Wer kennt dieses Unternehmen?

  • ....Fragen wie diese werden hier viel gestellt. Antworten darauf jedoch immer nur per PN. Warum ist dies so? Vielleicht kann ja mal ein Mod was dazu sagen.

    Ich lebe zwar stark über meine Verhältnisse, aber immer noch weit unter meinem Niveau!

  • Weil das erstens niemand überprüfen kann und zweitens Unterlassungsklagen ziemlich teuer sein können.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Dies hier ist ein Forum welches sich mit der Sicherheitsbranche befasst. Ein Forum dient zur Information der Mitglieder, es sollten Meinungen ausgetauscht und Fragen beantwortet werden.


    Ich denke, ich spreche hier im Namen vieler Forenmitglieder, die sich auch gerne eine Meinung über diverse "Arbeitgeber" machen möchten. Diese Meinungen nur per PN zu verbreiten trifft nicht den Sinn eines Forums zumal immer nur der Themenstarter die Informationen erhält, die restlichen Forenmitglieder von diesen Informationen keine Kenntniss erlangen und sich so auch nicht, auch nicht positiv, einbringen können.


    Ich bin mir durchaus der Verantwortung der Forenbetreiber bewusst und das sie durchaus hier auch Ziel von Unterlassungsklagen werden können. Jedoch ist eine sachliche Kritik/Meinung nicht widerrechtlich, keine Unterlassungsklage hätte Erfolg!


    Selbstverständlich sind die Moderatoren hier gefordert ein Auge darauf zu haben, inwieweit die Posts im rechtlichen Rahmen liegen und mögliche "Schmähkritikposts" sofort zu entfernen - natürlich mit entsprechender "Abmahnung" an den Poster. Hier handelt es sich wie bereits gesagt um ein Forum der Sicherheitsbranche. Ich stelle daher mal allen Mitgliedern ein Grundverständnis von Recht und Ordnung anheim so dass sie durchaus in der Lage sind, mögliche Kritik rechtskonform zu posten.


    Das Meinungen der einzelnen Schreiber immer subjektiv sind und diese nur schwer überprüft werden können, ist auch klar. Diese Meinung auf ihren Wahrheitsgehalt duch den Forenbetreiber zu überprüfen ist aber nicht Sinn der Sache. Hier ist nur die Meinung der einzelnen Forenmitgliedern gefragt, die durch die öffentliche Preisgabe derselben zu Diskussionen anregen kann/soll. Diese "Nichtüberprüfbarkeit" der Schreibermeinung wird in allen Themen zu finden sein.


    LS

    Ich lebe zwar stark über meine Verhältnisse, aber immer noch weit unter meinem Niveau!

  • Zitat von Locationscout

    Jedoch ist eine sachliche Kritik/Meinung nicht widerrechtlich, keine Unterlassungsklage hätte Erfolg!


    a) blieb es in der Vergangenheit meistens nicht sachlich


    b) auch mit nicht erfolgreichen Klagen hat man Arbeit



    Die Vorgehensweise wird sich nicht ändern, wir werden weiterhin solche Threads mit dem Hinweis auf Austausch per PN schließen. Wer interessiert ist kann ja auch per PN nachfragen, ob sich was ergeben hat.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Ich erinnere mich, das wir dieses Thema schon ausführlich ausdiskutiert haben.


    Letztenendes liegt die Entscheidung bei den Verantwortlichen, also bei den Betreibern des Forums.


    Ich schau mal, ob ich die Diskussion wiederfinde, dann können wir uns hier weitere Ausschweifungen sparen.


    schickes We @ all

  • .... so nach dem Motto, "des woar scho immer so, des hamma no nie oanders g´macht"!


    Ist wenigstens ne klare Aussage!


    Natürlich hat man auch mit nicht erfolgreichen Klagen etc. zu tun. Wenn ich mir die Aktivitäten hier im Forum ansehe, ist es meiner Meinung nach kein großes Problem, sachlich unkorrekte Aussagen schnellstens zu löschen, so dass es gar nicht zu Klagen kommt!


    Wenn dieses Forum 4000 Mitglieder hat, und täglich nur wenige Einträge geschrieben werden, dann stimmt doch da was nicht. Natürlich gibt es eine Menge Karteileichen, aber es liegt an den Betreibern, das Niveau des Forum´s zu formen. Wenn hier von Moderatoren patzige und überhebliche Antworten gegeben werden, ist es ganz klar, daß aktive Schreiberlinge auf diesen Zug mit aufspringen und Newbies damit verschrecken.


    Vielleicht passt der letzte Absatz jetzt nicht in diesen thread, aber ich habe versucht mit diesem thread eine Diskussion anzukurbeln. Leider wird diese, wie viele andere auch, im Keim erstickt und einfach niedergebügelt.


    LS

    Ich lebe zwar stark über meine Verhältnisse, aber immer noch weit unter meinem Niveau!

  • Dazu kommt eine interne Absprache, nach der wir dieses Vorgehen, nicht zuletzt auf Wunsch des Betreibers, so beschlossen haben.


    Wir haben mehreren Usern angeboten, hier vom Leder ziehen zu können, wenn sie uns gegenüber ihre Anonymität aufgeben. Wollte keiner.


    Es gab bereits Post (inkl. Kostennote) von Anwälten, jedes größere (und große) Unternehmen hat hier Accounts und liest mit.
    Da gab es schon mehrmals arbeitsrechtliche Probleme - nur weil Unternehmen hier Fehlverhalten ihrer Mitarbeiter gewittert haben...


    Wollen wir das?
    Will es überhaupt jemand?


    Unsere Mahnungen und Hinweise wurden belächelt oder ignoriert.


    Wir sind zwar im "anonymen Internet", aber so wirklich anonym sind wir nicht.


    Für die User bin ich hier eigentlich nur ein (arrogantes und überhebliches) Avatar - vielleicht bin ich aber auch ihr Arbeit- oder Auftraggeber...


    Alleine aus diesem Grund habe ich hier noch nie Geschäftsbeziehungen geknüpft oder "die Maske fallenlassen".
    Die, die mich näher (oder persönlich) kennen, kann ich an zwei Händen abzählen - und damit kann ich sehr gut leben.


    Warum ich so weit ausschweife?
    Aus genau diesen Gründen.


    Wer gegen Dritte stänkern will, kann das tun. Aber er/sie hat die Spielregeln zu beachten.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.