


    Kann hier schon jemand von erfahrungen erzählen???

  • Das Vorstellungsgespräch lief soweit positiv, nach 15 Min war es bereits beendet.
    5 Min hab ich davon etwas von mir erzählt und die restlichen 10 Min hat er mir erläutert, was die Bahn so bietet,
    einen Einstellungstest gab es nicht.


    Ich werde als nächsten Schritt jetzt noch zu einer Betriebsärztlichen Tauglichkeitsuntersuchung eingeladen und
    zu einem Psychologischen Test.
    Man sagte mir, auf den Test kann man sich nicht vorbereiten und der soll Recht unspektakulär sein.


    In Hamburg suchen sie zur Zeit 50 Leute ausschließlich für die S-Bahn, da zum 1.9.11, dass Alkoholverbot in Kraft tritt.
    Der Arbeitsvertrag wäre unbefristet, bei einer monatlichen Stundenzahl von 178.
    Ich würde mit meiner SKP ein monatliches Festgehalt von ca. 1300€ Brutto bekommen + Zuschläge, überstunden werden komplett ausgezahlt.


    Hat jemand vielleicht eine Ahnung, was bei so einem Psychologischen Test auf einen zu kommt?


    Gruß Stefan

  • Kennt jemand noch subs ausser die 3 Roten Punkte die für die DB sicherheit tätig sind?Bei den 3 roten Punkten und Db sicherheit selbst,bekommt man ja keine Zusage geschweige denn eine Absage,möchte gern für die DB Sicherheit Hamburg Arbeiten

  • Warum will man als Sub für die arbeiten ? Entweder direkt DB oder gar nicht. Der Haustarif ist zwar auch nicht viel besser als der normale Bewacher Tarif aber du hast wenigstens etwas mehr an PSA.


    Hatte mich als Sachkundler bei denen beworben in Hamburg. Hätten mich sofort genommen aber keine Ahnung wie man mit einem Stundenlohn von 11 Euro roundabout in Hamburg leben soll..

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.